AmStaff Buddy (Rüde, *09/2017) im TH Trier

Grazi

20 Jahre Mitglied
AmStaff Buddy

45758560jh.jpg


AmStaff, American Staffordshire Terrier, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie

Name: Buddy
Rasse: American Staffordshire Terrier
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 5 Jahre
Geburtsdatum: 13.09.2017
Handicap: nein
Gewicht: 31 kg
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 54294 Trier-Zewen


Im Tierheim seit: 04.08.2021

Buddy ist ein wahrer Menschenfreund und geht mit Menschen sehr liebevoll um.

Mit vielen Artgenossen ist er gut verträglich, lässt aber letztendlich die Sympathie entscheiden, wie er gegenüber fremden Hunden auftritt.

Im Tierheim verhält Buddy sich entspannt. Wir gehen davon aus, dass er dieses Verhalten auch in einem gewohnten Umfeld zeigt. Mit anderen Hunden agiert er hier sehr kompetent und souverän. Streit geht er lieber aus dem Weg.

Außerhalb des Tierheims zeigt Buddy sich in bestimmten Situationen eher gestresst. Strömen viele unterschiedliche Reize auf ihn ein, fällt es ihm schwer, sich zu konzentrieren und auf seinen Menschen zu fokussieren.

Durch intensives Training hat sich sein Verhalten gegenüber bewegten Objekten (vorbeifahrende Autos und Radfahrer, Jogger etc.) erheblich verbessert. Bei Hunden jedoch regt er sich gerne noch auf und kann dann wirklich laut und wild werden, obwohl hier nicht eine auf den anderen Hund gerichtete Aggression bestimmend wirkt, sondern eher die Unsicherheit der auslösende Faktor ist. Mit Standfestigkeit und Souveränität ist dieses Verhalten beherrschbar.

Buddy wird sich in einem ruhigen Zuhause in ländlicher Umgebung sicher am wohlsten fühlen und sein anhängliches und ausgeglichenes Wesen verstärkt zeigen.

Er braucht einen entspannten, ausgeglichen Menschen an seiner Seite, der sein reaktives Verhalten in mancher Situation richtig einzuordnen weiß und souverän reagiert. Kinder ab 14 Jahren dürften im neuen Zuhause vorhanden sein.

Buddy hat eine Chance verdient und wird seinem Besitzer sicher ein treuer Begleiter! Er ist nämlich ein ganz lieber Kerl, sowohl zu Menschen als auch zu Hunden.

Weitere Fotos sowie die Kontaktdaten:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Grazi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „AmStaff Buddy (Rüde, *09/2017) im TH Trier“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
AmStaff-Mix Buddy Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder evtl. möglich, verträglich Name: Buddy Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: (noch) unkastriert Alter...
Antworten
0
Aufrufe
121
Grazi
Grazi
AmStaff Buddy Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff, American Staffordshire Terrier, bedingt verträglich, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Buddy Rasse: American Staffordshire Terrier Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: 5 Jahre...
Antworten
0
Aufrufe
361
Grazi
Grazi
Grazi
Antworten
2
Aufrufe
808
Marion
Marion
Grazi
AmStaff-Mix Buddy Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, verträglich Name: Buddy Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: 5 Jahre Geburtsdatum...
Antworten
0
Aufrufe
552
Grazi
Grazi
Oh.... das ist ja ganz wunderbar! *strahl* Ich bin dann mal so frei und warte nicht auf die offizielle Entwarnung vom Tierheim, sondern verschiebe den lieben Senior auch bei der Kampfschmuser-Vermittlungshilfe zu den Happy Ends! Ich danke euch aus ganzem Herzen, dass ihr ihm noch eine schöne...
Antworten
4
Aufrufe
992
Grazi
Zurück
Oben Unten