AmStaff Mikey (Rüde, *2014) im TH Mainz

Grazi

20 Jahre Mitglied
AmStaff Mikey



American Staffordshire Terrier, AmStaff, bedingt verträglich


Name: Mikey
Rasse: American Staffordshire Terrier
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: unkastriert
Alter des Hundes: 2 Jahre
Geburtsdatum: 2014
Handicap: nein
Größe: ca. 45 cm
Gewicht: ca. 30 kg
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 55120 Mainz
Beschreibung:

Im Tierheim seit: 12.08.2016

Mikey stammt ursprünglich aus dem Ausland, wurde illegal nach Deutschland importiert und schließlich beschlagnahmt, weil die Besitzer daher natürlich keine Haltegenehmigung bekommen hatten. Da das zuständige Tierheim keine Kapazitäten frei hatte, kam der Bursche daraufhin ins Mainzer Tierheim.

Bei Fremden ist Mikey anfangs etwas reserviert, doch sobald er einen kennt und mag, zeigt er sich als typischer Staffi: anhänglich, verschmust, verspielt und ein ziemlicher Quatschkopf. ;)

Wenn er will, kann er recht gehorsam sein.... im Moment belässt er es aber meistens bei den einfachen Grundkommandos wie "Sitz" und "Platz". Der Besuch einer guten Hundeschule würde also keinesfalls schaden, um durch gemeinsame Aktivitäten die Bindung zu stärken und so ganz nebenbei an der Erziehung zu feilen. ;)

Mikey ist ein typischer Leinenpöbler, der leider zu Übersprungshandlungen neigt, die sich auch mal gegen den Menschen richten können. Daran muss unbedingt noch gearbeitet werden.

Das kleine Powerpaket ist bedingt hundeverträglich, hier entscheidet - wie so oft - die Sympathie. Mikey wird vorsichtshalber nicht zu anderen Hunden vermittelt und auch nicht zu Kindern.

Die Kontaktdaten findet ihr hier:
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Grazi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mikey wird übrigens eigentlich nur Mike genannt und neuerdings auch als MIKE beim Tierheim geführt.

Grüßlies, Grazi
 
Mike, von dem es nun ganz tolle neue Bilder gibt, sucht immer noch ein Zuhause bei Rassekennern.



 
Gleich vorweg: Mikey ist ein ganz besonderer und beeindruckender Hund!

Wer mit ihm durch’s Leben gehen möchte, sollte einige Voraussetzungen mitbringen: Erfahrung im Umgang mit Aggressionsverhalten, Verantwortungsbewusstsein und mentale Stärke.

Mikey ist kein Anfängerhund! Er zeigt statusbedingtes Aggressionsverhalten, besitzt einen starken Charakter, Durchsetzungsfähigkeit, ist mental sehr stabil. Interessenten sollten Mike mit diesen Eigenschaften ernst nehmen, ihm souverän und klar die Spielregeln im Zusammenleben vermitteln können!

Er mag Menschen, die mit ihm die Welt erkunden, ist hier immer offen für Neues, genießt gemeinsame Spaziergänge und Zuwendung von denen, die er kennt. Zudem ist er arbeitsfreudig und lässt sich gerne auf gemeinsame Unternehmungen ein.

Bei einer geklärten sozialen Beziehungsstruktur und Verantwortungsübernahme durch den Menschen kann er seine nette und auch witzige Charakterseite zeigen. Schmusen und Streicheleinheiten sind ihm dann auch willkommen.

Mikey sollte als Einzelhund leben.



 
Kaum zu glauben, aber wahr: MIKEY geht’s jetzt wunderbar. :freudentanz:

Nach 7 langen Jahren im Tierheim hat Mikey mit viel Vorlaufzeit, Geduld, Vernunft, Vertrauen und Liebe endlich ein warmes Plätzchen bei seinen Gassigängern gefunden.

Zitat des Tierheims (22.10.2023) :
„Eine gehörige Portion Wahnsinn, aber auch Verständnis, einen solchen Hund händeln zu können, gehören dazu, denn Mikey ist und bleibt kein einfacher Hund.

Wir freuen uns sehr, dass Mikey dieses Los gezogen hat und nun endlich ankommen und zur Ruhe kommen darf.“
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „AmStaff Mikey (Rüde, *2014) im TH Mainz“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Hilge
Mich freut es ganz dolle, mal wieder von Mikey zu hören...der kleine Held. Habe damals Eure traurige Geschichte verfolgt und habe bei dem Video Rotz und Wasser geheult, ich finde das Lied macht es erst recht total emotional und immer wenn ich das Lied im Radio höre, muß ich an Euch denken. Alles...
Antworten
150
Aufrufe
13K
Brenda&Eileen
Brenda&Eileen
Grazi
Alle Hundekinder haben ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
164
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
79
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
92
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Hulk Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Hulk Rasse: American Staffordshire x American Pitbull Terrier Geschlecht...
Antworten
0
Aufrufe
118
Grazi
Zurück
Oben Unten