American- Allauntbulldog Mix

Ich hoffe ich schaffe es ohne Rechtschreibfehler, aber wenn nicht ist auch nicht so schlimm.
Nune nimm es nicht so ernst. Ich habe schon nichts geschrieben, weil es mir kindisch vorkommt. Ich kann zwar Vieles verstehen, aber ich fand, das er etwas unfreundlich war.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi mama5 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hoffe ich schaffe es ohne Rechtschreibfehler, aber wenn nicht ist auch nicht so schlimm.
Nune nimm es nicht so ernst. Ich habe schon nichts geschrieben, weil es mir kindisch vorkommt. Ich kann zwar Vieles verstehen, aber ich fand, das er etwas unfreundlich war.
Ach, du Gute. :luftkuss: Keine Sorge, ich kann das ab.
 
@Michae.Hauser999 nochmal nur für dich, ganz langsam zum mitschreiben, A l a u n t b u l l.

dass "Dich" kann man vielleicht so stehen lassen. Meine eigene Rechtschreibung ist auch nicht die beste und es ist, wie eine userin eben schrieb auch vollkommen belanglos, so lange man versteht was der andere meint, oder nicht?

Wenn man hier eine Frage stellt und einem solche Kommentare entgegenkommen:

"popeligen Listenhund-Mix"
"da dein Köter eh eingezogen wird"
"Sollte allerdings Denkfreiheit besteuert werden wirste arm."
"Wo ist der K.otzsmiley?"

kann es passieren, dass man mal über die Stränge schlägt. Das es dabei die falsche Person erwischt ist dann wohl mein fail.
 
dass "Dich" kann man vielleicht so stehen lassen. Meine eigene Rechtschreibung ist auch nicht die beste und es ist, wie eine userin eben schrieb auch vollkommen belanglos, so lange man versteht was der andere meint, oder nicht?

Wenn man hier eine Frage stellt und einem solche Kommentare entgegenkommen:

"popeligen Listenhund-Mix"
"da dein Köter eh eingezogen wird"
"Sollte allerdings Denkfreiheit besteuert werden wirste arm."
"Wo ist der K.otzsmiley?"

kann es passieren, dass man mal über die Stränge schlägt. Das es dabei die falsche Person erwischt ist dann wohl mein fail.

Ich denke auch, dass Rechtschreibung einigermaßen egal ist. Aber es hat sich auch niemand über deine Rechtschreibung mokiert. Es ging einzig und allein um die Rassebezeichnung. In einem Opel-Forum schreibt man doch auch nicht "Oppel". Du wurdest einmal darauf hingewiesen, und dann noch ein zweites Mal.

Wieso du dann (wenn du eh findest, dass das egal ist) auf diesen Zug aufspringst und seinerseits rummoserst erschließt sich mir nicht.
Hauptsache gegenan, oder wie? Man zeigt viel mehr Größe, wenn man so etwas ignoriert oder sich bedankt (immerhin hast du die Rassebezeichnung ja wiederholt falsch geschrieben).

Die ersten drei Sätze sind übrigens aus ein und dem selben Kommentar. Da hast du wirklich gut drauf reagiert. Die Geschichte mit dem Kotzsmilie hast du offenbar nicht verstanden und warum es dann Christine trifft ist mir schleierhaft. Weil sie mit ihrem Profilbild und dem Wohnort die größte Angriffsfläche bietet? Sorry aber da bräuchte ich dann den Kotzsmilie.
 
Wie ist es denn nun mit deinem Mix? Ist er inzwischen angemeldet und besteuert?
Was ich gerne sagen will.. in unserer Familie gibt es einen AmBulldog und ich kenne jemand mit einem Alauntbull.
Die AmBulldogge ist eine unglaublich liebevolle und schmusige Hündin, die sehr sensibel ist und dazu neigt, ängstlich zu sein. Sie gehört zu den hochbeinigen, schlanken. Sie braucht die Sicherheit eines ausgeglichenen Halters und Konsequenz, sonst reagiert sie in für sie schwierigen Situationen unsicher. Ein unsicherer, ängstlicher Hund schnappt eher mal zu als ein selbstbewusster. Das haben wir früh bei ihr bemerkt und sie wird entsprechend geführt.

