Amerikanisches Gassi in Berlin ... Wer kennt passende Strecken ??

Es gibt schon Leute ! - Ich hatte im Herbst Gäste , der Typ hat sich beschwert , dass der Strand nicht groß genug sei für seine zwei Hunde (beide 11 Jahre) ,- H Ä ??? - Beim Nachfragen kam genau das dann raus : die Tiere sind gewohnt hinterm Auto her zu rennen und "brauchen" das.:wand::wand: ( und die Hunde waren überhaupt nicht gut sozialisiert , die kamen zu Fuß nämlich überhaupt nicht mit denen klar ,- und hatten eine Woche Dauerstress)

Zu dir , TE : mach halt wie du denkst , aber lass andere damit in Ruhe.-

Da offensichtlich beratungsresistent , kann man sich derartige Versuche m.E. schon im Ansatz sparen


LG Barbara
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Gelöschtes Mitglied 14294 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn einer von euch seinem Hund ein Dauerlauf über 5 km gibt auf freiem Feld wo man mit einem Fahrrad nicht fahren kann.( auch nicht wenn es dreckig Wird) dann zieh ich meinen hut vor demjenigen. Aber ich kenne keinen Hundebesitzer der das tut. Ihr habt eine Vorstellung von einem mit 30 kmh oder schneller über s Feld Bretternde Auto um das Hunde herumtollen und das keine Rücksicht auf andere Leute oder Hunde nimmt. Wenn das der Fall ist gebe ich euch total recht sowas soll sich zu recht verboten sein. Aber man kann das auf einer Strecke tun wo keiner Gros rumläuft. Man kann dies mit einem angemessenen Tempo machen wo man auch zur not bremsen kann und Man sollte es seinen Hunden beibringen so das sie spas dran haben und das haben meine mit Sicherheit. Und ob das ein Grund ist sich hier so aufzuregen ist für mich echt fraglich.
 
Also, mal abgesehen davon das es nicht erlaubt ist und verantwortungslos( meine Eigene Meinung lasse ich da mal weg).

Kenne ich 7 Fälle bei denen die Hunde gestorben sind! Überfahren, gefallen und mitgeschleift, von anderen Hund attackiert und der Halter kam nicht aus dem Auto.
Und so weiter...
Die Abgase und den Geräuchs Pegel mal nicht zu vergessen.

Es bringt dem Hund gar nichts und ist auch nicht schön oder sinnvoll für ihn.
Radfahren, Roller( ohne Motor!) Fahren macht bei weiten mehr Spaß und man hat dabei noch eine "Bindung" zum Hund.

Und ja, ich gehe auch bei Regen spazieren, ich fahre auch im Schlamm Fahrrad. Und ich bin dick. (nur weil das schon als Argument kam)
So. Schränkt mich nicht ein. Und solange ich meinem Hund die Bewegung und beschäftigung geben kann die er braucht muss ich mich nicht ein Auto setzten.

Zumal das ganze dem Motor auch nicht gut tut ;)

Für mich gibt es keinen Sinnvollen Grund für diese Art des Gassigehens.
Faulheit kommt als erstes in meinen Kopf wenn ich davon höre.
 
Ich verstehe das total das es Besitzer gibt die ihren Hunden nicht gut tun und die Hunde nicht sozislisiert sind oder nicht an Leine oder Fuß laufen können aber wie kommt man darauf das es bei jedem so ist.
 
Darum ging es nicht. Sondern das DU nach etwas gefragt hast, was aber verboten ist. Herrje...:eg:
 
Naja wie kommst du darauf das man nicht mit dem Rad fahren kann?? Dann fährt man halt auf einem richtigen Feldweg oder fährst du mit deinem Auto übern Acker???

Tu dir doch einfach den gefallen und geh weiter aufn Acker jodeln.... Ich hoffe für deine hunde das sie nie in eine gefahrensituation kommen und für dich das mal der richtige an der stelle ist und dich anzeigt.
 
