ACHTUNG: GIFTKÖDER in Oberhausen/Umgebung

Mein Sohn war heute in dem kleinen Wäldchen in Schmachtendorf zwischen der Weseler Str. und der Hiesfelder Str. unterwegs. Unser Hund (Sputnik) ist beim spielen auf gekochten Schinken und gekochtes Hühnchenfleisch gestossen. Ich habe keine Ahnung ob er etwas davon gefressen hat.
Habe ihm auf jeden fall vorsorglich Kohletabletten verabreicht.
Später sind wir noch einmal hin und haben alles eingetütet und der Polizei übergeben. - Besonders motiviert kamen mir die Beamten allerdings nicht vor. Bin mal gespannt ob die Probe beim Veterinäramt ankommt. Werde am Ball bleiben.

Gruß Eddie
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Eddie66 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Erstmal drücke ich feste die Daumen, dass euer Hund noch nix gefressen hat!

Später sind wir noch einmal hin und haben alles eingetütet und der Polizei übergeben. - Besonders motiviert kamen mir die Beamten allerdings nicht vor. Bin mal gespannt ob die Probe beim Veterinäramt ankommt. Werde am Ball bleiben.

Toll, dein Einsatz... :zufrieden:
Es muss vermutlich das erste Kind Wurst aufheben und wegen Vergiftung in der Notaufnahme landen, bis die Leute begreifen, WAS da eigentlich geschieht... :unsicher:
 
@Tina, hast du den Köder bei der Polizei abgegeben?
Wo und wann wurde an der Herzogstraße etwas gefunden? Würd mich interessieren, da ich dort mit beiden Hunden laufe.

LG
Jennie


ja, die Eingeweide, die ich gefunden hatte, wurden abgeholt.

Von der Herzogstr hab ich nur gehört von einer Frau, die in Schmachtendorf spazieren war
 
Am Wochenende wurden in Grafenmühle im Wald Fleischköder mit Rasierklingen gefunden.
Ebenfalls auch im Wald an der Ebersbachstrasse in Oberhausen Königshardt!!!
 
Hi ihr Lieben!
Ist echt das letzte!!!!
Hab auch nur gehört das Fleischwurst mit Rasierklingen ausliegt!!!!!!
 
In Bottrop Fuhlenbrock am Schlagetterteich im Wald wurden vorige Tage Köder mit Rasierklingen gefunden.
Ausserdem noch in Holten, Grenze Duisburg im Park Mattlerbusch (wo das Schwimmbad ist).
Ich habe eine Frau getroffen, deren Hund etwas fressen wollte, sich dabei aber die Schnauze aufgeratscht hatte und es ausgespuckt hat. es war eine rasierklinge.

mittlerweile trau ich mich gar nirgendwo mehr hin, aus angst dass die hunde was aufnehmen......
 
Ja mal ehrlich, WO kann man denn noch hingehen?
Eigtl. nirgends mehr hier was..
 
ich bin mittags im waldteich vorne und nachmittags in dinslaken , da ist zum glück nix (bis jetzt)
 
Betroffen sind (mir bekannt)


Waldteichgelände (Industriegebiet Waldteich, bei Lekkerland), dort habe ich selber etwas gefunden

ich bin mittags im waldteich vorne und nachmittags in dinslaken , da ist zum glück nix (bis jetzt)


:verwirrt::verwirrt::verwirrt:

ja hinten oben wo der zaun drum rum ist (wo die jetzt vor paar wochen angefangen haben zu baggern) da hatte ich ja was gefunden. ich lauf aber immer untenrum und nicht mehr rechts durch den zaun hoch oder nach links oben, da wo die bäume sind, weil da momentan auch so komische gestalten (ohne hund) immer umherlaufen.
 
Ich versichere das ich jeden Fall von Giftködern zutiefst verurteile, trotzdem muss ich das Folgende hier mal loswerden.

Auf der HOAG-Trasse zwischen Buschhausen und der Zeche Sterkrade wird seit dem vor ein paar Wochen ein Privat geschriebener Warnhinweis auf dem Parkplatz Weiherstraße gefunden wurde viel/viel zuviel darüber gesprochen. Hundehalter sind zutiefst verunsichert, die Gerüchteküche Kocht, jeder weiss was, nur nichts konkretes, und fast Täglich steigt die Zahl der verändeten Hunde an, nur "keiner" kennt einen der seinen Hund dadurch verloren hat. Eine Radio Mitteilung dessen genauen Wortlaut keiner kennt, oder ein Zeitungsartikel eines Tierarztes von der Landwehr, der über die verhältnisse im Norden Oberhausens wohl mehr im Sinne der Kostenlosen Werbung schreibt als Tatsächlich zu Informieren. Keine zusätzlichen Polizeistreifen, oder das Ordnungsamt das ich nach gut 3 1/3 Jahren bei min. 3 Täglichen Streifzügen mit meinem Hund noch nie begegnet bin.
Auch wenn ich meinen Hund an der Leine führe, kann ich es wohl kaum verhindern das er einen Giftköder aufnimmt (das kann schon vor der Eigenen Haustür geschehen), es sei den ich könnte ihn frühzeitig als solches erkennen.
Wer könnte ein Interesse daran haben uns Hundehalter von der HOAG-Trasse vernzuhalten ?
Jogger und Radfahrer (die von der Schnellensorte)

