ABSOLUTER NOTFALL! Kleiner Mix, 15 Jahre alt, in desolatem Zustand sucht DRINGEND PS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Consultani

15 Jahre Mitglied
Hallo zusammen,

wir suchen dringend eine Pflegestelle (gerne Dauerpflegestelle bzw. Endstelle) für folgenden Notfall:

Kleiner Mix Rüde (Havaneser? Malteser?), 15 Jahre alt, in absolut desolatem Zustand! Kommt aus deutschem Haushalt. Ist verträglich und kann zu einem Hund dazu, aber ruhigere Stelle bevorzugt. Er wurde bereits einem Tierarzt vorgestellt und wird weiterhin behandelt werden müssen. Er hat keine Räude!

Wir haben ihn "Wurzel" getauft.

Er wurde von einer Ehrenamtlichen der THF gerettet. DANKE dafür! (vielleicht meldet sie sich ja auch noch selber zu Wort ;))

Wurzel wird morgen zu mir kommen und bleiben, bis sich eine Dauerpflegestelle findet. ABER lange sollte das nicht sein, denn fünf Hunde sprengen meine Kapazitäten deutlich ...

Wenn Ihr eine Stelle habt oder wisst, gebt bitte Meldung und helft dem armen Wurzel! Kosten werden soweit von der THF übernommen - natürlich brauchen wir auch hier Hilfe und bitten um Patenschaften.

Wer kann Wurzel aufnehmen und ihm endlich zu einem würdigen Leben verhelfen ???

DANKE !!!
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Consultani ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
habts ihr vllt. auch ein komplett foto? oder schickst mir das mal per email, dann kanns ich hier mal verteilen.
 
In welchem Teil von NRW wohnst du denn? Hätte hier vermutlich jemanden der sich um ihn kümmern könnte. Aber ich denke die Strecke von NRW in die Schweiz ist schon sehr happig. Trotzdem zur Not wen sich niemand in der Nähe finden lässt: bitte melden. Dann klär ich das noch schnell ab.
 
In welchem Teil von NRW wohnst du denn? Hätte hier vermutlich jemanden der sich um ihn kümmern könnte. Aber ich denke die Strecke von NRW in die Schweiz ist schon sehr happig. Trotzdem zur Not wen sich niemand in der Nähe finden lässt: bitte melden. Dann klär ich das noch schnell ab.

Danke Dir! :)

Wurzel sollte nun wirklich ein Traumzuhause bekommen. Nachdem, was er alles erleiden musste, hätte er es mehr als verdient! Ich denke, ein Garten wäre sinnvoll - denn es ist nicht davon auszugehen, das der Oppa stubenrein ist. Vielleicht jemand, der Spaß an schrulligen Senioren hat und einen Hund zum betuddeln sucht?
 
Und die Strecke von Essen zu Darla könnte ich übernehmen wenn es nicht grad eh an nem Wochenende stattfinden kann wo ihr hier seid.
 
Würde die THF alle Kosten übernehmen?
 
Ich würd evtl. auch noch als PS zur Verfügung stehen, brauch nur nen paar mehr Infos:hallo:
 
Neue Bilder und neue Erkenntnisse:

Wurzel kann gerne als Zweit- oder Dritthund mitlaufen, aber "zu viel Stress" sollte nicht sein. Nette Katzen sind sicher kein Problem und größere, vorsichtige und verständige Kinder auch nicht. Wurzel bleibt nicht gerne alleine, macht nichts kaputt - aber kann dann schon mal aus Entrüstung käffen (zartes Stimmchen ;)). Ein Garten oder Terrasse (oder Balkon) wäre sicher hilfreich, weil Wurzel (bisher) nur bedingt stubenrein ist.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Vermittlungstext bisher:

Rüde, 15 Jahre, Malteser Mix, SH 28 cm, kastriert nein, Schutzgebühr nach Absprache, Standort Pflegestelle 45136 Essen

Beschreibung/Lebenslauf:

Dem kleinen Wurzel hat das Leben übel mitgespielt. Er lebte jahrelang unter furchtbaren Bedingungen und wurde sehr vernachlässigt - entsprechend schlimm ist nun sein (gesundheitlicher) Zustand. Der arme Tropf hat kaum noch ein Haar am Körper (einzig seine Beine, sein Kopf und sein Hals sind noch behaart) und dort, wo einmal Fell war, hat sich eine dicke "Lederhaut" gebildet. Ob das Fell jemals nachwächst, wissen wir nicht. Seine Ohren sind stark verwachsen und waren sehr entzündet, zudem sieht und hört Wurzel nicht mehr so gut, was aber vermutlich auch seinem hohen Alter zuzuschreiben ist.

Trotz allem ist Wurzel ein menschenfreundlicher Hund, der mit Groß und Klein zurecht kommt. Verständige, ruhige Kinder sind für den netten Rüden eben so wenig ein Problem, wie hundeverträgliche Katzen und Artgenossen beiderlei Geschlechts.

Alleine bleiben ist nicht Wurzels Stärke und ganz stubenrein ist er auch nicht - aber wenn seine neue Familie einen Garten hätte, würde Wurzel diesen sicher gerne nutzen. Trotz seines hohen Alters ist Wurzel noch recht flott zu Fuss und geht gerne spazieren, wenn auch in gemäßigtem Tempo. Er liebt gutes Futter und Leckerchen, dies sind seine großen Leidenschaften, für die er sich auch sehr dankbar zeigt.

Wurzel sucht dringend eine Dauerpflegestelle bei echten Tierfreunden, die dem alten Herrn noch einmal zeigen, wie toll das Leben sein kann! Um die nicht unwesentlichen Tierarztkosten abdecken zu können, wären wir über Paten sehr dankbar.

 
Neuigkeiten: Wurzel ist seit 1995 nicht mehr geimpft und auch nicht gechipt, weswegen eine Ausreise in die Schweiz (Prisca) leider ausfällt. Chippen könnte man ihn natürlich, aber der TA hat aufgrund seines Zustandes von einer Impfung abgeraten (Immunsystem). Schade ... :(

Der TA meint, das Wurzel - für seine Verhältnisse - in einem "guten" Zustand wäre (alles relativ zu sehen, natürlich) und die Chancen gut stehen, das er sich wieder "berappelt".
 
Och schade... Aber eben, ich denke in Deutschland lässt sich bestimmt auch jemanden für den Wurm finden!
 
Hm so ohne Garten und bei Vollzeitarbeit falle ich da wohl aus, oder? Der arme Knopf...:( schön, dass er erstmal bei Dir Unterschlupf hat.
 
Vlt. noch wichtig zum Thema Stubenreinheit: Wurzel kann man z.B. ohne Probleme eine Windel in der Wohnung anziehen. Damit kommt er gut zurecht und der Boden auch.;)
Man kann ihn auch auf größere Spaziergänge mitnehmen,wenn man ihn zwischendurch in einer Tasche ausruhen läßt oder trägt. Er wiegt fast nichts. Auch dies läßt er sich sehr gut gefallen.
Eigentlich ein ganz bescheidener Hundeoppi.
 
Nach den schönen Bildern gestern, folgt heute die grausame Wahrheit.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „ABSOLUTER NOTFALL! Kleiner Mix, 15 Jahre alt, in desolatem Zustand sucht DRINGEND PS“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Hi Ihr, (Marion: ich kann es nicht zur Vermittlung rübernehmen (entweder zu blöd:-) oder nicht aktiviert - Hilfe!!!) Pete ist am Sonntag zu einer jungen Familie mit Staffi-Erfahrung in Berlin gezogen. Nach dem ersten Telefonat geht es ihm sehr gut. Er arbeitet auch schon hart daran, den Sohn...
Antworten
14
Aufrufe
1K
Franka
F
*SpanishDream*
Bitte den Kontakt angeben.
Antworten
6
Aufrufe
566
Marion
Clarke
So,folgende Info's gibt es noch : Bei seiner jetzigen Stelle mag er die Katze nicht :( Adonis braucht bis er zur Ruhe gekommen ist am besten eine Pflegestelle bei der er das einzige Tier im Haus ist. Auch kleine Kinder sind nicht geeignet, da er im Haus eifersüchtig ist. Hier auchnoch mal...
Antworten
5
Aufrufe
1K
Clarke
alexiel88
:cry: Gute Reise Astor. Wenigstens war er nicht allein auf der letzten Reise.
Antworten
13
Aufrufe
3K
kaukase
Zurück
Oben Unten