alternativer bärenpark/petition-bitte helft

siwash

10 Jahre Mitglied
es muß endlich schluß sein mit den zirkusbären. seid so gut und zeichnet bzw leitet weiter.
es gibt wenig wildtierarten in den zirkussen, für die so gute und in der anzahl ausreichende plätze vorhanden sind wie für die paar elend gehaltenen braunbären.
wer einmal in einem bärenpark war und sich die haltung angesehen hat,und dazu weiß,WIE elendiglich die bären im zirkus dran sind-
und wer sich mit der geschichte der einzelnen tiere auch nur mal im ansatz beschäftigt hat-bitte helft hier.

es geht um alle wildtiere,nicht nur um die bären.aber initiator ist die stiftung für bären.
und die hat den tieren,die sie aufgenommen hat,leben und würde zurückgegeben.
bzw alle,die die stiftung unterstützen.

sei es jurka,die so dem schuss bzw einer ungeeigneten haltung entging.

oder die 2 bärenmädchen aus dem zirkus Universal Renz,dessen "tierhaltung "nun wirklich gut dokumentiert ist.einschliesslich seiner menschlichen qualitäten und zuverlässigkeit:)

oder die senftenberger bären,die nun endlich,im fortgeschrittenen alter, seit mitte letzten jahres , mit freundlicher unterstützung ihres heimattierparkes, gras und bäume und bach geniessen dürfen.statt 150qm beton.

oder laura. die als junge bärein zusammen mit einem bären wie ein aus dem auto geschmissener hund auf einer bundesstrasse herumtappte und dringend auf hilfe angewiesen war.

oder pedro,dessen eltern schon in spanien schutz-und ziemlich versorgungslos vor sich hinlitten.den jungen erging es nicht besser. die fotos und filme von damals zeigen alles leid,das man sich nur vorstellen kann.
wer sich über die einzelnen tiere informieren will

da stellen sich beide parks,worbis und schwarzwald,vor.samt der bewohner.

ansonsten BITTE.Bär ben und seine paar kollegen haben eine tiergerechte zukunft.wenn deutsche tierfreunde mithelfen,sie da rauszuholen.



ich danke euch
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi siwash ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Unterschrieben, weiterverbreitet und auf fb geteilt.
 
und der Park ist so schön :)

Wenn man die Dicken beim entspannen sieht und denkt wie sie vorher gelegt haben... fleißig teilen bittte.

unterschrieben und verteilt.
 
Waren diesen Sommer, während unseres Urlaubs im Schwarzwald, im Bärenpark in Bad Rippoldsau-Schapach.
Ist eine feine Sache und hat jede Unterstützung verdient.

Gruß
Andrea mit Ronja
 
das projekt ist absolut integer.
und die sache an sich ist wirklich,wirklich nötig und wichtig.
darum: schieb.
 
für Nichtinsider als Motivator
(und bitte hier diskussionslos, ob man die Orga gut findet oder nicht - mir geht es um das Endprodukt,sonst um nichts. Hier wird die negative Seite der Realität gezeigt, ungeschönt, aber auch nicht im Mindesten verfälscht )


Intro bis ca Minute 2.

für mich persönlich in Gedenken an (Name Tier/Name haltendes Unternehmen/Todesjahr/Tierart)

Maya/Universal Renz - wenn Tod Erlösung ist (2013) - Elefantin

Mädi/Rene Renz - qualvoll und elend ersoffen (2013) - Elefantin
so viele wollten dir helfen

Mausi/Voyage - auch hier war der Tod Erlösung (2012) - Elefantin
allen, die geholfen hatten, fehlten die Worte

Sandrin und Colonel Joe / Krone - (2012) - Elefantin und Bulle
Ich werde dich nie vergessen,Joe.

Nena / Universal Renz - im Freilauf erschossen (2009) - Braunbärin
Ich hatte so gehofft, deine Ankunft zu erleben

Bagira/Voyage - "mysteriös verstorben" (2007) - Giraffe
Was warst du für ein Seelchen. Bis heute kann ich es nicht glauben. Und tue es auch nicht

Jenny/H.Spindler(Barelli) (2002) - Elefantin
wie elend bist du eingegangen

zum Schluß: Charly , kleiner Affenmann.Dir beim Verrücktwerden zusehen zu müssen, war grausam.
Aber nicht umsonst.

als Sinnbilder für die bislang Überlebenden:

Ben/Alberti H.Frank - Braunbär:
sie nennen dich Grizzly,auch wenns nicht stimmt. Eines Tages wirst du unter Bäumen laufen.
Ich wünsche mir das für dich im Diesseits. Jene leider nur im Jenseits.

"Benjamin"/Luna - Elefantin:
einsam ist man sehr alleine, aus der Wanduhr tropft die Zeit. Webst am Gitter, starrst auf Steine, träumst von Freiheit, glaubst an keine.
(abgewandelt, Original v E.Kästner)


und
Chitana/LAs Vegas bzw Hardy Weisheit - Elefantin
Wenigstens eine, die ihre Hölle lebend verlassen durfte.(2013)



für Gegner eines intros ab Minute 2 bitte.

Nehmt Euch die Zeit. Bitte.
 
möchte das noch mal nach oben holen.
es stimmt mich traurig, daß hier die stimmen so gering sind.
für jede katze aus einem russischen TH etc gehen flugs tausende likes etc ein -
aber für die wirklich erbärmliche wildtierhaltung in D, gg die ja , wenn man den leuten glaubt, jeder ist, der sich tierfreund nennt, nicht.

zumal für die tiere plätze da sind. im ggsatz zu den östlichen schaschlicktierschutztieren, die hier dann ja oft nur verschoben werden.

da ich kein socialnetworker bin, bitte ich nochmals ums stimmen und verteilen.

herzlichen dank
 
Mhm.. hab leider nur eine Stime!

Aber ich habe meiner 11 jährigen Tochter das Video gezeigt (mit ausdrücklicher Warnung) und nun versteht sie, warum wir seit Jahren keinen Zirkus besuchen! Wenigstens etwas....

Schlußwort: "Mama ich war ganz tapfer und hab auch nicht geweint.. nur fast!"

.. manchmal können Kinder wirklich herzzerreisend süß sein.
 
Ich möchte den Thread mal aus der Versenkung heben, da es Neuigkeiten aus dem Bärenpark in Worbis gibt.

Nachdem ja dort nun leider in letzter Zeit einige Bären gestorben sind ( Altersschwäche) wird demnächst wieder eine neue Bärin namnes "Daggi" dort einziehen.

Aktuell sind sie schon über die Holländische Grenze Richtung Deutschland mit ihr unterwegs.

Es ist eine 6-Jährige Bärin die aus einem insolventen Zirkus aus Sardinien kommt.

Hier ein paar Infos:



Liebe Grüße
Petra
 

Bärendame aus Privatzoo befreit -->> Bärenpark Worbis holt Zirkusbärin aus Amsterdam


Eine Zirkusbärin aus nicht artgerechter Haltung zieht in den alternativen Bärenpark nach Worbis im Eichsfeld. Die Bärendame Daggi lebte bisher in einem Privatzoo in der Nähe von Amsterdam bei einer 74-jährigen Schaustellerin...





 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „alternativer bärenpark/petition-bitte helft“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Die AfD zeigt starke Tendenzen, unsere Demokratie zu untergraben und gegen unsere Verfassung zu handeln. Verschiedene Medien und auch wir vom Volksverpetzer haben wiederholt auf potenziell verfassungsfeindliche Aussagen und Verhaltensweisen innerhalb der Partei hingewiesen. Und dafür liefert...
Antworten
54
Aufrufe
2K
bxjunkie
bxjunkie
bxjunkie
@helki-reloaded Das tut mir leid. Aber ich fürchte: "Daran fällt mir auf, dass es um etwas gehen könnte, was mir wichtig ist, und das müssen wir jetzt diskutieren" funktioniert in jede beliebige Richtung. Ich persönlich meine nicht, dass es am Auslandstierschutz liegt, dass es zu viele Hunde...
Antworten
182
Aufrufe
5K
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten