Amerikanisches Gassi in Berlin ... Wer kennt passende Strecken ??

  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi embrujo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn einer von euch seinem Hund ein Dauerlauf über 5 km gibt auf freiem Feld wo man mit einem Fahrrad nicht fahren kann.( auch nicht wenn es dreckig Wird) dann zieh ich meinen hut vor demjenigen.

5 km Strecke findest du viel, echt jetzt? :eek: Das waren wir gestern Abend bei der dritten Gassirunde unterwegs. :cool: Für die, die laufen wollten im Freilauf und für unseren 16-jährigen Pudel (ähm...sorry...Tibet Terrier :rofl:) an der Leine, weil soll ja nicht verloren gehen.
Also wer 5 km nicht zu Fuß oder mit Fahrrad schafft sich aber einen entsprechend agilen Hund hält sollte es lieber ganz lassen.
 
Wenn ich mal an unserer Wanderungen denken die locker 15 Kilometer sind. Da hält auch unsere FußHupe mit.

Täglich Mindestens 5 Kilometer ist ja wohl das mindesteste.
Die schaff ich auch dank Knie Op Humpelnd und brauch kein Bequemes Auto.
 
Was spricht gegen joggen?

Macht mein Mann mit unserem Rüden... Der trabt bzw. sprintet (B. Mag niemand vor sich) dann ca. 10-12 km... Gerade bei so Mist-Wetter wie jetzt, sehr gut für das immunsystem
 
Das hat mein Vater als ich klein war mit unserem Hund gemacht. Er fuhr ganz langsam einen Feldweg bremsbrereit entlang und der Hund lief in gewissen Abstand zum Auto durch die Landschaft. Muss dazu sagen, dass der Hund sehr gut im Gehorsam stand und das ganze 20 Jahre her ist und in einer Gegend stattfand, wo sehr wenig Verkehr ist.
Soll allerdings nicht heißen dass ich es machen würde bzw weiterempfehle. Kann mich nähmlich an den Vorfall erinnern als eine Freundin meines Vaters das mit dem gleichen Hund gemacht hatte und der Hund ihr ins (zum glück langsame) Auto gelaufen ist, das hieß ab zum Tierarzt, zum Glück war nichts Schlimmes.
Sie kannte den Hund nicht so darum konnte sie sich nicht so drauf einstellen wie mein Vater. Glaube mich zu erinnern dass er das nach diesem Vorfall ganz blieben ließ.
Fahrrad würde ich auch empfehlen, allerdings möglichst wenig auf Asphalt und mehr weicher Boden bzw Wald- & Feldwege oder Wiesen.
Von größeren Hunden kann man sich auch von einem Wagen ziehen lassen, allerdings muss man das Verhältnis wieviel Hund(e) und wie viel Last zum ziehen ist beachten. Und man benötigt ein spezielles Zuggeschirr. Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen, gibt sicher hier Leute die das genauer erklären können.
 
Ich hab von Anfang an das Gefühl gehabt, dass das so ne Geschichte ist ... deswegen hab ich es nicht geteilt.
 
Ich notiere: wertvolle zuchtrueden muessen hinter dem auto im abgasqualm trainiert werden, nur weisse pudel nicht, die werden so schmuddelig vom russ.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Amerikanisches Gassi in Berlin ... Wer kennt passende Strecken ??“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Jonas.
Süßer Zwerg , hattet Ihr das Glück das Welpenmädchen aus dem Tierheim zu übernehmen ?
Antworten
3
Aufrufe
126
dasjanzons
dasjanzons
*maggy*lein*
Hallo ihr Lieben, nach einer recht langen Zeit der Abwesenheit hier in unserem Forum, melde ich mich nun wieder zurück ... Gerne würde ich auf diesem Wege einen "geeigneten Gassi Partner" für vielleicht 1x die Woche in / um 96231 finden ... Gleichaltrige Junghunde sind genauso gerne...
Antworten
0
Aufrufe
92
*maggy*lein*
*maggy*lein*
Paulemaus
Dann muss ja auch noch ein Mann vorbei kommen, der zufällig soviel Bargeld dabei hat und der einem Kind mal einfach so seinen Hund abkauft. Ich weiß nicht, was man von der Sache halten soll.
Antworten
8
Aufrufe
644
matty
Biefelchen
*lach* Die Kombi Regen und Wind ist hier definitiv auch nicht beliebt. Und das, obwohl ich einen kleinen Wirbelwind habe, für den seine Runde das Allergrößte ist. Aber da muss ich ihn auch etwas motivieren. Ich glaube, da sind kurzhaarige Hunde einfach kleine Mimosen. Oder ist Tilly generell...
Antworten
5
Aufrufe
499
kadde77
kadde77
Crabat
Antworten
8
Aufrufe
894
kitty-kyf
kitty-kyf
Zurück
Oben Unten