American Bulldog/Bullmastiff mix

m0ntrey

Hallo Leute ich hab wie das Thema schon lautet einen Bulli mix. Er ist jetzt 1 Jahr 2 Wochen Last und hat stolze 55 KG. Jetzt meine Frage gibt es ein bestimmtes Futter für Bullies oder ist barf die bessere Wahl. Mein Bullie haart sehr sehr viel und ich weis nicht ob es Evt. Am Futter liegt. Z.z. Bekommt er Wildkind vom Fressnapf er hat kein Durchfall oder Blähungen. Wenn ich ihn Bürste hab ich immer 2 Hände voll und das jeden Tag hab Angst das er bald nackt da steht Ich danke euch schon mal für eure Antworten
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    583,5 KB · Aufrufe: 110
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi m0ntrey ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hm, wenn er das Futter ansonsten gut verträgt, Verdauung OK ist, er keine Schuppen, kein stumpfes Fell hat... ich meine, er ist ein großer, kurzhaariger Hund und kurzhaarige Hunde haaren nunmal permanent das ganze Jahr über. Das finde ich jetzt nicht besonders auffällig. Oder hat er vorher weniger gehaart?

Gruß
tessa
 
Bei meiner ist es momentan auch wieder extrem, liegt aber auch an den Temperaturen. Wie schon gesagt, wenn Fell und Stuhl in Ordnung sind, würde ich bei dem Futter bleiben.
 
Ein bestimmtes Futter für deine Rasse gibt es nicht (diese für bestimmte Hunderassen angebotenen Futtersorten halte ich ohnehin für Quatsch). Wenn du barfen möchtest - tue es, aber informiere dich vorher gründlich.

Wenn dein Hund bis jetzt noch nicht nackt ist, wird er das wahrscheinlich auch nicht werden. Meine 4 haaren abwechselnd mal mehr, mal weniger - d.h. sie haaren immer.

Wie @tessa schreibt: Solange das Fell nicht stumpf und die Haut schuppig wird (oder der Hund tatsächlich "nackig" aussieht), sollte alles okay sein.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „American Bulldog/Bullmastiff mix“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
AmStaff x American Bulldog Ty Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht, unverträglich Name: Ty Rasse: American Staffordshire Terrier x American Bulldog Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
106
Grazi
Grazi
Das soll natürlich "Silence ist freundlich und aufgeschlossen Menschen gegenüber" heißen.
Antworten
1
Aufrufe
350
Grazi
BabyTyson
Ich wünsche jedem einzelnen deiner Rasselbande ein langes und gutes Leben mit seiner neuen Familie. Dankeschön für´s Teilhaben lassen.
Antworten
219
Aufrufe
12K
golden cross
G
Zurück
Oben Unten