Agility - Im Slalom nicht springen?

Mischlingsbande

15 Jahre Mitglied
Hey! :hallo:

Ich dachte bisher immer, dass die Hunde im Slalom springen sollen. Doch heute erzählte eine aus meiner Gruppe das sie gehört hatte das sie es nicht tun sollen da es zu viel zeit in Anspruch nimmt. Stimmt das? Weil Balu fängt langsam auch an zu springen im Slalom und Mandy tut es meistens auch.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mischlingsbande ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das habe ich bis jetzt noch nie gehört :verwirrt: Ich mache mit Wodka auch Agility. Am Anfang war sie noch seeehr langsam im Slalom, aber je sicherer sie wird, desto schneller wird sie.

Hast du den das Gefühl deine Hunde sind durch das Springen langsamer?
 
Ich hatte es zuvor auch noch nie gehört, deswegen frage ich ja. ;)


Mandy springt nicht immer, aber meistens und eigentlich hatte ich nicht das gefühl das sie langsamer dadurch ist, eher schneller. Bei Balu ist es nicht anders... :verwirrt:
 
Mischlingsbande schrieb:


Mandy springt nicht immer, aber meistens und eigentlich hatte ich nicht das gefühl das sie langsamer dadurch ist, eher schneller. Bei Balu ist es nicht anders... :verwirrt:


Na wenn das so ist, würde ich sie springen lassen, wenn sie den Slalom trotzden exakt machen und erst noch schneller werden.
 
Wie meint ihr das?! Sie springen wenn sie den slalom laufen oder wie??
 
Ja ich weiß nicht wie ich dir das jetzt erklären soll, muss man halt sehen...
Sie schlängeln sich da nicht ganz schnell durch, sondern springen halt von einer zur anderen Seite durch den Slalom. Verstehst du wie ich es mein? Ich weiß sonst nicht wie ich es erklären soll....
 
Wahrscheinlich meint ihr das von einem zum anderen Bein laufen, es ist einfach eine andere Lauftechnik des Hundes. Habt ihr einen V-Slalom, dann kannst Du es da üben. Oder der Hund macht es von sich aus selbst. Diese Technik ist einfach schneller, als das Springen.
 
Mondra schrieb:
Diese Technik ist einfach schneller, als das Springen.
Aber falsch ist es doch nicht oder? Klar es bringt Zeitfehler, aber das find ich persönlich nicht allzu schlimm da wir eh nicht auf öffentliche Turniere gehen.
Und ich denke wenn es für Mandy einfacher wäre würde sie ja nicht im Slalom springen oder?
 
Es ist nicht falsch, meine Carrie läuft auch so und ich finde es in Ordnung. Auf die Zeit kommt es ja nicht immer an, lieber ein Nullfehlerlauf, als einn Dis und eine schnelle Zeit. Zeitfehler hast Du nicht, bloß weil der Hund den Slalom so macht, wie er es mag. Um Zeitfehler zu bekommen mußt Du schon ganz schön langsam sein mit Deinem Hund und das glaube ich nicht. carrie und ich haben auch noch keine Zeitfehler kassiert.
 
Ich lasse meinen Hund im Slalom nicht springen, da er immer gegen die Stäbe springt :uhh: :lol:
Die schnellsten Hunde bei uns laufen stark deduckt durch den Slalom. Sehr nahe am Boden eben und mit nur ganz geringen Seitwärtsbewegungen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Agility - Im Slalom nicht springen?“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

mindful82
Oh... dann werde ich ihn natürlich noch umstreichen in blau.:p Hatte den Text vom Verkäufer kopiert...:D
Antworten
14
Aufrufe
838
mindful82
mindful82
PitBullKim
Hi! Mandy und Balu haben den Slalom noch ganz altmodisch gelernt, d.h. Leckerchen in der Hand gehalten und den Hund durchgelockt. Seid langem übe ich daran (mit eigenem Slalom), dass die beiden den Slalom möglichst selbstständig machen, was manchmal auch schon ganz gut klappt. :) Wenn ich...
Antworten
7
Aufrufe
2K
Mischlingsbande
Mischlingsbande
Sleepydog
Das meinte ich mit zuerst lernt der HF :D zick zack mit den Beinen und Oberkörper ;)
Antworten
12
Aufrufe
2K
Spell_2103
S
bo-biggi
Hallo! Meine Tochter hat mit unserer Bella intensiv Agility betrieben und beide haben es geliebt. Ich mache es weiter, aber in weit geringerem Ausmaß :)
Antworten
121
Aufrufe
6K
L
Crabat
Das Problem liegt glaub ich im Ehrgeiz der Herrchen und Frauchen. Es gibt da bestimmt den ein oder anderen der seinen Hund verschleisst, weil er unbedingt gewinnen möchte, bzw sein Hund. Das ist aber kein Agility Problem und in anderen Hundesportarten genauso. Man könnte höchstens entgegen...
Antworten
46
Aufrufe
4K
Zora-Nadine
Z
Zurück
Oben Unten