Abby ging nach vorn

Meizu

Ich hatte die Tage eine sehr unangenehme Situation und weiß nun nicht genau, ob Abbys Verhalten in der Situation wünschenswert war oder nicht.
Ich empfand es als gut, mich würde aber interessieren, wir ihr das seht.

Ich war letzte Woche Abends mit Abby im Wald. Es wurde schon schummrig.
Plötzlich kam ein Mann (etwa mitte 40) auf mich zu. Es ergab überhaupt keinen Sinn, dass der auf mich zu läuft, denn hinter mir ging es nur noch tiefer in den Wald. Ich sagte "Moin", er sagte nichts. Ich sagte "Was wollen Sie?", er sagte wieder nichts. Ich sagte aus dem Affekt heraus "Hallo, Entschuldigung?!". Er sagte weiterhin nichts, sah mich aber direkt an und ging weiter auf mich zu.
Gott ist mir das Herz in die Hose gerutscht :( Ich wurde total zittrig und bekam Angst.
Als er so etwa 5 Meter vor mir stand ging Abby dann nach vorne, stemmte sich in die Leine. So habe ich sie noch nie gesehen. Sie hatte eine Bürste, den Schwanz schnurgerade und grummelte leise, Maul offen, sie zeigte ein bisschen ihre Zähne.
Daraufhin fing der Typ an verlegen und total eigenartig rumzuscherzen, "Oh, das ist ja ein gefährlicher Hund, halt den mal gut fest, der ist ja gefährlich, hehe, gefährlich.", dreht sich um und ging.

Als er außer Sichtweise war drehte Abby sich zu mir und freute sich, wedelte, gab Küsschen.

Etwas später auf dem Rückweg trafen wir noch ein Paar mit Schäferhund mit dem Abby spielen konnte. Und sie war wieder ganz die Alte. Freute sich, wollte von dem Paar gestreichelte und bekuschelt werden.

Hat sie eventuell meine Angst gespürt?
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Meizu ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hatte die Tage eine sehr unangenehme Situation und weiß nun nicht genau, ob Abbys Verhalten in der Situation wünschenswert war oder nicht.
Ich empfand es als gut, mich würde aber interessieren, wir ihr das seht.

Ich war letzte Woche Abends mit Abby im Wald. Es wurde schon schummrig.
Plötzlich kam ein Mann (etwa mitte 40) auf mich zu. Es ergab überhaupt keinen Sinn, dass der auf mich zu läuft, denn hinter mir ging es nur noch tiefer in den Wald. Ich sagte "Moin", er sagte nichts. Ich sagte "Was wollen Sie?", er sagte wieder nichts. Ich sagte aus dem Affekt heraus "Hallo, Entschuldigung?!". Er sagte weiterhin nichts, sah mich aber direkt an und ging weiter auf mich zu.
Gott ist mir das Herz in die Hose gerutscht :( Ich wurde total zittrig und bekam Angst.
Als er so etwa 5 Meter vor mir stand ging Abby dann nach vorne, stemmte sich in die Leine. So habe ich sie noch nie gesehen. Sie hatte eine Bürste, den Schwanz schnurgerade und grummelte leise, Maul offen, sie zeigte ein bisschen ihre Zähne.
Daraufhin fing der Typ an verlegen und total eigenartig rumzuscherzen, "Oh, das ist ja ein gefährlicher Hund, halt den mal gut fest, der ist ja gefährlich, hehe, gefährlich.", dreht sich um und ging.

Als er außer Sichtweise war drehte Abby sich zu mir und freute sich, wedelte, gab Küsschen.

Etwas später auf dem Rückweg trafen wir noch ein Paar mit Schäferhund mit dem Abby spielen konnte. Und sie war wieder ganz die Alte. Freute sich, wollte von dem Paar gestreichelte und bekuschelt werden.

