American Bulldog von Am. Staff &Co. Unterscheiden

Nion-Saille

15 Jahre Mitglied
Hi,

mal ne Frage, wie könnte ich eine eher zierliche Hündin Rassemäßig unterscheiden?

Wollen uns morgen eine anschauen, die als American Bulldog deklariert ist (von Privat).

Nur dem Bild nach habe ich etwas Zweifel. Was wären denn typische Merkmale wo man sagen kann das ist ein Am. Bulldog?

Habe mir die Rassestandarts schon angeschaut. Bin aber noch nicht wirklich schlauer.

LG
Moni
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Nion-Saille ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo,
Um was für eine Hündin handelt es sich denn? Gibt es bilder?

Ich behaupte mal, ich hab schon sehr viele Abs gesehen, von verschiedenen Züchtern, auf Shows und auch so.

Typische Merkmale ist irgendwie schwierig. Es gibt 3 versch. Typen, den Bully, den Standard und den Hybrid. Wobei man selbst da in den verschiedenen Austellungsringen ungleiche Hunde sieht. Es gibt Standards, die ähneln einem Dogo, es gibt Bullys, die sind recht kurzbeinig und haben Ähnlichkeit mit nem engländer z.B.
Du kannst 5 verschieden Hunde des gleichen Typs nebeneinander stellen und sie sehen alle anders aus, überspitzt gesagt.

Das Problem ist, dass es keine anerkannte Rasse ist und somit jede Orga/Verein seinen eigenen Rassestandard kreieren kann oder eben dementsprechend umscchreiben kann.

Wenn der Hund Papiere oder einen herkunftsnachweis hat, dürfte es eigentlich keine Probleme geben?
Der AB ist bisher nur in NRW, Hessen und Bayern gelistet.
 
Danke Mango.

Ich weiß nichts genaueres. Hoffe das der Besitzer sich bald meldet zwecks Termin. Ob sie Paiere o.ä. hat weiß ich nicht. Ich gehe mal davon aus das sie das nicht hat. Mir gehts einfach darum ob man sie einwandfrei als Am. Bulldog identifizieren kann (wegen eventueller Auflagen, habe keine Lust das mir dann einer überspitzt gesagt an den Karren fahren kann. Am. Bulldog ist in Sachsen kein Soka).
Am. Bulldogs habe ich schon einige gesehen. Die Staffs die ich selber bisher gesehen habe waren eher farbiger und eher kompakt während die Am. Bulldogs (die Standart, nicht Bulligen) eher hochbeiniger waren.

Bild habe ich ein einziges:
47dM-OL0gh5FFc184qfA4nXQ.jpg


Wie alt die Hündin auf dem Bild ist weiß ich nicht. Sie ist jetzt jedenfalls ca. 2 Jahre alt.

Wie siehts denn mit Vorbiß aus? Haben das Staff& Co. auch oder ist das eher Am. Bulldog typisch?

LG
Moni
 
Hallo,

auf dem Bild kann man leider nicht soooo viel erkennen. Aber für mich sieht es doch noch AmBull aus.
Du kannst sie ganz gut von den Augen her unterscheiden. Amstaff und Pit haben eher schmale, mandelförmige Augen, genau wie Bullis.
Gut wäre noch ein Foto wo man sie im Profil sieht. :)
 
Hallo Nion

sieht eher aus wie ein Jack Russel

Aber nein. Am.Bull könnte schon hinkommen, der schmalere Typ. Obwohl, irgendwie auch nicht.
Die Fellfarbe aber passt dazu.

Wie siehts denn mit Vorbiß aus? Haben das Staff& Co. auch oder ist das eher Am. Bulldog typisch?

Das ist Bulldog Typisch
 
ok, ich mach mal wieder den Spielverderber...

ich sehe da nichts Ambull, sondern Staff /Pitt! (ich kann die nicht unterscheiden) alleine von der masse her...

Wie hoch ist die Hündin?
 
Wie alt ist die Kleine denn? Es könnte schon eine Standard-AB sein. Bzgl. der Masse, es gibt ABs mit 28kg oder auch mit 35kg und mehr. Und nicht jeder Standard-AB hat einen knappen Vorbiß. Meine alte Standard-Hündin hatte auch ein (tolles :D ) Scherengebiß und dies wird bei Standard-Abs nur als kleiner Fehler gewertet.
 
Hi,

mehr Bilder habe ich leider nicht.

Größe/Gewicht habe ich noch nicht erfahren. Alter soll etwa 2 Jahre sein (und wie bereits geschrieben keine Ahnung wie alt sie auf dem Bild ist).
Wobei wenn ich mir die Tür so anschaue (haben die gleiche wie ich erkennen kann) dürfte sie (also die Hündin) sicher zwischen 40 und 45cm sein.

Wie siehts denn mit der Senkrechten Furche am Kopf aus (hat sie ja). Ist das typisch Am. Bulldog oder nicht? Oder kann ich nicht danach gehen?

