American Bulldog

bruklin2011

Hallo Ich hab mal ne Frage meine Freundin will sich einen American Bulldog holen und ich will wissen ob die auch in Berlin auf der Kampfhund Liste stehen wir haben im Internet geschaut und haben bei Wikipedia eine Rassenliste für Deutschland gefunden die wie folgt aussieht



der Grüne bereich Heist doch das er kein Listi ist oder ? Brauch er dann trotzdem Wesenstest usw ?
Schaut euch das mal an !
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi bruklin2011 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Ich hab mal ne Frage meine Freundin will sich einen American Bulldog holen und ich will wissen ob die auch in Berlin auf der Kampfhund Liste stehen wir haben im Internet geschaut und haben bei Wikipedia eine Rassenliste für Deutschland gefunden die wie folgt aussieht



der Grüne bereich Heist doch das er kein Listi ist oder ? Brauch er dann trotzdem Wesenstest usw ?
Schaut euch das mal an !

Deine Freundin sollte sich, bevor sie sich einen Hund anschafft, von ihrem Vermieter SCHRIFTLICH geben lassen, daß sie einen AmBulldog halten darf.

Es gibt Vermieter, die auch den AmBulldog in ihrem Haus nicht dulden. Viele WBG haben eigene Rasselisten.

Bevor sie diese Genehmigung nicht besitzt, sollte sie tunlichst Abstand von der Anschaffung nehmen.

Bei welchem Züchter will sie den Kleinen denn holen?

:hallo:
 
@tunafish
wow du kannst listen verzaubern dann bitte mal die in nrw wegmachen. Danköööö!!!!

bitte deine freundin und wer den auch immer haben will sollte bitte vorher die rasse info und mal ein paar am bull angesehen haben! bitte unterschätzt diese rasse nicht! ich kenn da einige die erst dachten super dann durch ihre unwissenheit nicht klar kamen. das gab dann wieder traurige insassen (ihr wisst wo ich meine)
lg gina
 
Nun ich gehe davon aus, dass sich die Leut über diese nicht für jedermann geeignete Rasse informiert haben?!

Weiter kann ich euch noch unser Bulldog-Board.info empfehlen,
Dort findet ihr auch paar Leutchen in und um Berlin mit tollen Am Bulls!
 
Nun ich gehe davon aus, dass sich die Leut über diese nicht für jedermann geeignete Rasse informiert haben?!
Wenn man für die Rasseliste nur wikipedia kennt und auch daraus noch keine Info ziehen kann, glaube ich das nicht so recht.
Deswegen: gut vorher informieren! Der AB ist zum einen kein Tralala-Hund und auch nicht unbedingt einer, der schnell wieder aus dem TH draußen ist, wenn Deine Freundin merkt, dass sie doch nicht klarkommt und ihn abgeben muss. Informiere Dich auch über die Gesundheit des anvisierten Welpen (bzw. seiner Eltern usw.) und hol Dir den Hund nicht über ne Internetanzeige sondern geh zum Züchter - und möglichst mehr als einmal. Schau wie der Hund sozialisiert wird und wie er im Wesen ist, soweit man das schon erkennen kann. Ich hab gehört, AB sind manchmal etwas "speziell" :lol:
 
"manchmal" und "etwas"? :lol:
Das war jetzt echt nett geschrieben ;)

Gut, meine Aussage war auch mehr so als Wink mit dem Zaunpfahl gedacht...
Aber man sollte nie den geistigen Horizont seiner Mitmenschen überschätzen... Stimmt schon ;)
War nicht auf dich bezogen ;)
 
Also mene Freundin hat sich genau informiert über diese Rasse und hat auch eine schriftliches Einverständnis vom Vermieter sie hat sich auch schon bei einer Welpengruppe angemeldet und wir auch immer mit der Hundeschule zusammen arbeiten ;)
 
Steht denn schon ein Züchter fest und wenn ja, welcher? Wenn ich fragen darf ;)
 
Es gibt auch nette AB in Tierheimen und Notvermittlungen.
Wäre vllt. auch eine Überlegung wert sich dort mal umzuschauen. :hallo:

...
 
In meiner Signatur wäre ein Banner zum anklicken :hallo:

@ bruklin:
Da der AB ja meine Rasse ist und ich sehr viele Hunde und Züchter kenne, interessiert es mich natürlich brennend woher denn der Hund stammen wird und wo sie sich denn informiert hat? :hallo:
 
Sie hat noch keinen Züchter direckt aber für vorschläge sind wir offen also wenn ihr einen guten kennt dann sagt bescheid :)
 
bulldog-board.info

Einfach anmelden und durchstöbern...

Kommt drauf an in welche Richtung American Bulldog Typ sie gehen möchte und was sie mit dem Hund mal arbeiten möchte usw. ???

Versteh ich das richtig, sie hat noch keinen Welpen, noch keinen Züchter, aber ne Anmeldung in der Welpengruppe?
 
ja sie ist halt bisschen vor eifrig :) lol sie will einen American Bulldog Welpen für die Familie sie hat 2 Kinder im alter von 9 und 12 Jahren
 
Also es gibt da schon Züchter die man empfehlen kann...
Aber am besten wäre es eben wenn man zu den Züchtern fährt, sich die Mutterhündin anschaut und eben auch mit dem Züchter bissl schnackt...

Wie bereits geschrieben gibt es in und um Berlin mir bekannte Am Bulls - sie soll sich doch wirklich im bulldog-board anmelden (aber achtung es gibt zwei ;)) und dort versuchen Kontakte zu knüpfen!
Oder wäre das keine option?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „American Bulldog“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
AmStaff x American Bulldog Ty Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht, unverträglich Name: Ty Rasse: American Staffordshire Terrier x American Bulldog Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
119
Grazi
Grazi
Das soll natürlich "Silence ist freundlich und aufgeschlossen Menschen gegenüber" heißen.
Antworten
1
Aufrufe
374
Grazi
BabyTyson
Ich wünsche jedem einzelnen deiner Rasselbande ein langes und gutes Leben mit seiner neuen Familie. Dankeschön für´s Teilhaben lassen.
Antworten
219
Aufrufe
12K
golden cross
G
Zurück
Oben Unten