Absoluter Notfall Atreju - von Einschläferung bedroht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Midivi

KSG-Kichererbse™
15 Jahre Mitglied
Diesen Stinker habe ich gerade bei gefunden und setze ihn mal hier rein.

Dieser entzückende kleine Bub kam mit einer schlimmen Hautkrankheit und total verwahrlost ins Tierheim. Er wurde von seinen Vorbesitzern einfach ausgesetzt. Atreju ist ca. 4 Jahre alt, kastriert, geimpft und gechipt. Seine Hautkrankheit wird behandelt, hat sich schon sehr gebessert und ist kaum noch zu sehen. Aber Atreju leidet extrem im Zwinger. Er beisst sich auf, springt, speichelt, schreit und ist vollkommen am Ende. Dabei ist er ein witziger, lebhafter und lieber kleiner Kerl, der sich auch gut mit Hündinnen versteht. Dieser kleine verspielte Rüde kann, wenn sich nicht bald ein liebes Zuhause für ihn findet, nur noch durch Einschläferung von seinen seelischen Leiden erlöst werden, obwohl alles getan wird, ihm das Tierheimdasein erträglich zu gestalten. Er hat sich einfach aufgegeben!

Kontakt:
030/30839048 oder email: [email protected]
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Midivi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sorry, auch wenn der Beitrag von heute ist muß geschoben werden. Hier geht es um ein Hundeleben.... Hoffentlich bekommen ich jetzt keinen auf den Deckel!

Wie sieht´s mit der Rüdenverträglichkeit?
 
Munzi, bitte wende dich direkt an die Kontaktadresse
 
Hab gerade ne Mail an HuG geschrieben und warte auf weitere Infos!
 
@ Munzi,

absolute Notfälle dürfen natürlich auch weiter geschoben werden. ;)

Bitte stell die Infos hier ein, wenn Du eine Antwort bekommst, ja?

Danke. :)
 
Hallo Zusammen!

Habe heute Morgen folgende Mail bekommen:

Hallo,
vielen Dank für die Nachfrage zu Notfall-Hund Atreju.
Mit Rüden verträgt er sich unseren Beobachtungen zufolge nicht unbedingt.
Allerdings ist es auch schwierig, dies bei einem Hund zuverlässig zu testen, der so vollkommen fertig ist. Ob er Kinder kennt, ist uns nicht bekannt, wir werden das aber noch testen. Ebenso seine Verträglichkeit gegenüber Katzen.
Seine Freundlichkeit gegenüber Hündinnen hat er jedoch schon bewiesen.
Atreju sass lange in der Krankenstation des Tierheims, weil er, wie bereits in seinem Text geschrieben, in einem unsäglich verwahrlosten und kranken Zustand aufgefunden wurde. Er war bis auf die Knochen abgemagert und musste wochenlang tierärztlich behandelt und aufgepäppelt werden. Über sein
vorheriges "Zuhause" ist uns nichts bekannt.
Viele Grüsse
Ursula Sack
Hund und Gesellschaft e.V., Berlin


Hoffentlich findet sich schnell ein Heim für den Kleenen!
Liebe Grüße,
Munzi
 
Hat Fr. Sack evtl. mal ein neueres Foto von Atreju?
Der arme Stinker :( ....was hat er wohl schon alles mitgemacht......
 
es wird ja oft gesagt, dass ein hund schlimm aussieht, aber das foto von atreju übertifft wirklich vieles! wenn ich ihm irgendwie helfen könnte, würde iche s machen.
viel glück
 
Ich weis nicht, obs ich überlesen habe, aber was für ne Rasse ist Atreju?

LG
Moni
 
Steht nirgends - Era - aber so wie er aussieht kann man sich das denken oder bei Fr. Sack nachfragen.....
 
also, ich habe heute mit der ansprechpartnerin gesprochen und atreju hat am samstag erfolgreich den wesenstest absolviert!:)

in 2 wochen kommt eine family aus BW, um sich den hund anzusehen - ich hoffe es klappt alles und atreju kann in die familie mit hund & kind.:)
 
Oh Sonic, das ist ja toll. :)
Wollte dich nicht schon wieder anmailen, ob er jetzt den Test bestanden hat.
Ich drücke die Daumen das alles gut klappt und die Familie ihn nimmt.
Wenn nicht.....würdest du dann als Pflegestelle einspringen?
 
joooo - ist alles paletti.
aber ich hoffe, dass sich bis dahin die family sicher ist.
 
Ich habe ein aktuelles Foto von Atreju. Leider nicht so gut, aber man kann deutlich erkennen, dass seine Hautkrankheit schon viel besser geworden ist!!

atreju.jpg
 
Laut Gästebucheintrag von Fr. Sack auf sucht der kleine Kerl immer noch ganz dringend. :(
 
was ist denn nun mit dem kleinen?
ersteht auf der seite vom th berlin...ist er vermittelt oder sucht er noch immer?
es waren doch interessenten da....
vermchance2a.htm
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Absoluter Notfall Atreju - von Einschläferung bedroht“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

*SpanishDream*
Bitte den Kontakt angeben.
Antworten
6
Aufrufe
568
Marion
Clarke
So,folgende Info's gibt es noch : Bei seiner jetzigen Stelle mag er die Katze nicht :( Adonis braucht bis er zur Ruhe gekommen ist am besten eine Pflegestelle bei der er das einzige Tier im Haus ist. Auch kleine Kinder sind nicht geeignet, da er im Haus eifersüchtig ist. Hier auchnoch mal...
Antworten
5
Aufrufe
1K
Clarke
alexiel88
:cry: Gute Reise Astor. Wenigstens war er nicht allein auf der letzten Reise.
Antworten
13
Aufrufe
3K
kaukase
C
Antworten
50
Aufrufe
5K
Boxerfan
Boxerfan
Zurück
Oben Unten