Achtung gespritzte Felder

PitbullSunshine

10 Jahre Mitglied
Hallo alle zusammen

Ich weis nicht ob ich hier direkt richtig bin
Aber bitte passt auf wenn eure Hunde auf die Felder laufen

Hier sind nun schon 2 Hunde mit "vergiftungserscheinungen" zum TA gekommen, der eine konnte gerettet werden, der andere nicht

Bitte achtet drauf
Wir wissen nicht genau um was für eine "Substanz" es sich handelt , aber sie scheint sehr gefährlich zu sein
Ich will hier jetzt keine Panik verbreiten aber man sollte doch drauf achten
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi PitbullSunshine ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Na prima.

Das Gift lagert sich in den Zellwänden der Pflanzen ab und landet im Endeffekt wo?

Genau: in unseren Mägen. Mahlzeit!
 
Hier wird zum glück nicht viel gespritzt...
Becks frisst viel "Gras / Pflanzen" vom Feld, bisher hat er einmal danach sofort erbrochen (was ja gut ist) und seitdem war nichts mehr... *hoff*
 
Sunny frisst hier und da leider auch immer mal wieder gerne an Feldrändern, auch wenn ich versuch sie davon abzuhalten :(

Mist ...
 
Ich habe den Vorteil das es hier in meiner gegend fast nur Bio Bauern gibt und dadurch die Felder nicht mit Pestiziden gespritzt werden..


:hallo:Cocker
 
Nochmal das Thema hochhol...

Ich war am WE mit Eddie unterwegs. Normalerweise lasse ich ihn ohnehin nicht in's Feld, aber ich hab' bloed geworfen und sein Spiele flog rein. Er hat einige Runden gedreht bis er's wieder gefunden hat.

Resultat: Kompletter Bauch und Brust und Vorderlaeufe sind mit Poeckchen uebersaeht. Sieht ganz aehnlich denen aus, die er letztes Jahr bei den Kollerinsel-Treffen mitgenommen hatte. Da waren wir ja auch nicht die einzigen.

Gluecklicherweise scheint sich wasimmer ihn da erwischt hat, sich nicht auf sein Wohlbefinden auszuwirken, und kratzen tut er sich auch nicht. Ich reib' ihn ihm Moment regelmaessig mit Aloe-Spray ein, was ihm ganz offensichtlich gut tut.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Achtung gespritzte Felder“ in der Kategorie „Giftmeldungen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Wußte das auch nicht und hätte eher auf eine Falterfalle getipt. Grundsätzlich sammle und entsorge ich alles aus der Natur, was da nicht reingehört, so Netzreste, Metallreste, Schnüre, Plastik aller Art, Tennisballreste bis hin zu Fahrradleichen und diese Schaschlikspieße wären auch in der...
Antworten
3
Aufrufe
329
Muckensturm
M
S
Antworten
31
Aufrufe
2K
raceman
raceman
B
Ist es denn schon eine Begutachtung beim vet.amt? Ich hatte zuerst einen Termin beim OA, wo die Dame meine Hunde "begutachtet" hat. Vetamt hatte sich danach erledigt
Antworten
3
Aufrufe
890
katinka4
K
Crabat
Hä die Erfahrungen und der Umgang mit bissigen Hunden hat doch nichts mit der Sicherung vor Einbruch zu tun :gruebel:
Antworten
28
Aufrufe
2K
Manny
Higgins
Hätte mich auch gewundert, wenn nicht :D schön zu lesen.
Antworten
6
Aufrufe
1K
BlackCloud
BlackCloud
Zurück
Oben Unten