Ab zurück nach Rumänien, wenn er nicht bis 30.7. vermittelt wird

allmydogs

10 Jahre Mitglied
Das hier ging heute durch den TS-Verteiler. Ich bin einrfach nur sprachlos!

Anfang Verteiler-Text:

Liebe Tierfreunde,

bitte in die Verteiler geben.
Wir haben seit einem Jahr alles versucht, diesen Hund unter zu bekommen, ohne Erfolg.
Aufgrund dessen, das er wie ein Rottweiler aussieht, kann er auch nur in die Bundesländer kommen, wo diese Hunde erlaubt sind. Im Impfpass ist Hovawart / Entlebucher Sennenhund Mischling eingetragen, geboren im Juli 2008.

Da wir selbst 2 unverträgliche Rüden haben und in der Hundeschule versucht haben, diese Hunde miteinander verträglich zu machen, können wir Lord nicht selbst aufnehmen. Dieser liebe Hund hat so ein Schicksal nicht verdient ! Wenn wir keinen Platz für ihn finden, muss Lord wieder nach Rumänien zurück, wo er her kam. In der Anlage sind 2 Bilder wo er in Rumänien lebte, unter freiem Himmel, Sommer wie Winter, in einem kleinen Zwinger, ohne jemals Auslauf zu bekommen, denn in Rumänien gibt es KEINE Gassi Gänger.

Lord, 4 Jahre, kastriert

Tierliebe Grüße von Carmen Sander (1. Vorsitzende)Tierschutzverein Helfe4Pfoten e.V.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi allmydogs ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Und das hier kam gerade noch hinterher:

"Hallo an alle,

bitte um Hilfe nicht um Schimpfe und meine Zeit stehlen !
Die anderen 2 Geschwister von Lord wurden in Rumänien den anderen Hunden zum Fraß hin geworfen, sie wurden von den anderen Hunden zerstückelt ! Ich hatte eine Pflegestelle für ihn und einen Plan B. Habe für diesen einen Hund 1800 € ausgegeben, Hundeschule mit ihm gemacht, seit EINEM Jahr alles versucht diesem Hund zu helfen ! Er war schon mal im Verteiler, aber außer Schimpfe hat kein so genannter Tierschützer wirklich geholfen. Alle geben ihre Meinung, ohne eine leiseste Ahnung zu haben ! Es waren so genannte Tierschützer die einen Platz für Lord angeboten haben. Ich haben Lord über Monatelang täglich betreut, ihn Gassi geführt, leider wurde der Bauernhof abgerissen ich habe keine Bleibe für ihn !
Bin täglich 60 km gefahren um Lord Gassi zu führen ! Dabei habe ich selbst hier 10 Hunde zu betreuen.
Sie sagen warum ich in von Rumänien genommen habe ? Damit er nicht so endet wie seien Geschwister ! Aber dass in Deutschland außer Schimpfe von den Tierschützern nichts kommt, das ist mir jetzt klar geworden !
Carmen Sander"
 
öhm... es wird niemand glauben, dass es KEIN rotti(mix) sein soll...

sind die rottweiler nothilfen schon informiert?
 
öhm... es wird niemand glauben, dass es KEIN rotti(mix) sein soll...

sind die rottweiler nothilfen schon informiert?


Es ging durch den Verteiler. Den bekommen auch die Nothilfen.

Die Rasse ist mir allerdings persönlich weniger wichtig.

Sondern die Tatsache, daß die Dame den Hund zurück ins Elend abschieben will, wenn er bis zum 30.7. nicht vermittelt ist.

Ist das TIERSCHUTZ??????

Wenn nein, was ist es dann?
 
achso, danke - wusste ich ned, wohin die verteiler überall gehen...

meiner ansicht nach nur ein cleverer schachzug vom ersteller, den hund ENDLICH unterzubringen - denn nun wird intensiv gesucht, damit der hund ned ins elend zurückmuss...
 
