Achtung vor "Swiffer"!!!!!

maddi22788

Liebe Tierfreunde,

wie wir vor knapp einer Woche bei einem
Besuch in der Tierarztpraxis

am schwarzen Brett erfahren haben, musste
ein 5-jähriger Schäferhund wg. eines
schmerzhaften Leberleidens eingeschläfert
werden.



Die Besitzerin hat eine Autopsie veranlasst,
da sie keinerlei Erklärung für dieses Leiden
hatte.



Zur Vorgeschichte muss man wissen, dass der
Hund immer im Haus lebte, nur unter Aufsicht
ins Freie geführt wurde und auch da immer
unter Beaufsichtigung war.



Die Autopsie ergab, dass die Leber in einem
fürchterlichen Zustand war, was nur auf
regelmäßige Gifteinnahme zurück zu führen
war. Dann wurden alle Haushaltsprodukte auf
Giftanteile überprüft.



Bei genauerer Inspektion der Verpackungen
von 2 feuchten Tüchern Swiffer' stieß
man auf das ganz ganz Kleingedruckte, wo
darauf hingewiesen wird, das das Produkt für
Kinder und Tiere giftig ist. Die
Kontaktaufnahme mit dem Fabrikanten dieses
Produktes brachte die große Überraschung,
dass einer der Bestandteile Enteiser ist,
bzw. sehr nah dem Molekül Enteiser. Der
Boden dieser Wohnung wurde regelmäßig mit
den
Tüchern gewischt und gereinigt. Und der
Schäferhund leckte sich immer die Fußballen
und das machte ihn krank.



Nicht lange nach dem Tod des Hundes mussten
auch 2 Katzen mit den gleichen Symptomen
eingeschläfert werden. Auch dort hatte man
über längere Zeit die feuchten Tücher von
'Swiffer' benutzt. Tierhalter
werden gewarnt, diese Swiffer Tücher zu
verwenden.



Bitte verbreitet diese Info an alle


Bekannten mit Tieren
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi maddi22788 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
die armen Tiere:heul:

was ein Glück, daß ich so arm bin und meine Putzaktionen mit herkömmlichen einfachen Mitteln durchführen muß
 
hoax... resp Ci überlebt scho seit fast2 jahren meine swiffermordversuche, hmpf ;)
 
Ich wisch auch mit den Tüchern....aber man weiß ja nie wie lange das dauert bis die Tiere dann krank werden!
ich glaub ich werd da mal anrufen und fragen ob des stimmt!!;)
 


"Richtig ist, ...
...dass es keine bestätigten Berichte über Haustiere gibt, die in Folge einer derartigen Vergiftung gestorben sind oder wegen durch die Inhaltsstoffe der Reinigungstücher verursachter Vergiftung eingeschläfert werden mussten.
Die Inhaltsstoffe sind nach Herstellerangaben die gleichen wie in anderen, handelsüblichen Haushaltsreinigern. Sie seien in Konzentrationen enthalten, die keine Gesundheitsgefahr für Mensch oder Tier darstellten. Der Hauptbestandteil sei Wasser."
 
inzwischen gibt es Bücher über diese Themen, einige halten sich seit über 20 Jahren, z. b. "die Spinne in der Yucca Palme"....aber trotzdem, warnen ist ja nicht schlecht gemeint, aber vielleicht erst mal nachprüfen? das meine ich besonders im Falle einer Tierarztpraxis die so was aushängt. da geht der Kunde doch einfach mal davon aus, dass das seriös ist. Das könnte als geschäftsschädigend verklagt werden....
 
Äh... Diese Praxis gibt es garnicht. Das kommt so per Mail und soll so wie ein Erfahrungsbericht aussehen.

Aber wie geht den die Geschichte über die Spinne in der Palme?
 
@kitty-kyf: Die Palmenstory kenn ich zwar nur als Gruselgeschichte von Lagerfeuern (und ist schon einige Jahre her bei mir;):(

Frau kauft sich im Supermarkt eine Yukkapalme, die natürlich aus Südamerika importiert wurde. In dieser Palme hat sich eine Vogelspinne reingefressen um zu überwintern oder so... jedenfalls hört die Frau nachts immer seltsame scharrende Geräusche *grusel, Angst*... und am Schluss wird sie von der Spinne gefressen ...

Das ist zumindest wie gesagt die Lagerfeuervariante, die ich so kenn:lol:
 
Apropos Yuccapalme... Meine Cousine hatte eine Invasion von "geräuschemachenden* Käfern in einer Grünpflanze, die ich ihr mal geschenkt habe. :uhh:
Als sie mir das am Telefon erzählte, hielt ich sie für leicht verwirrt. Bei einem späteren Besuch (Pflanze flog raus auf die Terrasse) hörte ich die Geräusche auch! Einen kleineren toten Käfer habe ich auch gesehen.
Wenn man danach googlet, kommen nur Hoaxgeschichten bei rum. Und die netten Damen aus dem Blumenladen halten mich jetzt für völlig meschugge. :rolleyes::verwirrt::lol::unsicher:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Achtung vor "Swiffer"!!!!!“ in der Kategorie „Giftmeldungen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Wußte das auch nicht und hätte eher auf eine Falterfalle getipt. Grundsätzlich sammle und entsorge ich alles aus der Natur, was da nicht reingehört, so Netzreste, Metallreste, Schnüre, Plastik aller Art, Tennisballreste bis hin zu Fahrradleichen und diese Schaschlikspieße wären auch in der...
Antworten
3
Aufrufe
360
Muckensturm
M
S
Antworten
31
Aufrufe
2K
raceman
raceman
B
Ist es denn schon eine Begutachtung beim vet.amt? Ich hatte zuerst einen Termin beim OA, wo die Dame meine Hunde "begutachtet" hat. Vetamt hatte sich danach erledigt
Antworten
3
Aufrufe
905
katinka4
K
Crabat
Hä die Erfahrungen und der Umgang mit bissigen Hunden hat doch nichts mit der Sicherung vor Einbruch zu tun :gruebel:
Antworten
28
Aufrufe
2K
Manny
Higgins
Hätte mich auch gewundert, wenn nicht :D schön zu lesen.
Antworten
6
Aufrufe
1K
BlackCloud
BlackCloud
Zurück
Oben Unten