Es gibt Geländewagen ? Kein Hund Wird angebunden am Auto und läuft auch nicht mit der Nase hinterm Auspuff. Völliger Quatsch was für Vorstellungen ihr hier habt. Und diese Art dem Hund auszulasten soll das gassi gehen nicht ersetzen und auch nicht stattfinden wo die Wege besetzt sind von Spaziergängern.
 
Keiner kann mir erzählen das er durch tiefe Pfützen mit seinem Fahrrad fährt. Und ja ich fahre auch über m Acker ich habe nähmlich eine Strecke wo ich ne Sondergenehmigung hab allerdings ist das etwas weiter weg daher suche ich etwas in der Nähe.
 
Warum soll man denn mit dir noch reden? Ist ja eh sinnlos du zeigst kein einlenken und bist auch nicht eines besseren zu belehren.
 
Aber hey Leute Thema ist erledigt. Regt euch nicht so auf meine Frage konnte nicht beantwortet werden ich habe euch versucht zu erklären das man diese schlimme verbotene Sachen auch auf hundefreubdliche und ungefährliche Art machen kann. Jeder hat seine Meinung und gut ist
 
Klar, mit einem SUV durch die Pampa gondeln und die Hunde nebenher laufen lassen

Herr, wirf Hirn und treffe bitte...
 
Nur mal so, mein Hund läuft verbotener Weise oft ohne Leine. Denn er kommt auf Abruf und ist sehr verträglich. Trotzdem läuft er vor Autos. Auch wenn diese fahren.

Es ist für andere Hunde einfach schon total unverantwortlich!!
 
Da regen sich noch leute auf ueber das treibhaus effekt, ich habe auch ein allrad fahrzeug, das wird nur im notfall gebraucht, aber jetzt wo du es sagst, hunde einpacken los lassen und hüüû!
 
Weis nicht ob ihr es richtig gelesen habt..... Auf strecken wo man niemanden stört. Kein übers Feld brettern... Sondern angemessenes sicheres fahren.... Und man sollte es natürlich den Hunden auf ne artgerecht Art beibringen. Aber man hört immer nur das was man will.....
 
Wenn ich vor hätte das im hundeaualaufgebiet zu tun würde ich nicht nach einer geeigneten Strecke fragen.
 
Weis nicht ob ihr es richtig gelesen habt..... Auf strecken wo man niemanden stört. Kein übers Feld brettern... Sondern angemessenes sicheres fahren.... Und man sollte es natürlich den Hunden auf ne artgerecht Art beibringen. Aber man hört immer nur das was man will.....

Artgerecht beibringen?
An dieser Art des Gassi Gehens ist nichts artgerecht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Amerikanisches Gassi in Berlin ... Wer kennt passende Strecken ??“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Jonas.
Süßer Zwerg , hattet Ihr das Glück das Welpenmädchen aus dem Tierheim zu übernehmen ?
Antworten
3
Aufrufe
125
dasjanzons
dasjanzons
*maggy*lein*
Hallo ihr Lieben, nach einer recht langen Zeit der Abwesenheit hier in unserem Forum, melde ich mich nun wieder zurück ... Gerne würde ich auf diesem Wege einen "geeigneten Gassi Partner" für vielleicht 1x die Woche in / um 96231 finden ... Gleichaltrige Junghunde sind genauso gerne...
Antworten
0
Aufrufe
92
*maggy*lein*
*maggy*lein*
Paulemaus
Dann muss ja auch noch ein Mann vorbei kommen, der zufällig soviel Bargeld dabei hat und der einem Kind mal einfach so seinen Hund abkauft. Ich weiß nicht, was man von der Sache halten soll.
Antworten
8
Aufrufe
642
matty
Biefelchen
*lach* Die Kombi Regen und Wind ist hier definitiv auch nicht beliebt. Und das, obwohl ich einen kleinen Wirbelwind habe, für den seine Runde das Allergrößte ist. Aber da muss ich ihn auch etwas motivieren. Ich glaube, da sind kurzhaarige Hunde einfach kleine Mimosen. Oder ist Tilly generell...
Antworten
5
Aufrufe
497
kadde77
kadde77
Crabat
Antworten
8
Aufrufe
891
kitty-kyf
kitty-kyf
Zurück
Oben Unten