Alter Polizeihund (DSH) braucht dringend Hilfe, sonst Tötung

Joker1

15 Jahre Mitglied
Hallo ihr Lieben,

dieseAnzeige habe ich auf der Seite von Open BC gefunden und hoffe das es für den Polizeihund ein zuhause gibt



beschreibung von castor:

castor hat sein leben lang dienst für die polizei getan, er ist gut ausgebildet, geht noch toll unterordnung und fährte. leider kann er keine "lange flucht" mehr gehen und muß deshalb mit 8 einhalb jahren in rente gehen.

eigentlich war sein lebensabend schon gesichert, aber wie der teufel es so will ist er an eine hundeunerfahrene familie geraten wo er jetzt das sagen hat.


der hund ist zivil ausgebildet, das heißt er geht an den mann, sicherlich ist er zum gehorsam erzogen, aber das muß man ihm mit viel souveränität auch zeigen.wichtig: der hund ist nicht böse, aber er hat schon viel gesehen, hat alles was man ausbilderisch bei einem hund machen kann, erlebt.... sprich: der hund kann lesen und schreiben und stellt bei unsicheren menschen seine position in frage.

sein leben hat er im zwinger verbracht, die polizei handhabt das so das die hunde wohl hauptsächlich im zwinger gehalten werden. die wohnung hat er jetzt erst kennengelernt und sofort beschlossen "herr im haus" zu sein. der hund ist bis auf eine arthrotische veränderung der knie, aufgrund der belastung, die nicht auffällt wenn der hund "normal " belastet wird kerngesund. ein blutbild liegt vor, außerdem ist der hund geimpft und entwurmt.

wir suchen für castor:

am liebsten hätten wir hundeerfahrene menschen, die einen hund suchen, der noch unterordnung und fährten kann, auch zum normalen spazieren gehen ist er gut geeignet, wobei er absolut unverträglich ist mit rüden,kleintiere und katzen, große hündinnen die selbstbewußt sind ist kein thema. zu menschen ist er lieb und verschmust wenn klar ist das sie die linie angeben und nicht der hund. mischhaltung, das heißt hauptsächlich wohnungshaltung mit kurzen zwingeraufenthalten (zb wenn herrchen und frauchen nicht zu hause sind) wäre optimal.

kinder sollten um die 12-14 jahre alt sein, und bedenken das es kein reiner schmusehund ist sondern ein hund der noch gerne arbeitet.

hund wird gegen kleine schutzgebühr und schutzvertrag abgegeben.

bei interesse bitte melden bei

melanie gilbert



0208-6256919

0160-94539033
Überschrift ergänzt (DSH) Andreas
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Joker1 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was ist das für "ein" Hund, ein DSH, RS, Mali...?

watson
 
Ein DSH.
Das kam noch als Zusatz hinterher:

hier nochmal die bilder von dem guten kastor, ich habe mir übrigens gestern überlegt das auch ein platz im zwinger eine lösung sein könnte, sicherlich nur vorübergehend, aber da er es ja gewöhnt ist könnte ihm das sein leben retten.



also, wenn noch jemand einen freien zwinger hat und diesen hund vorübergehend nehmen könnte????



hier nochmal alles zusammen gefaßt.



gruß melanie gilbert



[email protected]


LG
Nicole
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Kastor ist tot :(

hallo corry,



über deinen verteiler kam eine menge hilfe, leider zu spät, kastor ist tot!!





die willkür der menschen war mal wieder schneller als die tierschützer!!!





endlos traurige grüße



melanie


LG
Nicole
 
Shit! Da konnte wohl jemand nicht abwarten. Wie kam es dazu?

Gute Reise, Kastor!
 
RiP arme ausgediente Hundenase :(

Gott, wenn ich mir überlege, daß er gerade mal so alt wie meine Beiden war...
 
Oh nein, ich wollt ihn grade jemanden "unterjubeln"... Armer alter Mann, hast dein Leben lang erduldet und gearbeitet und dann das :(
 
Verdammt, Staatsdiener bekommen doch eine sichere Pension sonst. Wieso bringt man Polizeihunde nicht unter?!
 
Gute Reise Kostor :(

Ich möchte an dieser Stelle nochmal betonen, daß viele "ausgediente" Polizeihunde bei ihren früheren Hundeführern noch ein ausgefülltes Leben als Pensionäre führen.
Desweiteren haben auch Diensthunde Familienanschluß. Es liegt am Hundeführer selbst, ob er das umsetzen kann und will.

watson
 
Hallo Kastor wünsche Dir eine gute Reise über die RBB. :(


Ich bin sehr schockiert über diesen Bericht, denn ich weiß, daß die meisten Pol-Hunde bei ihren Hundeführern bleiben. Leider gibt es aber auch bei der geliebten Pol. schwarze Schafe, die sich ganz schnell einen "Neuen" zu legen und dann nicht bereit sind ihren "Alten" zu behalten. In diesem Falle konnte wohl auch nicht gewartet werden.:sauer:

Auch möchte ich hier mal betonen, daß nicht "Alle Pol-Hunde" in Zwingern gehalten werden.:verwirrt:

Nicole, hätte ihm auch gerne geholfen.:( Habe diesen Bericht aber leider zu spät gesehen.:heul:

Traurigen Gruß
Pala
 
Dachte gesunde Hunde dürfen nicht ohne Grund eingeschläfert werden...
Ruhe in frieden Kastor.
 
Betreff Castor - Polizeihund

Das ist die traurige Antwort, die ich bekommen habe. Also, es kann in
den
Verteiler... *heul*


----- Original Message -----
From: <[email protected]>
To: ""ohneLeine"" <[email protected]>
Sent: Friday, December 02, 2005 5:42 PM
Subject: Re: Castor - Polizeihund



hallo,
erstmal vielen dank das Ihr alle helfen wollt.
der fall war so das kastor nach seinem leben als polizei hund rentner
sein

sollte bei familie H. diese familie war aber mit dem hund überfordert,
man

muß davon ausgehen das kastor zivil ausgebildet war und jede kleine
unsicherheit sofort erkennen konnte,das war ja schließlich sein job.
leider hat familie H. uns nciht die möglichkeit gegeben den hund
weiter zu

vermitteln, 12 stunden mehr hätten gereicht um den hund gut unter zu
bringen, denn von überall her kam hilfe. leider zu spät. kastor hat
sich

leider in der familie nicht von der besten seite gezeigt und die leute

echt stramm stehen lassen. das allerdings hat er bei der letzten
hundeführerin niemals getan, nie hat er nur irgendwie ansatzweise
etwas in

frage gestellt. ich denke die menschen waren überfordert, hatten
vermutlich angst und haben deshalb so entschieden. wie gesagt 12
stunden

weiter und der hund wäre untergebracht gewesen.
>

trotzdem danke
>

gruß melanie
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Alter Polizeihund (DSH) braucht dringend Hilfe, sonst Tötung“ in der Kategorie „You will never be forgotten...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

CoDe
Wende dich an RA Weidemann, der schreibt den Herrschaften dann hoffentlich ein schönes Briefchen.
Antworten
1
Aufrufe
235
Ninchen
Ninchen
Ohneso
Also erstmal vielen Dank für die tollen Anregungen! Es tut mir leid, dass ich so selten antworten kann, aber ich hab einen fast 3 Monate alten Säugling und meine große Tochter wird diese Woche eingeschult. Ihr könnt euch vielleicht vorstellen das ich momentan auf "mehreren Hochzeiten...
Antworten
29
Aufrufe
1K
Ohneso
Carli
Ich muss jetzt erstmal durcharbeiten ab morgen. Sonntag bin ich im Tierheim und werde allen Versuchungen widerstehen:verlegen:. Danke fürs liebe Angebot. Vielleicht machen wir das mal, Hunde mag ich ja durchaus auch :love:
Antworten
23
Aufrufe
702
Carli
F
Ich kenne auch einige, die auf mehr als 5 Hunde kommen, weil sie alte TS Hunde aufnehmen. Und bei Listenhunden höchstens 2. Man kanns auch übertreiben.
Antworten
3
Aufrufe
269
Dunni
Dunni
KsCaro
Hmmm... die Anfragen hatten sie bevor sie die Bilder rein gestellt haben. Aber da sie auch mietkauf anbieten, würde ich mal sagen, dass viele darauf hin eine Anfrage machen. Ich hab ja in letzter Zeit zwei Häuser verkauft und da kamen einfach so viele Fragen zu mietkauf. So viele Leute die ein...
Antworten
25
Aufrufe
1K
kitty-kyf
kitty-kyf
Zurück
Oben Unten