Mönsch, hoffentlich melden die sich endlich :rolleyes:

LG
Moni
 
Mal ne ganz doofe Frage, aber wie kann ich mir überlegen, einen Hund zu nehmen, von dem ich nullo weiß... :gruebel:
 
Mal ne ganz doofe Frage, aber wie kann ich mir überlegen, einen Hund zu nehmen, von dem ich nullo weiß... :gruebel:

Passiert mir dauernd....meist aus dem Tierschutz oder der-muss-weg-Hunde !:p


Jetzt mal so nebenbei, ich kannte vor etlichen Jahren/Jahrzehnten zwei Bulldog-Hündinnen mit US-Papieren, wo ich 1000% sicher bin, das ein Pit/Staff in der Ahnenreihe mal mitspielen durfte.
Gibt's solche Outcross immer noch ?
Dann wären die Grenzen ja eh fliesend.....
 
Hi,

mehr werde ich ja erfahren wenn ich mir die Hündin anschaue ;) der wichtigste Punkt war Kinderverträglich.

LG
Moni
 
Am. Bulldogs habe ich schon einige gesehen. Die Staffs die ich selber bisher gesehen habe waren eher farbiger und eher kompakt während die Am. Bulldogs (die Standart, nicht Bulligen) eher hochbeiniger waren.

Die Grundfarbe eines American Bulldogs ist weiß.

Wie siehts denn mit Vorbiß aus? Haben das Staff& Co. auch oder ist das eher Am. Bulldog typisch?

Wie Dani schon schrieb, können Standards auch ein Scherengebiss haben.

Amstaff und Pit haben eher schmale, mandelförmige Augen, genau wie Bullis.

Die Augen des AB sind rund und mittelgroß und sollten weit auseinander liegen.

Es könnte schon eine Standard-AB sein. Bzgl. der Masse, es gibt ABs mit 28kg oder auch mit 35kg und mehr.

Ich hab sogar nen Bully-Rüden mit nur 37kg,
er ist schmal und langbeinig. :lol:
Mandy, du kennst Bohne ja ;)

Wie siehts denn mit der Senkrechten Furche am Kopf aus (hat sie ja). Ist das typisch Am. Bulldog oder nicht? Oder kann ich nicht danach gehen?

Im Rassestandard der ABNA steht,
dass der Kopf bei einem Standard insgesamt kastenfürmig bis keilförmig in der Erscheinung sein soll. Mit leicht flacherem Stop und weniger Falten im Vergleich zum Bully.
Gibt's solche Outcross immer noch ?

Bei deutschen Züchtern ist mir nichts bekannt, was die Amis machen weiß ich leider nicht.
 
Ich war im WWW auch mal auf der Suche nach den Unterschieden AmStaff / AmBull. Aber wirklich schlauer bin ich immer noch nicht. Hier ein Link zu den Merkmalen eines AmBull und unter zum AmStaff. :gruebel:
 
Das ist der Standard von EABC,
nun gibt es aber noch einen Rassestandard von der ABNA, vom NKC und was weiß ich von welcher Oragnisation noch ;)

Der American Bulldog ist wie gesagt keine anerkannte Rasse, was leider bedeutet dass jeder tun kann was er will :unsicher:

 
Hi,

danke euch.

Schade, sollte wohl nix werden. Kein Anruf und keine Nachricht zurück bekommen.

Naja irgendwo wird schon ein passender Hund auf uns warten.

LG
Moni
 
Schade... Wo hast du die Anzeige denn her gehabt?

Es gibt sehr viele Nothunde - an was hatter ihr denn gedacht?

American Bulldogs findet ihr bei uns auf der HP:

Oder hier im Forum im "Tiervermittlungs"-Bereich gibt es sehr viele Hunde, die ein Zuhause suchen... Berta, die Bärenhündin z.B. ;)
 
Mandy, du kennst Bohne ja ;)

ja und ich finde den im Vergleich Pit/Staff (was sich so tummelt) massig ;)

@Moni: Kopf hoch... dann wars net der Richtige... :knuddel: so eine Suche ist zermürbend... ich hatte es beim Becks auch hinter mir... dann hat mir Sabine einfach den Richtig Hund gebracht... ;)
 
Nunja, an Bulldogs mangelt es ja leider nicht !
Auch viele Kinderliebe......
 
Hey Nion

hol dir doch nen Boxer. Vielleicht einen weißen, oder dunkel gestromt. Kommt richtig geil

nur als Anregung
 
Hi,

die Tierschutzorgas die ich angeschrieben habe wollen uns immer Junghunde/Welpen vermitteln oder die Kinder müssen was größer sein bei genauerer Nachfrage (der kleinste ist nämlich 2 Jahre). Das möchten wir nicht.
Von daher der Versuch was von Privat zu finden.

LG
Moni
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „American Bulldog von Am. Staff &Co. Unterscheiden“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
AmStaff x American Bulldog Ty Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht, unverträglich Name: Ty Rasse: American Staffordshire Terrier x American Bulldog Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
115
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
475
Grazi
Grazi
Otto hat ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
579
Grazi
Grazi
Amy ist gestern in ihr neues Zuhause umgezogen und wir gehen davon aus, dass wir sie demnächst komplett entwarnen können. :-) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
978
Grazi
Grazi
Chapo durfte bereits am 27.06.2019 in sein neues Zuhause umziehen, wo er nun mit einer superlieben Staffie-Hündin zusammenlebt. Es war Liebe auf den ersten Blick! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
853
Grazi
Grazi
Zurück
Oben Unten