Agapios - wir bitten um ein Wunder und sind starr vor Entsetzen....

Chrisi

15 Jahre Mitglied
Diesen Hilferuf hab ich eben gefunden, einfach nur traurig:(


Agapios - wir bitten um ein Wunder und sind starr vor Entsetzen....

Aufgenommen wurde dieses unendlich traurige Bild in einem Tierheim nahe Thessaloniki. Es handelt sich um eines der Tierheime, in denen die Hunde sich selbst überlassen sind.

Hier vegetiert Agapios in seiner Notdurft liegend, niemand, der ihn hoch nimmt, ihn reinigt, ihm hilft...

Er wiegt nur 7-8 kg zur Zeit, er besteht nur aus Haut und Knochen.

Agapios - diesen Namen gab ihm unsere verzweifelte griechische Tierschutz-Kollegin. Agapios bedeutet „Liebe“.

Agapios’ Hinterbeine sind gelähmt, sein Fell ist triefend naß vom Urin und es gibt niemanden, der sich darum kümmert. Tag und Nacht sitzt oder liegt er auf dem blanken, uringetränkten Boden, sein Fell hat keine Möglichkeit zu trocknen und die Harnsäure frisst sich in seine Haut hinein.

Doch in Agapios’ Blick ist keine Resignation zu lesen, eher ein Flehen um Hilfe, ein Hoffen auf ein Wunder. Aber wir hier in diesem Verein sind auch nur Menschen - Menschen, die Tag für Tag viele Stunden ehrenamtlich arbeiten und nicht über genügend finanzielle Mittel verfügen, das alles leisten zu können. Ehrenamtliche Arbeit allein hilft leider nicht...

Die Notfällen nehmen uns förmlich die Luft zum Atmen, denn wir wissen wirklich nicht, wie wir das alles schaffen sollen.

Und wenn man dann in diese Augen voller Hoffnung schaut, dann weiß man doch, dass man ihn nicht seinem Schicksal überlassen darf.

Agapios schaut Stella, unsere Tierschützerin, an. Wahrscheinlich ist er es gar nicht gewöhnt, dass ihm Aufmerksamkeit geschenkt wird. Doch Agapios sieht nicht nur die Tierschützerin in seinem Zwinger an. In diesem Blick liegt mehr …. In diesem Blick liegt eine Bitte, die sich an alle richtet, die sein Foto sehen und die von seinem Schicksal erfahren................

Mehr zu Agapios hier

 

Anhänge

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Chrisi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Armer kleiner Schatz.

Vielleicht kann auch die Tierhilfe-Griechenland ihn auf der Homepage aufnehmen?
 
Man liest es sicher nich gerne aber bei manchen Schicksalen frage ich mich wirklich, ob es Tierliebe ist den Hund/die Katze nicht einzuschläfern und auf die Rettung zu warten. Ist das Leben in diesem Moment lebenswert? Man sperrt in in einen Zwinger mit einer solchen Behinderung?

Sorry OT aber diesen Gedanken musste ich bei diesem Text und Anblick loswerden. :(
 
Man liest es sicher nich gerne aber bei manchen Schicksalen frage ich mich wirklich, ob es Tierliebe ist den Hund/die Katze nicht einzuschläfern und auf die Rettung zu warten. Ist das Leben in diesem Moment lebenswert? Man sperrt in in einen Zwinger mit einer solchen Behinderung?

Sorry OT aber diesen Gedanken musste ich bei diesem Text und Anblick loswerden. :(

Das war auch mein erster Gedanke - sorry :(
 
nur mal so eingeworfen - für die Einschläferung wäre seit dem er dort sitzt (wie lange weiß keiner)das dortige TH zuständig gewesen, ebenso wie für eine medizinische Versorgung. Nichts ist passiert, man ließ die arme Socke in seinem Urin dort vor sich hinvegetieren. Der Verein versucht nun ihn da rauszuholen und ihn untersuchen und versorgen zu lassen. Irgendwer muss da ja mal helfen. Die Tierheime dort sind nunmal nicht geführt wie hier von Tierschützern.......
 
Leute es gibt gutes über Agapios zu berichten. Er wird die Tage operiert und es gibt Hoffnung für ihn. Seine Blicke... Schaut euch die Bilder an. Die entschädigen doch für alle Mühen.

 
Entgegen allen Skeptikern... die OP war ein voller Erfolg und das Wunder ist eingetroffen!

Agapios läuft und läuft und läuft :D und er ist so wunderschön geworden! :love:



Ich denke man kann ihn nun zu den Vermittelten schubsen :hallo:
 
welches TH war das.. der zwinger kommt mir bekannt vor (damals wegetierte ien staffbull hündin darin)
 
Klasse, das freut mich für den Süßen. Als ich damals schrieb, dass mir die Euthanasie durch den Kopf ging, dann galt das natürlich für die Situation in dem Zwinger ohne Chance auf ein Zuhause. Ich freue mich riesig, dass dem kerlchen geholfen wurde und er nun tatsächlich wieder laufen kann. Schön, dass es Menschen gab die dies möglich gemacht haben. :hallo:
 
Einfach toll, aber es bedrückt mich sehr, wenn man bedenkt wie vielen Tieren es so schlecht geht und keiner sieht es......
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Agapios - wir bitten um ein Wunder und sind starr vor Entsetzen....“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

dasjanzons
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
308
dasjanzons
dasjanzons
Sirki
Vielen Dank Euch allen - dann kann der zukünftige Besitzer ihn also offenbar ganz unbesorgt als OEB anmelden :)
Antworten
19
Aufrufe
2K
Sirki
Sirki
kerstin+hogan
Haben Sie vor kurzem einen American Staffordshire Terrier Welpen oder einen Pitbullwelpen im Großraum Melle, Osnabrück, Bielefeld erworben? Es wurden im Bereich Melle PLZ 49328 vor wenigen Tagen in einschlägigen Anzeigeblättern zwei Welpen für 550 EUR aus einer "erfolgreichen Bluelinezucht"...
Antworten
3
Aufrufe
1K
kerstin+hogan
kerstin+hogan
Marion
kann ich mir vorstellen dass molly ihn cool fand :(
Antworten
181
Aufrufe
13K
braunweißnix
braunweißnix
Melanie F
Und nachher bestimmt ein Fliegenschi.ssträger ! :uhh: :kicher:
Antworten
15
Aufrufe
1K
Melanie F
Melanie F
Zurück
Oben Unten