Paniktierschutz und das Geschäft mit dem schlechten Gewissen verbreitet sich leider immer mehr. Das schlimme ist: "Die Leute" spielen da mit ... :unsicher:
 
Paniktierschutz und das Geschäft mit dem schlechten Gewissen verbreitet sich leider immer mehr. Das schlimme ist: "Die Leute" spielen da mit ... :unsicher:

Ja, es greift immer mehr um sich. Erschreckend.

Meine Befürchtung bei solchen Panik-Aktionen ist immer die, daß so ein Tier dann "spontan" von irgendwem "gerettet" wird und dann evtl. zum Wanderpokal wird, weil man ja dann doch eigentlich doch gar keinen Hund wollte oder oder oder...

:rolleyes:
 
Ist zwar OT, aber findet ihr es richtig, solche Panik-Meldungen hier einzustellen? :hallo:
Ist ne ernstgemeinte Frage.
Der Bub tut mir leid, aber mit solchen Drohungen wird niemandem geholfen :sauer:
 
Paniktierschutz und das Geschäft mit dem schlechten Gewissen verbreitet sich leider immer mehr. Das schlimme ist: "Die Leute" spielen da mit ... :unsicher:

Ja, es greift immer mehr um sich. Erschreckend.

Meine Befürchtung bei solchen Panik-Aktionen ist immer die, daß so ein Tier dann "spontan" von irgendwem "gerettet" wird und dann evtl. zum Wanderpokal wird, weil man ja dann doch eigentlich doch gar keinen Hund wollte oder oder oder...

:rolleyes:

Geh mal davon aus. Auch wenn Dir diese Art von "Tierschützer" das Gegenteil erzählen werden. ;)
 
Nun, man hätte schon seit einiger Zeit diverse TH und Nothilfen bitten können, den Hund auf deren HP zu nehmen, machen ja so einige inzwischen, um trotz Platzmangel unterstützen zu können.
Aber eben , hätte...
Rückführungen werden inzwischen auch häufig angedroht.
Einige Hunde sind bereits auch zurück ins Ursprungsland - wenn es denn ein gutes TH/Verein ist, finde ich das die bessere Lösung von schlechten Lösungen, sprich herumgeschiebe, zahllose PS, am Ende Dauerinsasse in einem deutschen TH. Für die Hunde ist das alles Mist. Das lässt sich nur vermeiden, wenn endlich mit grösster Sorgfalt Tiere importiert werden, in eine ES oder gar nicht. Wenn endlich der Schwerpunkt in der Hilfe vor Ort liegt. Mal angefangen bei der Verbesserung der "TH" vor Ort, wo es an allem fehlt usw.

Als Erpressung ist die Androhung einer Rückführung nur .....traurig.
Zu erwarten, dass Tierschützer jubelnd all diese Tiere ganz selbstverständlich aufnehmen werden, Teil
des unüberlegten "Rettungsplanes" - irgendwer kümmert sich schon.

Verantwortung hört nicht bei Kosten, abgerissenen Höfen!!!, gefahrenen Kilometern, HUSchu und Gassi auf. Obwohl das ja schon alles fast Vorbildlich ist...

Tula
 
Ist zwar OT, aber findet ihr es richtig, solche Panik-Meldungen hier einzustellen? :hallo:
Ist ne ernstgemeinte Frage.
Der Bub tut mir leid, aber mit solchen Drohungen wird niemandem geholfen :sauer:

Diese Panik-Meldung ging durch den großen Tierschutzverteiler.

Ich habe sie hier eingestellt, weil ich das Thema "Drohen mit Abschiebung zurück ins Elend" immer wieder diskussionswürdig finde.

Unter den Teppich kehren, bringt ja auch niemandem was.
 
Ist zwar OT, aber findet ihr es richtig, solche Panik-Meldungen hier einzustellen? :hallo:
Ist ne ernstgemeinte Frage.
Der Bub tut mir leid, aber mit solchen Drohungen wird niemandem geholfen :sauer:

Diese Panik-Meldung ging durch den großen Tierschutzverteiler.

Ich habe sie hier eingestellt, weil ich das Thema "Drohen mit Abschiebung zurück ins Elend" immer wieder diskussionswürdig finde.

