Allergie

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Lina17 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Lass doch mal das Futter und wasch ihm nach jedem Spaziergang den Bauch mit Wasser und einem Spritzer Apfelessig. Und schau was passiert.
 
Hallo!!

Mein Hund (8 Jahre, kastriert) hat eine Allergie gegen Pollen, Gräser, Hausstaubmilben....Vor ca 3 Monaten haben wir von Trockenfutter auf Nassfutter umgestellt.
Er hat sich eigentlich schon immer ein wenig gekratzt (kommt von den ganzen Allergien), aber seit ca 1-2 Wochen kratzt er sich ziemlich viel und hat auch vor ca 2 Tagen 2-3 nässende "Wunden" am Nacken bekommen, er "knabbert" auch an seinem Hintern, er wacht in der Nacht öfters auf und kratzt sich, meistens 1-2 Minuten lang. Kann das vom Futter kommen, er bekommt zur Zeit Granatapet Lamm, aber das haben wir ja vor 3 Monaten schon umgestellt, kann es sein dass er erst jetzt darauf reagiert??

Wie gesagt Allergien hat er ja aber das war bis jetzt eigentlich nicht so ein Problem, erst seit kurzem kratzt er sich so viel, ist ja für ihn auch nicht angenehm
frown.png


Lg
Hallo ich heisse Sharan und bin heute das erste mal hier. Habe einen LHASA APSO. Möchte Dir mitteilen, dass mein Hund auch Allergie hat so wie es Du beschreibst.
Seit 14 Tage bin ich mit Pferdefleich gehacktes und Kartoffeln im Einsatz. Die Umstellung war gross trotzallem es hilft. Habe vom TA noch das Medikament 4 Tage Dermosolon damit das erste Jucken etwas lindert 5mg und Apoquell das ich Ihm jeden Tag gebe. Ich bin wirklich Happy, denn er kratzt sich nur noch ab und zu. Was normal ist. Ich wünsche Deinem Wuffi alles Gute. Vielleicht wagst Du diesen Schritt.
 
Bei uns ist es ähnlich. Aber es ist bei uns ein Ausschlag der sich spezifisch zeigt, wenn wir zum Toben auf der Wiese waren. Der Tierarzt meinte es wäre eine allergische Reaktion auf das Gras und man sollte beobachten und das hohe Gras meiden. Auch ein sich hinlegen ins Gras würde reizen. Versuch wäre es wert einmal nur aufs Gras zu lassen wenn es notwendig ist.
 
Bei uns ist es ähnlich. Aber es ist bei uns ein Ausschlag der sich spezifisch zeigt, wenn wir zum Toben auf der Wiese waren. Der Tierarzt meinte es wäre eine allergische Reaktion auf das Gras und man sollte beobachten und das hohe Gras meiden. Auch ein sich hinlegen ins Gras würde reizen. Versuch wäre es wert einmal nur aufs Gras zu lassen wenn es notwendig ist.
Aber das ist ja traurig, die meisten (wenn nicht alle) lieben Gras ja.
Die Grasmilben haben wir normalerweise im Griff, indem wir nach jedem Spaziergang den Bauch und die Beine mit Wasser abwaschen. Wenns frisch geregnet hat, ist es eh kein Problem und wenns ganz kurz geschnitten ist auch weniger. Und gegebenenfalls eincremen. Alternative wäre ein T-Shirt, das bekommt der Dogorüde einer Freundin halt immer an.
 
IMG_7956.JPGBei uns ist es auch jetzt wenn es geregnet hat und ja sie liebt es im Gras zu toben. Werde das mit dem T-Shirt mal testen wenn es Linderung verschafft, es sind ja auch nur die dünn besiedelten Stellen betroffen wie ihr seht.
 

Anhänge

  • IMG_7957.JPG
    IMG_7957.JPG
    197,5 KB · Aufrufe: 1
Ich nehm Kokosfett. Hilft auch gleich gegen Zecken. ;) jetzt hab ich vor 2 Wochen einen Tipp bekommen, weil Belle gerade eine Liegeschwiele aufgeschürft hat. Manuka Lind Öl, und das Zeug ist echt super. Nach 3 Tagen war schon die Kruste wieder weg. Habe gerade nachbestellt. Aber sonst nehm ich Kokosfett.
 
Danke, hab ich gerade geholt. Werd es gleich mal aus probieren.
Ich hoffe es wirkt bei euch so gut wie bei uns. Die weissen Hundchen sind halt ein bisschen anfällig, leider.
Dabei ist mir aufgefallen, dass von deiner süssen Schnute noch gar kein Bilderthread existiert..... :D soll ein Wink mit dem Zaunpfahl sein :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Allergie“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Ah - ich seh grade... bei uns gab es einen sehr guten, ausführlichen Artikel dazu. Aber die Überschrift dazu hatte ich im Newsletter gelesen, und die lautete, sehr missverständlich: "Alongshan-Virus und Fleischallergie durch Zecken - Welche Erreger von Zecken übertragen werden können – und was...
Antworten
6
Aufrufe
269
lektoratte
lektoratte
Melanie F
Ist ja sofort passiert, liest es sich, als ob ich es noch weiter gegeben hätte? Habe es dann natürlich nicht weiter gegeben. Seither ist nichts mehr aufgetreten.
Antworten
5
Aufrufe
587
Melanie F
Melanie F
MilaL
Noch nicht, das es momentan wesentlich besser ist, und es bis jetzt nicht wieder aufgeflammt ist. Momentan hat er keinen Juckreiz, und keine neuen Rötungen, Pusteln etc., die vorhandenen sind teils weg und der Rest geht zurück. Wir haben Anfang Januar nochmal einen Termin, und wenn es bis dahin...
Antworten
15
Aufrufe
1K
Romashka
Fact & Fiction
Dass Menschen unter einer Allergie gegen Hunde und Katzen leiden können, ist bekannt. Doch es geht auch umgekehrt, vermuten Wissenschaftler bereits seit über einem Jahrzehnt. Aber wie können unsere Vierbeiner gegen uns allergisch sein? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
411
Fact & Fiction
Fact & Fiction
DobiFraulein
Als grundsätzliche Lösung gefällt es mir nicht. Das vor dem Hintergrund, dass man offensichtlich nicht weiß, ob das Fehlen des Allergens nicht doch irgendwo eine Rolle spielen wird. Ich habe auch keine Ahnung, wie oft die Katze geimpft werden muss, damit ein schwerer Allergiker damit klar kommt...
Antworten
6
Aufrufe
664
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten