Adressanhänger....

Was für einen Adressanhänger benutzt ihr?

  • Plastikhülse

    Stimmen: 0 0,0%
  • Plastikplakette

    Stimmen: 4 7,5%
  • Metallhülse

    Stimmen: 5 9,4%
  • Metallplakette

    Stimmen: 17 32,1%
  • Gar keinen!

    Stimmen: 27 50,9%

  • Umfrageteilnehmer
    53

Flashy

10 Jahre Mitglied
Meine Adresshülse war der absolute Reinfall mittlerweile hängt nur noch der Befestigungsring am Halsband....
Was habt ihr oder habt ihr überhaupt...?
Welche Marke?
Erfahrungsberichte?
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Flashy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also ich habe am Nachthb einen Metallknochen mit Name und Telefonnummer (ebay bestellt), und am TagsüberHB Tassomarke und Steuermarke.

Hülse habe ich auch, aber in nem Beutelchen den man ans HB machen kann, im Urlaub hatte ich die so am HB und haben einwandfrei gehalten...

:hallo:
 
Also Hülsen sind bei uns andauernd verloren gegangen , für die Hündin hatten wir so ein Täschchen aus Nylon was ans Halsband machst, da ist ein Ring drin da kannst die Marken / Hülsen einhängen und das dann zumachen (geht aber nur bei nicht zu breiten HBs) und jetzt haben wir nur noch die Tassomarken an HB und geschirr.
 
Hi,

Für Tora gab's damals eine Marke, die ist jetzt nach ca. 2,5 Jahren nicht mehr lesbar, obwohl die Nummer ja eingeprägt ist. Geärgert habe ich mich, weil ich für Loki von TASSO keine Marke bekommen habe, obwohl ich dreimal wegen Änderungen anrufen musste, weil die ständig was nicht hinbekommen haben. Zweimal gab's einen Brief mit der Änderung, beim dritten Mal nicht.
Jetzt haben beide Hunde eine echte Hundemarke mit Prägung, Tora sogar noch eine mit ihrer Medikamentenliste. Ich hoffe, die halten länger.
 
Ich schwöre auf die red Dingo Marken. Sehen super aus, und halten ewig!
 
Auf dem Camiro-Geschirr ist die Nummer eingestickt, am Halsband hab ich Steuer- und Tassomarke...

aber mich nervt das Geklimper wenn ich ehrlich bin :unsicher:

Da ich mittlerweile fast nur noch Blaire-Halsbänder verwende und habe, lass ich da dann in Zukunft auch immer einfach die Nummer draufsticken...

Ich finde den Vorteil, dass man auf dem Camiro/Blaire, die Nummer schon von nem guten Meter Entfernung sehen kann. Dann müssen die Leute nicht an den Hund ran... gibt soviele Vorurteile und mich würd echt annerven, dass wenn mein Hund mal abgehauen ist, keiner anruft weil sich keiner traut am Halsband die Tassomarke anzufassen bei dem bösen Kampfi.... :unsicher:
So können die Leute schon von weitem sehen wo er hingehört...
"Man muss halt für die Dummen immer mitdenken" hat mein Fahrlehrer immer gesagt :lol:
 
Wir haben die Tassomarke am Geschirr..;)
Bei den ganzen Marken die da so dran sind (Hundesteuer,Tollwut und Tasso) gibt das ein Fest für die Ohren...:lol: Aber immerhin schön bunt....:D
 
Also ich habe am Nachthb einen Metallknochen mit Name und Telefonnummer (ebay bestellt), und am TagsüberHB Tassomarke und Steuermarke.

Hülse habe ich auch, aber in nem Beutelchen den man ans HB machen kann, im Urlaub hatte ich die so am HB und haben einwandfrei gehalten...

:hallo:

Wie geil is' das denn ? Was bitte is' denn ein Nachthb und ein Tagsüber HB ? Is' ja witzig....... :gerissen:Hab' ich noch nie gehört......

Also, bei uns is' das folgendermassen: Mein Öhni hat ja auch so ein Tasso-Marken-Teil.

Dies is' immer ganz sicher zusammen mit all' den anderen Marken ( Steuermarke,Impfmarke etc. ) bei Frauchen im siebenundzwanzigteiligen Schminkköfferchen im Form einer Gürteltasche ( aus'm Futterhaus ) verstaut :unsicher:.

Ich weiß,ich weiß,is' nich' Sinn der Sache,aber da mein Hund mir auf Schritt und Tritt folgt und in absolute Panik verfällt,wenn ich z.B. im Wald ausser Sichtweite gerate ( nachdem ich ihn schon mehrfach gerufen habe,er aber das Schnüffeln an irgendwas mal wieder vieeeel wichtiger fand :rolleyes: ) und in einem Affenzahn hinter mir herdüst, habe ich mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken gemacht,dass er mir mal ausbüchst......
 
@Clarke: Hey, nich lachen :D Nachthb ist reflektierend mit Blinker dran und Tagshb hat das alles nich :lol:
 
Ich habe eine Marke vom Haustierzentralregister (die von Tasso ist verloren gegangen), die Steuermarke und dann noch eine Adresshülse aus Metall von Pit Bull. Die ist verhältnismäßig gut, aber ich schaue auch fast täglich ob sie noch fest zu ist.
 
Ich hab mal ne ganz doofe Frage.
Wo bekommt man denn so eine Tasso-marke mit Namen und so drauf? :)
 
Name steht da keiner drauf ;)

Das ist ne Registrierungsnummer unter der dein Hund bei Tasso e.V gemeldet ist...



Lass dich registrieren und du bekommst auch eine :D
 
Ohne Tassoregistrierung nutzen die Chips doch auch nich viel.
 
Ich hab unseren kleinen doch registrieren lassen, direkt bei Tasso.
Wenn er mal ausbüchst muss man da nur die chipnummer angeben und die wissen zu wem er gehört, das hab ich schon längst gemacht? ;)
 
Eigentlich bekommt dann ne Tassomarke und nen Heimtierausweis zugeschickt. Ist aber schon bei vielen irgendwie nich rausgeschickt worden :verwirrt:
 
Hmmh..vielleicht sollte ich dann da nochmal nachfragen.
Mach ich dann gleich mal ;)
Weil registriert ist er auf alle fälle mit seiner chipnumer, wenn man die in der onliesuche eingibt, sieht man auch, das er zu uns gehört ;) (naja alter und farbe)
 
@Clarke: Hey, nich lachen :D Nachthb ist reflektierend mit Blinker dran und Tagshb hat das alles nich :lol:
Ach,so is' das; dann haben wir selbstverständlich auch ein Nachthb und ein Tagshb.....

Logisch,wer hat das nich' :D ?!

Aber die Formulierung ist klasse,würd' ich mir eintragen lassen :lol: !
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Adressanhänger....“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten