"alternative Lebensformen"

Ich kenne mindestens einen, da sind die Grundstücke für Dauercamper eher so Parzellen, und man könnte sich auch ein Wochenendhaus draufstellen. Da hat dementsprechend auch jedes Haus seinen eigenen sanitären Anlagen! :hallo:
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Vielleicht ist es ja da, wo deine Eltern ihren Stellplatz haben, ganz anders als ich es kenne. Die Dauercampingplätze, die ich vom Sehen kenne, wären für mich der reine Alptraum. Keinen Tag würde ich da wohnen wollen. Total dicht auf dicht. Ich würde verrückt werden.

So ist es da gar nicht, das mögen sie auch nicht. Zu 3 Seiten hin ist bei ihrem Platz sogar nichts mehr, da gehts dann nur in den Wald.

Für mich wäre das aber generell nichts.
 
eher so Parzellen, und man könnte sich auch ein Wochenendhaus draufstellen.

Zu 3 Seiten hin ist bei ihrem Platz sogar nichts mehr, da gehts dann nur in den Wald.

Okay, so könnte ich mir das eher vorstellen, zumindest, wenn ich noch kein Haus hätte.

Der Sohn meiner Freundin und seine Freundin sind schon länger am überlegen, in ne Bauwagenkolonie zu ziehen. Die Beiden haben grade ein Sabbatjahr hinter sich, in dem sie im selbst zum WoMo ausgebauten alten Feuerwehrauto auf Europatour waren.
 
Ich kann nur jeden ermuntern es wenigstens zu versuchen.
Sind noch dabei unser Einsiedler-Hof zum optimieren, bereuen nichts und sind total glücklich.
 
Ich kann nur jeden ermuntern es wenigstens zu versuchen.
Sind noch dabei unser Einsiedler-Hof zum optimieren, bereuen nichts und sind total glücklich.


Aber nur wenn die finanzen gesichert sind, und auch dann, man kann keinen tag mehr weg, geschweige denn ferien machen.

Am anfang ist es lustig, das wars hier auch, aber ich empfehle es niemanden.
 
Auf Pump geht es sicherlich auch nicht.
Aber wenn das Dach über dem Kopf bezahlt ist und dann man bereit ist sich umzustellen um zu nutzen was man hat und kann, dann geht's.
Viel mehr als essen und trinken braucht ein Mensch im Grunde ja auch nicht.
Sicherlich hat es auch sein Preis.Einfach spontan Urlaub wird schwierig. Aber das ist es mir wert.
 
Die einstellung ist schon mal richtig, ich bin auch schuldenfrei, kleider sind nebensache, versichert bin ich auch nicht, ich lebe in etwa so, nur das es nicht auf meinem mist gewachsen war. Von daher gibt es einiges an ressentiment in meinem fall.
 
Auf Pump geht es sicherlich auch nicht.
Aber wenn das Dach über dem Kopf bezahlt ist und dann man bereit ist sich umzustellen um zu nutzen was man hat und kann, dann geht's.
Viel mehr als essen und trinken braucht ein Mensch im Grunde ja auch nicht.
Sicherlich hat es auch sein Preis.Einfach spontan Urlaub wird schwierig. Aber das ist es mir wert.

Gas, Wasser, Strom, Gemeindeabgaben, Schornsteinfeger... ein Haus kostet Geld, selbst wenn es abbezahlt ist. Wenn man dann noch Kinder hat und das hast du glaube ich, reicht die romantische Vorstellung vom "einfachen Leben" ohne Luxus alleine nicht.
 
Ich habe bei tuna nicht so angst ums finanzielle, aber eher das forever angebunden sein. Das ist es was mich zu schaffen macht.

Letzhin habe ich bilder gesehen von mein erster ex, baut doch der eine farm in equador, ein filmchen zeigt ihm hinter einen pflug der von zwei ochsen gezogen wird. Spaetestens jetzt waeren wir geschiedene leute, haber hallo!
 
Genau genommen weißt du das jetzt aber auch nur, weil ihr ja bereits geschiedene Leute seid... :hö: :crazy:
 
Uhhhh, nein. Wenn mich sowas interessiert haette, gaebe es bauer sucht frau. Und ich pfluege nicht mit ochsen, habe angst fuer hornvieh. Nee echt in unserem alter noch so einen unfug anfangen, der weiss nicht was er will. Pferde seine passion, keine mehr, ein regattasegeljacht hat er noch und als ausleich jetzt ein ochsenpflug?
 
Also ochsenpflug wäre jetzt auch nicht meins.
Aber mit einem Kaltblut im Wäldchen Bäume rücken bilde ich mir schon noch ein. :D
 
Das Dumme ist halt, ich habe keine Ahnung wie das geht.
Aber das hält mich nicht ab
:mies:
 
Tuna, wenn weder Pferd noch Mensch eine Ahnung haben, wie das geht, könnte das schwierig werden. So viel ich weiß, werden Rückepferde eigentlich ausgebildet.
 
Holzruecken ist gefaehrlich, das koennen nicht alle pferde, sie muessen blitzgehorsam sein. Stelle dqn mal bilder ein wenns soweit ist.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"alternative Lebensformen"“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

R
Bei meinem Bolonka Zwetna wurde im Herbst 2022 das Cushing Syndrom diagnostiziert. Er bekommt Vetoryl 2x täglich 5mg und seine Symptome haben sich stark verbessert. Das heißt er trinkt normal und auch sonst verhält er sich wieder seinem Alter (wird im Juli 15) entsprechend. Klar ist es immer ein...
Antworten
6
Aufrufe
6K
Hugolein
H
L
Eberesche, Berberitze .... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
703
golden cross
G
*SpanishDream*
...ich fantasiere ja schon länger von einer vollautomatischen schlappen-schmeiß-maschine - aber wenn man einen chi oder mini-yorkie hat, bestückt man die besser nicht mit seinen quadratlatschen in größe 43 sondern evtl. mit babyschühchen. hmmm... ich muss mir milimeterpapier besorgen und dann...
Antworten
48
Aufrufe
6K
Ninchen
Ninchen
D
Trifft bei ihm zu 100% zu, sogar bei leckerchen
Antworten
119
Aufrufe
12K
Daniel0786
D
AmyLia
hallo an alle - italien macht ueberhaupt keine probleme mit grossen hunden und der angesagte maulkorb wird eh nie angelegt. kuckt mal in casacuculo.weebly.com da sind noch 2 wochen ab 6.august frei.
Antworten
36
Aufrufe
2K
Cocolini
Cocolini
Zurück
Oben Unten