Es darf jetzt auf mich eingeprügelt werden.

klaus
 
Also meinst du, dass es nicht stimmt?
Es geht ja nicht nur im die Hoag Trasse, sondern auch im Wald, Hundewiesen&Co.
Und das sind keine ,,privaten" Gerüchte, sondern der Tierarzt hat offziell bestätigt, dass schon viele Hunde dran gestorben sind in den letzten Wochen.
Nur weil ich keinen von den Hunden kenne, heißt das ja nich, dass es nicht stimmen muss.
Hier im Wald hängen auch Warnzettel, ist auch gut so.

KLar, man kann seinen Hund nicht zu 100% schützen. Ich meide die verseuchten Gebiete so gut es geht, habe meinen Hund entweder ander kurzen oder an der Schleppleine und habe ihn immer im Blickfeld.
Da ich ihn aber eh nur laufen lasse, wenn ich mich mit ihm beschäftige oder wie mal selternerweise einen Hund zum Spielen treffen, mache ich mir bei ihm keine großen Gedanken. Denn wenn er ,,Arbeitet" (zb. Dummytraining) ist er mit voller Aufmerksamkeit dabei und würde nicht abzischen und irgendwas anderes aufnhemen außer sein Dummy.
 
@ Kiki2603

Tierärzte sind verpflichtet solche Vorfälle/Fälle zu melden, einfach mal den Leiter der Oberhausener Amtstierärzte anrufen, Dr. Pfaff, Stadt Oberhausen
Veterinäramt
Technisches Rathaus / Gebäude B
Bahnhofstraße 66
46042 Oberhausen Telefon:
0208 825-2396
Fax:
0208 825-5384
e-mail:
[email protected]
der weiß nach Aussage einer Bekannten, die im Innendienst des Ordnungsamtes arbeitet und selbst eine Hündin besitzt nichts davon.

klaus
 
Hallo Klaus,
ist schon alles sehr komisch, ich habe vor zirka 14 Tagen beim Verterinäramt Oberhausen angerufen, da ich auch verunsichert war, mir wurde dort telefonisch bestätigt das im Oberhausen-Norden Giftköder ausgelegt werden. Allso ist das nicht nur ein Gerücht auch das Ortnungsamt soll informiert.
 
Hallo Nane68

Ich habe vor gut einer Woche dem Ordnungsamt eine Anfrage per Mail geschickt, leider noch keine Antwort erhalten. Telefonisch bin ich bisher noch nicht durch gekommen, immer besetzt. Im Bereich HOAG Trasse Zeche Sterkrade bis Buschhausen haben sich die Gemüter beruhigt, keiner spricht mehr da drüber.
Wenn ich was neues in Erfahrung bringe, melde ich mich wieder.

klaus
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „ACHTUNG: GIFTKÖDER in Oberhausen/Umgebung“ in der Kategorie „Giftmeldungen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Rheinhausener
Ach Mensch, dass kann doch nicht wahr sein :mad::( Hoffentlich findet man bald den Täter..
Antworten
6
Aufrufe
6K
LadyMorgaine
L
mollywoman
Besonders gefährdet sind wohl das Rheinufer/Krefeld und der Forstwald in Krefeld. Es sind Rattengiftköder ausgelegt. Im Großraum Aachen sollen auch Köder gefunden worden sein.
Antworten
0
Aufrufe
1K
mollywoman
mollywoman
bxjunkie
Wußte das auch nicht und hätte eher auf eine Falterfalle getipt. Grundsätzlich sammle und entsorge ich alles aus der Natur, was da nicht reingehört, so Netzreste, Metallreste, Schnüre, Plastik aller Art, Tennisballreste bis hin zu Fahrradleichen und diese Schaschlikspieße wären auch in der...
Antworten
3
Aufrufe
358
Muckensturm
M
S
Antworten
31
Aufrufe
2K
raceman
raceman
B
Ist es denn schon eine Begutachtung beim vet.amt? Ich hatte zuerst einen Termin beim OA, wo die Dame meine Hunde "begutachtet" hat. Vetamt hatte sich danach erledigt
Antworten
3
Aufrufe
905
katinka4
K
Zurück
Oben Unten