Agility is was für Weicheier! Coole Hunde machen Parcours!

Ich finds gut, der macht jedenfalls etwas und es scheint ihm Spaß zu machen. Sicher geht das auf die Knochen, aber die Videos sind geschnitten und er macht das auch nicht jeden Tag. Mittlerweile ja auch schon ein älterer Herr, der TreT. ;)
Mich wundert immer nur, wie er bei der Beweglichkeit und Leistungsbereitschaft so fett bleiben kann? :lol:

Sein Figürchen zeigt wohl, daß der Hund das nicht pausenlos macht. ;)
Und alle Beteiligten scheinen eine ganze Menge Spaß zu haben.

Sehe ich auch so.

Man darf nicht vergessen, dass jede Art der sportlichen Betätigung, die in den Hochleistungsbereich geht eine starke Belastung für die Gelenke mit sich bringt.
Das ist bei Agility und THS etc. nicht viel anders.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mayerengele ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich finds gut, der macht jedenfalls etwas und es scheint ihm Spaß zu machen. Sicher geht das auf die Knochen, aber die Videos sind geschnitten und er macht das auch nicht jeden Tag. Mittlerweile ja auch schon ein älterer Herr, der TreT. ;)
Mich wundert immer nur, wie er bei der Beweglichkeit und Leistungsbereitschaft so fett bleiben kann? :lol:

Sein Figürchen zeigt wohl, daß der Hund das nicht pausenlos macht. ;)
Und alle Beteiligten scheinen eine ganze Menge Spaß zu haben.

Sehe ich auch so.

Man darf nicht vergessen, dass jede Art der sportlichen Betätigung, die in den Hochleistungsbereich geht eine starke Belastung für die Gelenke mit sich bringt.
Das ist bei Agility und THS etc. nicht viel anders.
seh ich auch so.
 
Man darf nicht vergessen, dass jede Art der sportlichen Betätigung, die in den Hochleistungsbereich geht eine starke Belastung für die Gelenke mit sich bringt.
Das ist bei Agility und THS etc. nicht viel anders.

Bei Agi und THS läuft der Hund auf Rasen, nicht auf Asphalt und Beton! Die Federwirkung dessen sollte man nicht unterschätzen!
Zudem macht TreT doch extremere Sprünge als beim Agi oder THS.
 
Als Am.Staff find ich den Hund übrigens auch nicht zu dick. :)

Also entweder ist ein Hund zu dick oder nicht, das ist meiner Meinung nach nicht rasseabhänig ;)
Jeder Mensch der Leistungssport betreibt, müsste dann wohl auch schlechte Gelenke etc. haben. Es ist doch eindeutig besser, der Hund hat bspw. tolle 10 Jahre, in denen er Spaß hat und solche Sachen macht, als das er 12 Jahre auf der Couch abhängt. Da sollte man die Kirche doch im Dorf lassen, denn ansonsten kann man jeden Hundesport verteufeln...
 
Jeder Mensch der Leistungssport betreibt, müsste dann wohl auch schlechte Gelenke etc. haben. Es ist doch eindeutig besser, der Hund hat bspw. tolle 10 Jahre, in denen er Spaß hat und solche Sachen macht, als das er 12 Jahre auf der Couch abhängt. Da sollte man die Kirche doch im Dorf lassen, denn ansonsten kann man jeden Hundesport verteufeln...

Es gibt einen Unterschied, ob ein Hund soetwas auf harten böden und in extremer Ausführung macht, oder ob er es auf weichem Untergrund und in angemessener Art macht! Beim THS habe ich noch nicht gesehen, dass ein Hund 2m tief auf Beton springt.

Und ich glaube auch nicht, dass die Gelenke das 10 Jahre lang mitmachen ohne zu zicken.
 
Grundsätzlich bin ich auch eher für ein kürzeres aber dafür erfülltes Leben als meinen Hund durch "Couching" zu schonen...

Und zwischen einen Hund,der nur auf dem Sofa liegt und dem''Sport''im gezeigten Video,gibt es nichts? :rolleyes: Schon klar,nur weil man so ein verheizen nicht gut findet,liegt mein Hund den ganzen Tag dick und fett auf dem Sofa. ;)

Wo liest du, dass ich finde, dass es nichts dazwischen gibt?:rolleyes:

Fakt ist doch aber, dass es sicher mehr Hunde gibt, die auf der Couch vergammeln;)

Und zum "verheizen" kann man doch allein anhand der Videos gar nichts sagen...:rolleyes:




ansonsten find ich den Hund auch etwas zu moppelig...
 
Als Am.Staff find ich den Hund übrigens auch nicht zu dick. :)

Also entweder ist ein Hund zu dick oder nicht, das ist meiner Meinung nach nicht rasseabhänig ;)

Naja, aber ein Staff hat eben ein anderes "Schlankheitsideal" als z.B. Windhunderassen. ;) Daher finde ich, gibt es da schon gravierende Unterschiede, die rassebedingt sind.
Bei Windhunden dürfen oder müssen (?) die Rippen und Knochen stärker zu sehen sein, bei anderen Rassen eher nicht.
Allerdings sehen das auch viele Leute sehr unterschiedlich, wie dick oder dünn ein Hund eines bestimmten Types sein darf.

Meine Maus z.B. wird oft als zu dünn empfunden. Wir finden sie so genau richtig. Sie darf eine Taille haben und die Rippen dürfen spürbar sein. :D

Aber ihr habt schon recht, aktive Sporthunde sollten nicht viel mehr Gewicht mit sich rumschleppen als nötig. Die Gelenke werden es danken. :)
 
Als Am.Staff find ich den Hund übrigens auch nicht zu dick. :)

Also entweder ist ein Hund zu dick oder nicht, das ist meiner Meinung nach nicht rasseabhänig ;)

Naja, aber ein Staff hat eben ein anderes "Schlankheitsideal" als z.B. Windhunderassen. ;) Daher finde ich, gibt es da schon gravierende Unterschiede, die rassebedingt sind.
Bei Windhunden dürfen oder müssen (?) die Rippen und Knochen stärker zu sehen sein, bei anderen Rassen eher nicht.
Allerdings sehen das auch viele Leute sehr unterschiedlich, wie dick oder dünn ein Hund eines bestimmten Types sein darf.

Meine Maus z.B. wird oft als zu dünn empfunden. Wir finden sie so genau richtig. Sie darf eine Taille haben und die Rippen dürfen spürbar sein. :D

Aber ihr habt schon recht, aktive Sporthunde sollten nicht viel mehr Gewicht mit sich rumschleppen als nötig. Die Gelenke werden es danken. :)

Es hat ja jeder seine eigene Vorstellung wie die Figur des Hundes auszusehen hat, ist ja auch ok. Ich bin halt der Meinung, dass man bei Kurzhaarrassen die Rippen leicht sehen sollte, zumindest beim Laufen. Wenn man sie nur noch fühlt, ist der Hund für mich zu dick :D
 
der hund ist für diesen sport definitiv zu schwabbelig (ob man das nu dick oder fett oder was auch immer nennen mag is ja wurscht, auch is wurscht ob man den hund generell als normalen familienbegleiter nicht zu dick findet - für diesen sport ist ers, mehr muskel wären für den hund definitiv sinnvoll)
der hund wird genauso wie die menschen die diesen sport betreiben im alter probleme mit den gelenken bekommen. parcour ist auch für menschen der sport der weitesgehend am schlimmsten und am "blödesten" die gelenken und knochen belastet. aber man weiß eben nicht wie oft er das tut....der figur nach eben nich so oft. ^^
 
Und wenn er es nicht so oft tut, ist es auch nicht unbedingt unschädlicher, als wenn er es oft tut.
Ich wette dieser Hund wird nicht ordentlich aufgewärmt und soll dann auch noch "untrainiert" derartige Sprünge machen.
Er hat nicht genug Muskulatur und zu viel Gewicht um die Gelenke zu schonen...

