American Mastiff und ich

Calderon

10 Jahre Mitglied
Hallo aus dem oestlichsten Zipfel Niedersachsens! :hallo:
Freue mich auf small talk, Informatives und Wissenswertes.
Liebe Gruesse!
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Calderon ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Huhu und Herzlich Wilkommen!

Hab grad geschaut was jetzt wieder ein American Mastiff ist.... Ich war immer der Meinung die kommen aus England.

Sieht deiner auch so aus:

Obama_AmericanMastiff2.jpg

(Quelle: )

;D

Viel Spass hier
 
genau an dieses bild musst ich bei der überschrift denken^^. will nicht wissen wieviel futter der am tag braucht, hehe ;)
herzlich willkommen auch von mir!
 
Der auf dem Bild sieht aber aus wie ein Old English Mastiff ;) .

Willkommen hier im Forum, und es wär toll, Fotos von dem Hund zu sehen... google spuckt da zig Varianten dazu aus, wie ein "American Mastiff" angeblich aussieht :D .

:hallo:
 
hallo und herzlich wilkommen, viel Spass hier

wir wollen alle kein Bild sehen-aaaaaaaaaaaaaaaaaaaber hast Du vielleicht 2,3 viele ????????????
 
Hallo und willkommen auch aus Niedersachsen :hallo:
 
Herzlich Willkommen von mir und meiner Bande!! :hallo:
 
spell, der östlichste zipfel niedersachsens ist meines wissens nach ostfriesland, da sabbelt man nicht so viel aufeinmal :D

herzlich willkommen!
 
Ein grosses Dank fuer die herzliche Begruessung!

Es gibt mindestens drei Arten vom American Mastiff. Da kann Tante Google manchmal irritieren.
War meine Vorstellung zu wortkarg? Naechster Versuch; .Gluecklich verheiratet, grosse Kinder, Selbststaendig, Haus, Garten, Hund ohne nennenswerte Probleme, Bilder folgen sobald ich herausgefunden habe wie.. PC und mich trennen Welten..
Auf netten small talk!
Lieben Gruss
 
Das war schon ausführlicher ;)
Du musst wissen, im allgemeinen ist man bzw. auch Frau hier sehr neugierig ;)
 
Herzlich willkommen so von Niedersachse zu Niedersachse *immernochüberlegtwowohlderöstlicheszipfeldesschönstenbundeslandesderweltist* :hallo: !
 
Ist eine Kreuzung zwischen dem OEM, den hier sicher jeder kennt und dem Anatolischen Mastiff:



der etwas weniger bekannt sein dürfte.
Die Rasse ist in den USA offiziell anerkannt.
Hintergrund war wohl, den OEM gesundheitlich robuster und agiler zu gestalten.

Herzlich Willkommen, auf Bilder bin ich auch gespannt.
 
Hi, und nein..mein Hund ist keine Kangal Kreuzung! Davon ab, gilt diese Kreuzung als sehr umstritten und loest derzeit in den USA einige unschoene Diskussionen aus. Eine Anerkennung findet sich in Hundeclubs (kein RassehundeVerein) in denen jeder Mix und jeder Rassehund durch Leistung Anerkennung findet. In Deutschland finden sich aehnliche Clubs. Wobei die Hiesigen sich als RassehundVerein benennen und Mischlinge (auch ohne Leistung) Papiere erhalten.
Mein Wuffel ist nach Standard der Vorlaeufer des heutigen Mastiff Typs. Er wurde einst in den USA und (mit) England gezuechtet und verlor sich dann im Gewusel der zuechterischen Wechsel. Erst spaet wurde der Standard aufgegriffen und neu umgesetzt. Die Absplittung des Namen zum englischen Typ ist aehnlich gelagert, wie die des AmStaff mit dem Pit-Bullterrier - zwei Zuchtrichtungen. Zudem wird er nach Vorgabe zweier Amerikaner gezuechtet. Eine Rasseanerkennung waere nach 30 Jahren Existenz verfrueht. Zumal eine Rasse zur (tatsaechlichen) Anerkennung ein gewisses Alter vorweisen muss. Zwar gilt dieser Mastifftyp als Ebenbild seiner Vorfahren, jedoch begann die gezielte, heutige Zucht erst spaet. Das man sich nach Ablauf der "Altersvorschriften", sowie Linienvorgaben um eine Anerkennung bemuehen wird, halte ich fuer unwahrscheinlich und auch fuer unwichtig.
Lieben Gruss:hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „American Mastiff und ich“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

m0ntrey
Ein bestimmtes Futter für deine Rasse gibt es nicht (diese für bestimmte Hunderassen angebotenen Futtersorten halte ich ohnehin für Quatsch). Wenn du barfen möchtest - tue es, aber informiere dich vorher gründlich. Wenn dein Hund bis jetzt noch nicht nackt ist, wird er das wahrscheinlich auch...
Antworten
3
Aufrufe
2K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Midivi
Bilder wären super :) Bei SOLCHEN Welpen könnte ich echt schwach werden... bin froh, daß ich den Fred erst jetzt entdeckt habe :lol:
Antworten
10
Aufrufe
4K
a & a
a & a
afc_shorty
Antworten
2
Aufrufe
900
afc_shorty
afc_shorty
IgorAndersen
Antworten
79
Aufrufe
2K
marismeña
marismeña
Grazi
AmStaff x American Bulldog Ty Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht, unverträglich Name: Ty Rasse: American Staffordshire Terrier x American Bulldog Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
106
Grazi
Zurück
Oben Unten