Agility Infos für Anfänger

wildfang

15 Jahre Mitglied
Hallo,

wer kann mir gute Bücher und Videos zum Thema Agility empfehlen?
Leider hat mein Verein erst vor kurzem einen Parcour zugelegt und kein Mensch auf dem Platz hat ausreichende Erfahrungen um das Training anzuleiten. Nun werden wir uns im Selbststudium diese interessante Sportart erarbeiten müssen.
Danke im vorraus für Eure Antworten.

Gruss Lars
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi wildfang ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Erst einmal, Willkommen in der KSG.

Ich müßt noch irgendwo ein Buch über Agility haben, wenn Du willst, suche ich es mal.

Gruß
 
Was möchtest Du wissen?
Agility ist ein fazinierender Hundesport,der Herrchen,wie Hund Spass machen sollte.
Beide sollten sich bester Gesundheit erfreuen,denn es wird viel abverlangt.Auf jeden Fall sollte der Hund HD geröntgt sein.Vorbereitung kann man schon ab dem Welpenalter betreiben.Die Vorraussetzung um an Turnieren teil zu nehmen ist eine bestandene Begleithundeprüfung.Es gibt verschiedene Größen Klassen:Mini,Midi,Maxi
Eine Linkseite:
 
Selbststudium :unsicher:
Habt ihr nicht irgendwo nen Agi-Platz wo ihr mal Spiggeln könnt?
Oder es gibt auch massig Seminare!

Viel Erfolg und liebe Grüßla aus BW!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Agility Infos für Anfänger“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bo-biggi
Hallo! Meine Tochter hat mit unserer Bella intensiv Agility betrieben und beide haben es geliebt. Ich mache es weiter, aber in weit geringerem Ausmaß :)
Antworten
121
Aufrufe
6K
L
Crabat
Das Problem liegt glaub ich im Ehrgeiz der Herrchen und Frauchen. Es gibt da bestimmt den ein oder anderen der seinen Hund verschleisst, weil er unbedingt gewinnen möchte, bzw sein Hund. Das ist aber kein Agility Problem und in anderen Hundesportarten genauso. Man könnte höchstens entgegen...
Antworten
46
Aufrufe
4K
Zora-Nadine
Z
MilliMäuschen
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. HSG Franken Schnauzen e.V. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Anmeldung und weitere Infos unter: manuela.bablitschky@t-online.de
Antworten
0
Aufrufe
1K
MilliMäuschen
MilliMäuschen
Crabat
Abgesehen davon, muss man im Agility auch nicht in jedem Training Gas geben. Man kann Wechsel, Schicken, Geschwindigkeiten auch nur mit Auslegern trainieren, man hat die Kontaktzonen, den Slalom, verschiedene Tunnelkombis, weites Schickes, enges Schicken, den Start samt Position- eine...
Antworten
19
Aufrufe
2K
Crabat
Rudi456
Dazu kommt, dass viele Hunde es nichtmal gut gelaunt tolerieren, wenn der eigene Besitzer sie direkt am Halsband packt... Kann also schon verstehen, wenn die andere Hundehalterin da Manschetten hat... Dazwischenstellen war anscheinend auch nicht mehr möglich, weil alles sehr schnell ging. Und...
Antworten
70
Aufrufe
5K
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten