American Staffordshire Terrier - Muskeln, woher?!

Arielle93

Hi Leute :)

Ich bin franzi aus Bayern und neu hier. Bin 23 Jahre und hab schon sehr viel Erfahrung mit Hunden. Da ich mich aber nun in eine "problematische" Rasse verliebt habe, seitdem mein großer 2013 von mir gegangen ist, will ich nur noch einen! Einen american staffordshire terrier.. ich habe bereits ein Haus mit riesen Garten (1200qm) zusammen mit mein Freund letztes Jahr gekauft. Der Garten war hauptsächlich für mein zukünftigen Hund gedacht dann.

Auf jeden Fall um auf meine Frage zurück zukommen, ich will einen pitbull der nicht so muskulös ist.. liegt das am Training oder einer bestimmten Art an rasse ? Er sollte von der Statur und Größe ähnlich wie ein Labrador sein und nicht wie ein vollgepumpter Bodybuilder ...

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

Ebenfalls wäre es vielleicht hilfreich wenn mir jemand einen Link zu den Auflagen schicken könnte. Sprich wesenstest, negativzeugnis u.s.w. Habe mich zwar schon viel belesen und bei der Gemeinde auch angerufen. Aber zu viel Infos Schaden nicht, bevor ich mir den Hund hole und dann ein böses Erwachen habe!

Liebe Grüße franzi :love:
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Arielle93 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Welcome! Die 'Muskelmasse' haengt sowohl von der Zuechtung ab und auch wie viel der Hund athletisch gefordert wird, damit kann es varieren. Meine Meinung: ein reiner American Pit Bull Terrier, der sportlich gehalten wird, ist meist schlanker/muskuloeser als z.B. ein American Staffordshire Terrier, der halt nur auf der Couch liegt. Im Laufe der Jahre sind das fuer mich zu zwei unterschiedlichen Typen geworden.

Aus reiner Neugierde: warum hast Du Interesse an diesem Rassentyp?
 
Amstaff, Pitbull egal ob mit oder ohne Muskeln ist in Bayern aussichtslos.
 
Ich hab mich einfach wie jeder der einen Hund sucht in das Aussehen der Hunde verliebt und in ihrer Art.. sie sind absolute Familienhunde und bringen mich einfach jedes mal aufs neue zum strahlen

Zu embrujo: 2 bekannte aus Bayern (darunter einer aus München, der sogar 2 hat) können ohne Probleme pitbulls halten. Gerade mit einem eigenen Grundstück und ringsum Zaun sollte das kein Problem sein
 
In München? Das kann ich kaum glauben. Mit welchem berechtigten Interesse will er die denn angemeldet haben?
 
Ohne Probleme, bis er erwischt wird...

Als was hat der bekannte die Hunde denn angemeldet?
 
Oder sie verlassen nie ihren Garten, dann merkts natürlich keiner.
 
Ist ja auch prinzipiell egal Leute. Selbst wenn, wüsste ich nicht wie er sie angemeldet hat. Und er ist regelmäßig im Park mit denen. Davon mal abgesehen war das nicht meine Frage.
 
In Bayern gibts keine Möglichkeit legal an nen Listi zu kommen. In München schon 3x nicht.
Somit gehört das sehr wohl zum Thema, da die Haltung von Staff, Pit und Co schlichtweg verboten ist.
 
Du hast doch bei der Gemeinde angerufen, haben die dir das nicht gesagt?
 
Ebenfalls wäre es vielleicht hilfreich wenn mir jemand einen Link zu den Auflagen schicken könnte. Sprich wesenstest, negativzeugnis u.s.w. Habe mich zwar schon viel belesen und bei der Gemeinde auch angerufen. Aber zu viel Infos Schaden nicht, bevor ich mir den Hund hole und dann ein böses Erwachen habe!

Liebe Grüße franzi :love:

:gruebel: Hm doch genau das war deine Frage ;)
 
In der Gemeinde hab ich einen Antrag bekommen den ich ausfüllen muss. Prinzipiell hat der nette Herr aber gesagt das es kein Problem ist. Wohne in einen kleinen Dorf, wo Ordnungsamt und Gemeinde zusammen ist. Ebenfalls ist mein Nachbar der Bürgermeister, weiß ja nicht ob das helfen würde?
 
