Abby

Abby hat Müll gefunden und freut sich :D


Da ist ein Mäuschen im Gras

iqfh-u4-367f.jpg


Unterwegs Essigbäume gefunden, über 3 Meter hoch

iqfh-u3-f80d.jpg
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Meizu ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wieso der böse Smilie? Ich finde die wunderschön und hätte sie gerne im Garten
Ich auch aber ich weiß dass das Zeug schlimmer ist als Giersch...das wirste nie wieder los und verschlingt deinen Garten...ich wollte das Teil auch immer im Garten haben,weil es eine tolle Herbstfärbung hat, aber ich lass es lieber :)
 
Weißt du zufällig ob es giftig ist? Wenn nein, würde ich mir tatsächlich was davon in den Garten holen. Es wäre schön, wenn es sich schnell verbreitet.
 
Der Pflanzensaft ist giftig, und die Dinger - so schön sie anzusehen sind - werden ganz schnell wirklich zur Plage! Hier gibt's eine umfangreiche Beschreibung:
 
Essigbäume sehen tatsächlich toll aus. Nur leider wachsen sie, wo sie wollen und nicht wo sie sollen. Jahre hat es gedauert, bis ich die Essigbäume bei mir im Garten wieder los wurde; die unterirdischen Ausläufer poppten an den unmöglichsten Stellen auf.
 
Da wir ja neulich das Thema Rückruf hatten, dachte ich das interessiert vielleicht jemanden :) Ich zeige euch mal, wie unsere Spaziergänge so aussehen.
Abby ist ja aktuell an der Schleppe. Wo ich die Gegend gut einsehen kann schleift die Schleppe hinterher. In neuen/wildreichen Gebieten habe ich die Schleppe in der Hand. Da sie zum Glück nicht mehr reinbrettert, braucht die Schleppe nicht mehr am Geschirr sein :)

1 mal pfeifen bedeutet übrigens "Erde an Abby, du bist nicht alleine unterwegs" und 2 mal pfeiffen heißt "Weiter" (wenn sie trödelt)

Nicht erschrecken, irgendwo in den ersten 5 Minuten brülle ich unvermittelt Stopp :D Man siehts auf dem Video nicht, aber am Ende vom Weg lief ein Fasan über den Weg, den Abby ebenfalls entdeckt hatte.

Wenn sie Reize nur hört oder riecht klappt das schon sehr gut mit dem Rückruf, dann kommt sie sofort.
Wenn sie etwas sieht, dauert mir das noch zu lange. (2 mal im Video sah sie auf dem Feld Fasane oder sowas und später Arbeiter bei der Kartoffelernte. Dann trödelt sie beim Zurückkommen). Und bei flitzenden Hasen kriege ich sie bisher nur ins Stopp, aber überhaupt nicht abgerufen. Dann muss ich zu ihr gehen und sie einsammeln. Sie starrt dann dem Hasen hinterher und zittert am ganzen Körper.

 
Dein Hund ist wirklich toll. Ich liebe diese Farbverteilung auf ihrem Fell. Die kleinen schwarzen Flecken und die schwarzen Ohrenspitzen über dem weißen Gesicht, herrlich.
Und superbrav finde ich sie auch.
 
Weißt du zufällig ob es giftig ist? Wenn nein, würde ich mir tatsächlich was davon in den Garten holen. Es wäre schön, wenn es sich schnell verbreitet.
Du weißt nicht, wovon du redest, ehrlich! Ausbreitung von Bäumen durch Wurzelausläufer braucht kein Mensch. Schmink es dir ab, schau sie dir in freier Natur an und freu dich dort an ihnen. Ich finde sie auch sehr schön, aber bei den Nachbarn kommen sie von hinten in den Garten, und mir graut schon davor, wenn sie zu uns rüber kommen. Einer ist schon kurz vor unserem Zaun.
Am Ende der Straße haben sie einen im Garten, der drückt ihnen mit seinen Wurzeln langsam aber sicher die Mauer um.
 
Naja, aber wo ist das Problem? Was ich nicht haben will, bekommt die Sense zu spüren.
Wir haben z.B. Giersch im Garten und das finde ich nicht schlimm. Unter Tannen und Co. ist es ein schöner Bodendecker und wo ich die Pflanzen nicht haben will, mache ich sie weg.

Eichen vermehren sich hier beispielsweise aus wie die Pest. Wo die nicht größer werden sollen, schneide ich sie ab oder reisse sie raus.
 
Naja, aber wo ist das Problem? Was ich nicht haben will, bekommt die Sense zu spüren.
Wir haben z.B. Giersch im Garten und das finde ich nicht schlimm. Unter Tannen und Co. ist es ein schöner Bodendecker und wo ich die Pflanzen nicht haben will, mache ich sie weg.