Die Alauntbull der Bekannten ist ebenfalls ein sehr freundlicher lieber Hund. Sie wurde vor zwei Jahren mit einer
Old English Bulldog verpaart und die Nachkommen sind allesamt freundlich - nur nicht zu anderen Hunden. Warum das so ist weiß ich nicht.
Warum man die Alauntbull verpaart hat weiß ich auch nicht - heißt es nicht, das seien eigentlich Pitbulls? Und die sind Listenhunde der Kategorie 1 und dürfen in Bayern nicht gehalten werden. Amdogs sind 2er Hunde und dürfen gehalten werden, brauchen aber ein Negativzeugnis ab dem 18ten Monat und sollen, wenn Sie das dann haben, wie "ganz normale" Hunde eingestuft werden, also ohne zusätzliche Besteuerung.
Scheinbar dürfen die Gemeinden aber selbst entscheiden wie sie das handhaben. Unsere Gemeinde hat eine einheitliche Besteuerung, hat uns aber per Beschluss Leinenpflicht (1 m) auferlegt innerhalb von Ortschaften bayernweit. Denn das Gutachten sei schließlich eine Momentaufnahme und es könne sich jemand erschrecken wenn Sie ohne Leine rumläuft.

Übrigens - von zwei oder drei der Besitzer der Alauntbull/English Bulldog-Mischlingen habe ich gehört, dass sie sie in ihren jeweiligen Gemeinden als Boxermischlinge haben eintragen lassen.

Ich kann nur hoffen, sie erziehen ihre Hunde konsequent. So wie es ausschaut, sind die schnell zu provozieren..
 
Warum um Himmels Willen produziert man Hinterhof-Mixe aus Mixen die eh schon nix taugen?
Aber sich dann wundern das kaputte Viecher rauskommen. Vielleicht sich vorher mal über die Rasseeigenschaften des Köters schlau machen, als hinterher wundern.

Aber ich vergaß.... war bestimmt Liiieeebeee.....
 
Manchmal hat man wirklich das Gefühl im falschen Film zu sein...:rolleyes:
 
Ich kenne viele Leute, die Hunde haben... Deswegen kenne ich aber nicht ihre Beweggründe, warum sie dieses oder jenes tun.
Tja, und manchmal wundere ich mich eben... Hätten sie mich gefragt, hätte ich das ähnlich kommentieren können wie du gerade. Bissl freundlicher vielleicht aber das liegt ja nicht jedem..
 
Bissl freundlicher vielleicht aber das liegt ja nicht jedem..

Wenn du mal so lange hier bist wie ich oder andere und mitbekommst wie gefühlt sekündlich hier so Mixe aufschlagen reagierst du auch nur noch mit Sarkasmus...übrigens fand ich mich durchaus freundlich...resigniert, aber freundlich...
 
Hab ja nicht dich gemeint..
Ja, kann's mir vorstellen. Ich lese hier nur gelegentlich mit und wollte eigentlich zu Michaels Eingangspost was sagen.. hab aber den Fehler gemacht, nicht den ganzen Threat gelesen. Das hätte ich mal besser machen sollen.. da hätte es meinen Senf nimmer gebraucht.
 
Wenn du mal so lange hier bist wie ich oder andere und mitbekommst wie gefühlt sekündlich hier so Mixe aufschlagen reagierst du auch nur noch mit Sarkasmus...übrigens fand ich mich durchaus freundlich...resigniert, aber freundlich...
Nääää... du warst net gemeint. Ich wars wohl. Aber beim 3. Hinterhofvermehrer am Tag reichts dann auch irgendwann.
Da fehlt mir dann die Phantasie für eine 2. Folge von... "Sehnsucht im Hinterhof"
 
Ich fand dich aber auch nicht unfreundlich...resigniert eben...wie ich :lol:
 
Tja, da kann ich wohl nicht mitreden. Bin zu selten hier aber nachdem ich mir nun den ganzen Thread gegeben hab kann ich nachvollziehen warum ihr von frustriert sein redet..
Schade, aber wohl realistisch.
 
Trotzdem sind gerade American Bulldogs auch Hunde die sehr gern mal zur Artgenossenunverträglichkeit neigen, ohne jetzt die planlose Vermehrerei von Hunden in Schutz nehmen zu wollen.
Das kann man nicht am Unterschied des Charakters zweier Hunde festmachen.

...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „American- Allauntbulldog Mix“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

IgorAndersen
Antworten
79
Aufrufe
2K
marismeña
marismeña
Grazi
AmStaff x American Bulldog Ty Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht, unverträglich Name: Ty Rasse: American Staffordshire Terrier x American Bulldog Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
106
Grazi
Marion
Dem schließe ich mich an und danke für die Info.
Antworten
32
Aufrufe
1K
helki-reloaded
helki-reloaded
Grazi
Das soll natürlich "Silence ist freundlich und aufgeschlossen Menschen gegenüber" heißen.
Antworten
1
Aufrufe
351
Grazi
Grazi
Er hat die Hündin natürlich geliebt (und nicht geleibt) ;) Und er ist leinenführig, bis er einen Hund oder eine Katze SIEHT. Uff...ich sollte spätabends nichts mehr posten. *kopf auf tischplatte sinken lass* Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
268
Grazi
Grazi
Zurück
Oben Unten