Hier gibts übrigens ein Thema zur Idealfigur: http://forum.ksgemeinde.de/gesundheit-ernaehrung/139105-idealfigur.html
 
Was der Hund da zeigt ist beeindruckend.

Wie oft, wie lange, wie gut vorbereitet ect. darüber können wir wohl nur spekulieren. Weshalb ich mich mit Vorwürfen absolut zurückhalte. Es gibt halt auch Hunde, die nicht "normal" sind und mit "normalem" Sport nichts anfangen können. Ich kenne Hunde, die kann man einfach nicht bremsen sodass sie nichts schädliches machen oder mehr auf sich aufpassen. Da gibt es nur die Alternative entweder den Hund immer komplett zu bremsen und an der Leine zu halten - was auf Dauer zu Frust führt - oder ihn auch mal machen lassen. Vielleicht ist es ja auch bei TreT so? Durch etwas Training halt noch in lenkbare Bahnen gebracht.
 
Ich finde sowohl die Jungs und Mädels klasse, als auch ihren Hund. Man kann über gesundheitliche Folgen spekulieren, muss man aber nicht. ;)
Es wurde schon mehrmals gesagt - man sieht dem Hund an, das es ihm Spaß macht. Er hat ein cooles Rudel, Adrenalin, Auslastung, Bestätigung, Zuneigung im Überfluss. Er ist im Vergleich zu vielen üblich gehaltenen Hunden ein beneidenswerter Paradiesvogel. :zufrieden:
 
Sieht beeindruckend aus, was der Hund da macht....und die Zweibeiner ebenfalls!
Muss ja auch jeder selbst entscheiden, was er mit seinem Hund an sportlichen Betätigungen macht.
Wir zwei Duschgelvorwärmer bleiben aber trotzdem gerne bei unseren "Weicheibeschäftigungen" :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Agility is was für Weicheier! Coole Hunde machen Parcours!“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bo-biggi
Hallo! Meine Tochter hat mit unserer Bella intensiv Agility betrieben und beide haben es geliebt. Ich mache es weiter, aber in weit geringerem Ausmaß :)
Antworten
121
Aufrufe
6K
L
Crabat
Das Problem liegt glaub ich im Ehrgeiz der Herrchen und Frauchen. Es gibt da bestimmt den ein oder anderen der seinen Hund verschleisst, weil er unbedingt gewinnen möchte, bzw sein Hund. Das ist aber kein Agility Problem und in anderen Hundesportarten genauso. Man könnte höchstens entgegen...
Antworten
46
Aufrufe
4K
Zora-Nadine
Z
MilliMäuschen
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. HSG Franken Schnauzen e.V. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Anmeldung und weitere Infos unter: [email protected]
Antworten
0
Aufrufe
1K
MilliMäuschen
MilliMäuschen
Crabat
Abgesehen davon, muss man im Agility auch nicht in jedem Training Gas geben. Man kann Wechsel, Schicken, Geschwindigkeiten auch nur mit Auslegern trainieren, man hat die Kontaktzonen, den Slalom, verschiedene Tunnelkombis, weites Schickes, enges Schicken, den Start samt Position- eine...
Antworten
19
Aufrufe
2K
Crabat
Rudi456
Dazu kommt, dass viele Hunde es nichtmal gut gelaunt tolerieren, wenn der eigene Besitzer sie direkt am Halsband packt... Kann also schon verstehen, wenn die andere Hundehalterin da Manschetten hat... Dazwischenstellen war anscheinend auch nicht mehr möglich, weil alles sehr schnell ging. Und...
Antworten
70
Aufrufe
5K
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten