Agressionen beim Hund unterbinden

Das ist doch klar @Cira

Trotzdem sind die Meisten hier um einige Jahre älter als ich,haben schon viel gemacht,erlebt etc. Deshalb meine ich ja,ich ziehe mir Erfahrungen und Ideen raus. Auch von dir habe ich schon einiges aufgesaugt;)

Du, das meine ich gar nicht.
Dass man durch Erfahrung anderer lernt, sich was abschaut und weiterentwickelt ist natürlich positiv, dafür sollte auch jeder offen sein.

Ich denke nur, dass mancher, der hier so in den Bewunderungsstatus verfällt, überrascht sein würde.;)

...
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Cira ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das Alter macht nicht unbedingt was aus denn meine Tochter ist jetzt 20 und seit ihrem 5. Lebensjahr mit Hunden konfrontiert mit 13 bekam sie ihren eigenen einen Welpen aus der Tötung und wenn man sieht wie die zwei Mädl´s verbunden sind freut man sich. Viele hatten Zweifel und gemeint der Hund wird dann von mir betreut werden müssen. Natürlich hab ich ihr geholfen sie ging ja zur Schule aber füttern spielen und Hundeschule war alles ihre Aufgabe und sie sind heute noch Agility und haben eine Menge Spaß miteinander. Mila ist immer mit Anne mit so weit es eben möglich ist. Dafür kann ich mich auch auf meine Tochter verlassen wenn ich mal was brauche die war schon mit 13 mit unseren 3 Hunden Gassi und hatte nie ein Problem die haben ihr aufs Wort gehorcht.

Jede Erziehungsmaßnahme oder jedes Training kann man nicht über einen Kamm scheren und bei jedem Hund anwenden. Was für einen gut ist für den anderen weniger zu empfehlen aber man kann halt in den Foren einfach ein paar Methoden lesen die man dann auch mal ausprobieren kann und siehe da es funktioniert vielleicht auch beim eigenen Hund.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
Humoranfang:
Doch vielleicht könnte ich mit dem Besitzer vor Lieb nehmen?
Ende.
Das willste nicht wirklich.

Es wird überall nur mit Wasser gekocht, die Lösung ist oft viel einfacher als man denkt. ;)
...
Aber wenigstens kann ich kochen. :p Und die Lösung ist IMMER ganz einfach. :gerissen:

Ich denke nur, dass mancher, der hier so in den Bewunderungsstatus verfällt, überrascht sein würde.;)

...
Bewunderung muß man sich genau so erarbeiten wie deinen Neid. :hallo: .
 
Das willste nicht wirklich.


Aber wenigstens kann ich kochen. :p Und die Lösung ist IMMER ganz einfach. :gerissen:


Bewunderung muß man sich genau so erarbeiten wie deinen Neid. :hallo: .

Du solltest Komiker werden. ^^ :trost2:

Die Lösung ist einfach und bietet absolut keinen Grund jemanden zu beneiden. :hallo:

...
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Ich wollte mal wieder berichten wie es bei uns läuft.

Meine Hündin ist immernoch unsicher, aber es wird besser. Die Besuche etwa 2x die Woche im Baumarkt, an Haltestellen, vor Supermärkten, im Fressnapf usw. wo sie einfach nur zuschauen soll zeigen mir das sie inzwischen schneller entspannen kann, d.h. sie legt sich schneller als am Anfang hin und liegt auch entspannt da, Beine zur Seite, Kopf sogar manchmal auf dem Boden.

Sie bekommt von allen möglichen Leuten die ich mal treffe Leckerli zugeschoben wenn sie brav sitzen geblieben ist (sollte sie doch versuchen zu fixieren wird sie korrigiert, mit der Hand anstupsen und körpersprachlich einschränken, passiert aber zum Glück fast gar nicht mehr).

In der Hundeschule in der wir jetzt sind (den Trainer hatte sie am Anfang ja sogar mal angesprungen und er hatte davon einen blauen Fleck) können inzwischen zwei Leute die sich an den Händen halten Armeschwingend über sie laufen und sie bleibt liegen oder steht maximal auf aber will sie nicht angehen.

Manchmal, ganz selten, passieren noch blöde Situationen, z.B. interessieren sie normalerweise Fahrradfahrer überhaupt nicht. Vor kurzem ist einer von hinten gekommen und meinte (warum auch immer) stehen bleiben zu müssen, beugte sich runter zu ihr (bedrohlich für sie) und da sah ich schon das ihr nicht wohl ist, als ich zum Halsband griff (locken, Leckerli, ging nix mehr) grummelte sie schon.

Aber davon abgesehen klappt es wirklich immer besser. Auch an anderen Hunden die sie anpöbeln können wir inzwischen zu 95% vorbei gehen ohne das überhaupt ihr Schwanz hoch geht (bei den restlichen 5% geht der noch hoch und ich muss sie mal körpersprachlich korrigieren, dann können wir aber auch ohne Gegenpöbeln ihrerseits weiter gehen).

Ich merke auch das es auch viel mit der eigenen Einstellung zu tun hat. Wenn ich nur im Kopf denke bei jemandem der entgegen kommt "Oh nein der nu wieder..." kann ich fast davon ausgehen das sie anfängt die Haare aufzustellen und zurückpöbeln will.
Wenn ich aber versuche lächelnd und ruhig atmend und etwas schneller werdend an einem Reiz vorbeizugehen klappt es idR wirklich gut, teilweise sogar schon ohne Leine.
 
klingt doch nach einer auf allen Ebenen gelungenen Weiter-Entwicklung :)

ich denke, gerade dieses "an Orte gehen und warten, bis der Hund fertig hat mit glotzen und sich entspannen kann" bringt einer bestimmten Art Hunden sehr viel, da sie sich selber in Ruhe ein Bild von den Geschehnissen machen können
 
Klingt super und das in der kurzen Zeit.:)
(Aber nicht übers Ziel hinaus schießen.;))
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Agressionen beim Hund unterbinden“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
Antworten
96
Aufrufe
6K
Paulemaus
Paulemaus
A
Ich möchte dir nicht zu nahe treten, bin aber auch der Meinung, dass man einen hund entweder im Gridd hat oder nicht. Du sagst, er hört, bis auf.... Gerade diese Situationen mit anderen hund müsstest du dann trainieren. Beachte ihn einfach gar nicht mehr den Rest des Tages, fütter den nicht etc...
Antworten
36
Aufrufe
3K
Gast20120905
Gast20120905
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
450
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
377
La Traviata
La Traviata
Zurück
Oben Unten