Eichen vermehren sich hier beispielsweise aus wie die Pest. Wo die nicht größer werden sollen, schneide ich sie ab oder reisse sie raus.
Dann mach es doch einfach ;) Du wirst dann wahrscheinlich ganz praktisch erleben wo das Problem ist :D
 
Der Unterschied ist, dass ein junger Baumschößling, der sich aus einem Samen vermehrt, auch eine junge, kleine Wurzel hat. Den kann ich ausreißen, dann ist er weg. Mit Wurzelausläufern verhält sich das ein klein wenig anders. ;)

Ich hab das Theater mit ehemaligen "oh toll, wie die sich vermehren"-Pflanzen schon durch, ich bin nämlich im Prinzip auch so gestrickt.
Mit Hartriegel, von dem ich die selbst ausgesäten Pflänzchen sogar selbst in die Lücken meiner Hecke umgesetzt habe, und noch schlimmer mit Wildrosen, derein flächige Ausbreitung die ganze Fläche unbearbeitbar machte, weil man nicht mehr dazwischen kam. Nie wieder!
 
Wenn es man so weit kommen läßt... Unsere Nachbarn haben Wildrosen und überhaupt kein Problem damit.

Auf Garten-Webseiten und Foren gibt es Tipps wie man die Wurzeln des Essigbaums begrenzen kann, damit er wirklich nur dort bleibt so er sein soll.
Auf jeden Fall danke für die Tipps. Wenn das wirklich so zur Pest werden kann, werde ich mich, sollte es ein Essigbaum werden, vorher genau erkundigen wie man das am besten angeht.
 
Ich las dass Essigbäume aufgrund ihrer Anspruchslosigkeit auch problemlos in großen Pflanzkübeln wachsen und alt werden. Das wäre möglicherweise eine Alternative.

modern-garten.jpg
 
In Kübeln würde ich mir die auch gefallen lassen, hübsch sind sie ja. Aber ansonsten wirklich die Pest, wie Brombeeren, Springkraut etc. über die ersten freut man sich noch naiv, und dann ist man machtlos, wenn sie den Garten übernehmen.
Man hat dich gewarnt :D
 
Unsere Nachbarn haben Wildrosen und überhaupt kein Problem damit.
Das kommt halt auch drauf an, wie gut der Boden ist. Ich hab zB (noch) kein Problem mit Himbeeren und freue mich über die Ausläufer. Aber der Spaß hört halt auf, wenn die Dir die Terrasse von unten sprengen. ;)
Genauso habe ich mir eine Schlehenhecke gepflanzt. Da werden einige die Hände überm Kopf zusammenschlagen, aber dort wo die sitzt, geht das auch...trotzdem habe ich massiven Sicherheitsabstand zu den Nachbargrundstücken gehalten. Die Leute killen mich sonst. ;) So Wurzelausläuferfreunde sollte man wirklich weit weg von jeden Gemäuern und Nachbarn setzen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Abby“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

PitbullSunshine
So war es auch gar nicht gemeint Wir haben bis jetzt immer ausgewachsene Hunde aus dem Tierheim geholt Und ich wollt jetzt einfach mal nach eurer Meinung und eurer Erfahrung fragen, mehr nicht
Antworten
18
Aufrufe
1K
PitbullSunshine
PitbullSunshine
Meizu
Meine Gini ist mit Menschen ja ein total netter Hund. Sie kuschelt mit jedem.. ob in der Bahn oder sonstewo. Gini liebt alle. Aber. Als mein Nachbar mal betrunken vor mir stand und mich anpöbelte war sie ausgewechselt, vor mir gestanden, Zähne gefletscht und die besten Töne von sich gegeben...
Antworten
38
Aufrufe
2K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Jap... dafür ist sie aber recht fit. Nun aber das nächste Antibiotikum... hmpf... ich mach 10 Kreuze in den Kalender wenn dieser Hund endlich halbwegs gesund ist... Achja und scheinbar ists nicht ansteckend? Also kann die auch endlich beruhigt sein dass meine Hunde nichts angesteckt haben...
Antworten
23
Aufrufe
2K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
*SpanishDream*
so süßes Elefantenbaby ähm Elefantendame :love:
5 6 7
Antworten
121
Aufrufe
12K
baghira226
baghira226
mindful82
  • Gesperrt
Supi, dann ist er nun tatsächlich mir :D :fuerdich:
Antworten
19
Aufrufe
1K
nuky1777
nuky1777
Zurück
Oben Unten