Es obliegt der Gemeinde Dir einen AmStaff oder Pit Bull zu genehmigen. Das wird nur sehr selten gemacht, aber es ist prinzipiell möglich.
Wenn die Gemeinde Dir diese Rassen explizit! genehmigt, als Kategorie 1 Hund, geht das.
Ein Negativzeugnis gibt es für Kat1 nicht, weil man einen Kat1 nicht von der Erlaubnispflicht befreien kann. Auch einen Wesenstest muss man eigtl nicht machen, da die Gefährlichkeit dieser Hunde in Bayern nicht widerlegbar ist.
 
Es obliegt der Gemeinde Dir einen AmStaff oder Pit Bull zu genehmigen. Das wird nur sehr selten gemacht, aber es ist prinzipiell möglich.
Wenn die Gemeinde Dir diese Rassen explizit! genehmigt, als Kategorie 1 Hund, geht das.
Ein Negativzeugnis gibt es für Kat1 nicht, weil man einen Kat1 nicht von der Erlaubnispflicht befreien kann. Auch einen Wesenstest muss man eigtl nicht machen, da die Gefährlichkeit dieser Hunde in Bayern nicht widerlegbar ist.

Danke
 
Ja, Genehmigungen sind Einzelfälle. Wenn überhaupt. Gerade Bayern ist quasi aussichtslos. Das weißte selbst.
 
Unsere Nachbargemeinde macht es, zB.
Es ist einfach schwierig dazu etwas zu sagen, weil es eben MEISTENS nicht gemacht wird. Sagt man Jemanden dass es möglich ist, machen die Leute sich unnütze Hoffnungen. Aber sagt man es wäre verboten, ist das einfach falsch. Und es wäre ja auch doof das jemanden zu vermiesen, der evtl diese Möglichkeit hätte.

WENN eine Gemeinde das genehmigt, würde ich pesönlich die Genehmigung mit einem Anwalt auf Wasserdichte prüfen.
 
Wenn du einen Hund möchtest, der von Statur und Größe einem Labrador ähnelt.... wie wäre es dann mit einem Labrador?

Danke nein. Meine letzte Hündin war eine. Da hängen einfach zu viel Erinnerungen dran, das ich mir nochmal so einen hole. An Krebs letztendlich gestorben.


Bzw einer in meiner Nachbarschaft hat sowei ichs gesehen hab entweder auch ein pitbull oder einen dogo argentino. Sowohl den wollte ich die kommenden Tage mal befragen als auch den Bürgermeister.

Bzw Danke crabat... das einer mal nicht sagt das es ABSOLUT NICHT geht...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „American Staffordshire Terrier - Muskeln, woher?!“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Vegaz
Vorteile Nr. 357, 358, 359 eines echten Züchters: Erreichbarkeit, Wiederauffindbarkeit, Kontakt mit anderen Welpenkäufern.
Antworten
1
Aufrufe
656
MissNoah
MissNoah
B
Ja, weil die nicht als American Bullys deklariert werden, weil es Staffmischlinge sind. Deswegen sagt der Verein Stafford.
Antworten
8
Aufrufe
1K
BlackCloud
BlackCloud
J
@Red Amy Aufgrund den Dingen die passiert sind mit unserem letzten Welpen wollten wir vorab erstmal gucken was für Erfahrungen andere Menschen machten, noch einmal möchte ich nicht sowas erleben. Und durch das Forum bekamen wir viele Anhaltspunkte worauf wir besonders achten sollen etc. ...
Antworten
6
Aufrufe
2K
J
J
Der Thread ist ja schon älter, aber falls mal wieder jemand auf der Suche ist und da Yuma erwähnt wurde: ja, der liegt (exakt) im Standard. Er ist ein bisschen ein schmalerer Vertreter seiner Rasse, aber mir gefällt er sehr gut wie er ist. Auch im Temperament. Wunderbar nervenstark und souverän...
Antworten
153
Aufrufe
15K
Y
A
Blau würde ich nur aus TH holen, aber nicht wegen Farbe, nur das der Hund nicht ewig dort sitzen muss. Etwas älter soll auch schon sein, weil ich keine junge Hund mehr holen würde. Aber bei mir ist es noch kein Thema, Luna wird bald 10Jahre ist aber sehr fit.
Antworten
18
Aufrufe
2K
M
Zurück
Oben Unten