Hat sie eventuell meine Angst gespürt?

sei froh das sie so reagiert hat, sie hat eher bemerkt das der typ nicht stimmt. Ich habe meine hunden auch an der leine genommen bei merkwuerdige begegnungen, und konnte den bearded mittels ein leises "aufpassen" dazu veranlassen das er wie eine furie in der leine hing. Ich kann auf begegnungen mit typen alleine im wald gut verzichten.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Ich denke es war gut so, dass sie so reagiert hat.
Sie hat deine Angst gespürt (denke ich) und vielleicht auch, dass was mit dem Kerl nicht stimmt.
Wer weiß wie es gewesen wäre, wenn sie nichts getan hätte.
Du hast den Herren schließlich mehrfach angesprochen und es kam nix von dem.
 
Tatsächlich ist Abby ja nicht wirklich nach vorne gegangen, sondern hat nur gedroht.
Entweder hat sie Deine Angst gespürt oder aber, dass der Typ nicht ganz knusper war.
Wahrscheinlich eine Kombi aus Beidem.

Hat sie wirklich klasse gemacht :)
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
Sehe ich wie die Vorschreiber. Und machen sogar zwei meiner Nordischen, obwohl die sonst wohl jedem Einbrecher beim Raustragen helfen würden und überhaupt kein Wachtrieb haben. Aber "gefährliche" Situationen und auch Unwohlsein meinerseits checken sie sofort.
 
Ich denke auch, da hat deine Abby gespürt, dass du Angst hattest.
Hat sich ja auch sehr merkwürdig verhalten, der Mann.
Finde ich gut, würde ich mir von jedem Hund wünschen.
 
Tolles Gespür, klasse Hund Dosiert richtig! Da kannst du drauf 'bauen' für die Zukunft :zustimm:
 
Denke, sie hat den Typ als nicht koscher eingeschätzt und vorbeugend reagiert.
 
Ich vermute auch das Abby gut erkannt hat das der Typ keine netten Absichten uU hegte...von daher sehr sehr gut! Meine lieben alle Menschen und würden wahrscheinlich auch meinen potentiellen Vergewaltiger beschmusen :rolleyes: Von daher sei froh das du so eine instinktsichere Hündin hast :)
 
Ich vermute auch das Abby gut erkannt hat das der Typ keine netten Absichten uU hegte...von daher sehr sehr gut! Meine lieben alle Menschen und würden wahrscheinlich auch meinen potentiellen Vergewaltiger beschmusen :rolleyes: Von daher sei froh das du so eine instinktsichere Hündin hast :)


Bist du dich da mal gar nicht so sicher, deine hunden verteidigen dich auch, vorallem an der leine.
 
Tja um ehrlich zu sein bin ich mir da echt nicht sicher...vor Jahren als Vanity noch jünger war (18Monate), bin ich mal in eine nicht ungefährliche Situation geraten und alles was die Nuss gemacht hat, war auf den Typen loszuspringen um sich dann in den Dreck zu werfen damit der ihr Bauchi krabbelt...seitdem bin ich da echt gedeckelt in meinem Vertrauen :D
Edit : aber die Größe schreckt ja meist auch ab rede ich mir zumindest immer ein...
 
In meinen Augen hat Abby alles richtig gemacht. :)
 
Tja um ehrlich zu sein bin ich mir da echt nicht sicher...vor Jahren als Vanity noch jünger war (18Monate), bin ich mal in eine nicht ungefährliche Situation geraten und alles was die Nuss gemacht hat, war auf den Typen loszuspringen um sich dann in den Dreck zu werfen damit der ihr Bauchi krabbelt...seitdem bin ich da echt gedeckelt in meinem Vertrauen :D
Edit : aber die Größe schreckt ja meist auch ab rede ich mir zumindest immer ein...

Das toent nicht so alsob sie in dem moment an der leine war....
 
Kenne ich von meiner auch und war das erste Mal auch ziemlich überrascht davon, aber solange sie es nur in diesen Gelegenheiten macht, finde ich das absolut in Ordnung.
Und in Eurem Fall denke ich das ebenso, braves Mädchen.
 
Das toent nicht so alsob sie in dem moment an der leine war....
Doch war Sie...sie ist mir zuvor weggelaufen und weit weg zu dem Mann hingelaufen, deswegen bekam ich ja so einen Ärger mit ihm...er verfolgte mich aber regelrecht, schrie ständig auf mich ein etc. und Sie wollte immer wieder zu ihm hin, zog an der Leine und da ich auf einem Damm stand, der zudem noch rutschig war, fiel ich hin und da beugte sich der Kerl über mich und bedrohte mich offen und ich lag da hilflos und mein Hund hatte nix besseres zu tun als ihm den Bauch hinzuhalten :lol: Heute kann ich darüber lachen, damals nicht...wieso sie zu dem Mann gelaufen ist? Das war nach dem schweren Unfall meines Mannes...sie vermisste ihr sehr und in jeder männlichen Person ja selbst Silhouette vermutete sie meinem Mann und lief dort hin und gehorchte auch nicht mehr...das hat sie später als mein Mann aus dem Krankenhaus kam nie wieder getan...und nach diesem Vorfall wurde sie von mir auch nur noch an der Leine geführt...Sie ist wirklich keck und selbstbewusst also Angst hat sie nicht, aber sie ist niemals auch nur im Ansatz aggressiv und somit nicht zu gebrauchen zum Schutz ...aber ich liebe sie trotzdem :D
 
Die anfaengen waren schon mal anders, sie war schon bei dem typen und hat ihm fuer ungefaehrlich befunden.

Meine hunden waren vorallem im dunkeln mit vorsicht zu geniessen, und ich habe das nicht gemassregelt.

Wenn sie dann so "tun" kann man das mit etwas unterlegen, ich sagte leise zischend, aufpassen. So konnte ich das verhalten ( an der leine) auch am tag abrufen. Ohne leine habe ichs nicht probiert:mies:
 
Ja du magst recht haben...meine Rüden sind im dunkeln auch aufmerksamer...sollte ich vielleicht auch mal fördern so wie du es sagst...
 
Ich schließe mich an: Guter Hund!

Auf Sardinien hatte ich mal eine ähnliche Situation, ich wurde von einem Betrunkenen bedrängt. Bis dato hatte ich schon acht Jahre mit meiner Hündin zusammengelebt und meinte sie zu kennen. Luna war zwar generell kein Mauerblümchen, aber auch nie so wie ich sie in der Situation dann erlebt habe. Die ist richtig abgegangen, so dass ein Halten an der Leine gar nicht mehr möglich war, ich hab sie nur mit dem Griff direkt am Halsband und großem Kraftaufwand kontrollieren können.

Hinterher war ich tief beeindruckt und ihr sehr dankbar :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Abby ging nach vorn“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

PitbullSunshine
So war es auch gar nicht gemeint Wir haben bis jetzt immer ausgewachsene Hunde aus dem Tierheim geholt Und ich wollt jetzt einfach mal nach eurer Meinung und eurer Erfahrung fragen, mehr nicht
Antworten
18
Aufrufe
1K
PitbullSunshine
PitbullSunshine
Meizu
Fancy Trockenbarf für 13,99€ pro Kilo Abby meint: "Geh weg mit der Shice" Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
478
Aufrufe
26K
Meizu
*SpanishDream*
Jap... dafür ist sie aber recht fit. Nun aber das nächste Antibiotikum... hmpf... ich mach 10 Kreuze in den Kalender wenn dieser Hund endlich halbwegs gesund ist... Achja und scheinbar ists nicht ansteckend? Also kann die auch endlich beruhigt sein dass meine Hunde nichts angesteckt haben...
Antworten
23
Aufrufe
2K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
*SpanishDream*
so süßes Elefantenbaby ähm Elefantendame :love:
5 6 7
Antworten
121
Aufrufe
12K
baghira226
baghira226
mindful82
  • Gesperrt
Supi, dann ist er nun tatsächlich mir :D :fuerdich:
Antworten
19
Aufrufe
1K
nuky1777
nuky1777
Zurück
Oben Unten