Unter den Teppich kehren, bringt ja auch niemandem was.

Fast noch "besser" finde ich persönlich Meldungen a la "wenn nicht bis dann und dann adoptiert, wird er/sie/es eingeschläfert". Da bekomme ich das Grausen ...
 
Fast noch "besser" finde ich persönlich Meldungen a la "wenn nicht bis dann und dann adoptiert, wird er/sie/es eingeschläfert". Da bekomme ich das Grausen ...

Leider wurde auch das schon in die Tat umgesetzt.

Hoffentlich wird es nicht auch Wahrheit bei dem "geretteten" Marlik im Thread "wenn Tierschützer Hunde verschieben....".

Die Drohung ist ja von der Userin schon mehrfach unverhohlen ausgesprochen worden.
 
Hi,

ich hatte im März Kontakt zu dieser Vermittlerin. Angeblich ging Lord dann aber nach Österreicht zu jemand aus der Verwandschaft.

Lord wurde dort eben als Mix Hovawart/Entlebucher geführt. Ich hab ihr geraten sich an einen Gutachter zu wenden. Da die Bilder und Fotos eindeutig einen Rotti zeigten.

LG Martina
 
Fast noch "besser" finde ich persönlich Meldungen a la "wenn nicht bis dann und dann adoptiert, wird er/sie/es eingeschläfert". Da bekomme ich das Grausen ...

Leider wurde auch das schon in die Tat umgesetzt.

Ja natürlich wird das ggf. in die Tat umgesetzt - z.B. dann, wenn sich die Tiere noch im Ausland in einer städtischen Perrera befinden. Das ist für mich trotzdem kein Grund für moralische Erpressung, Paniktierschutz und wilde Vermittlungen nach dem Motto "Hauptsache raus". Das endet in vielen vielen Fällen leider sehr unglücklich für das Tier, wie ich aus Erfahrung sagen muss ... :(
 
allmydogs, consultani, ich stimme euch zu, aber was tun mit diesen Hunden?

Diese Meldungen sind häufiger zu lesen, genau wie die Mitteilung, das der Hund eingeschhläfert werden soll, wenn sich keine Lösung findet.
Mittlerweile fühlt sich jedermann berufen ein Tier zu retten.
Man hat ein Photo, eine schauerliche Geschichte und schon setzt man alles in Bewegung um das Tier zu retten.
Bis dahin ja durchaus verständlich und ehrenwert.
Jedoch sind immer häufiger Leute zu Gange, die außer Acht lassen, das kein ach so dankbares und gehorsames, liebes Hundchen kommt, sondern einfach ein "Hund", mit allem was das eben bedeuten kann.
Je dramatischer die Vorgeschichte, desto größer der Wille ihn zu retten. Dramatische Vorgeschichte? Sollte man da nicht auch mal daran denken, das der Hund dann auch Erfahrungen mitbringt, die Probleme bereiten können?

Jetzt ist der Hund da und es stellt sich heraus, das man selber ihn nicht wird händeln können, warum auch immer.
Häufig wird mit großem Aufwand versucht eine bessere Lösung zu finden, aber was wenn sich absolut keine finden läßt.
In Deutschland gibt es genug Hunde, die ihre Probleme haben und die meisten Stellen, die sich damit beschäftigen, können sich vor Anfragen kaum retten.

Mir tut die jeweils Hilfe suchende Person auch oft leid.
Natürlich hat sie einen Fehler gemacht. Keine Frage! Aber gerade für jemand der so engagiert war einen Hund retten zu wollen, ist es doch grauenhaft, wenn er erkennen muß, das er jetzt sogar in Erwägung ziehen muß, dieses Tier zurück zu schicken oder gar einschläfern zu lassen.
Aber wenn sich niemand bereit erklärt ihn zu übernehmen?

Mir kommt das häufig wie Erpressung vor und ist es sicherlich auch in manchmal.
Aber ich denke auch, das ab und an ein verzweifelter Mensch dahinter steckt, der sich überschätzt hat und weiß das die Rechnung der Hund zahlen muß, den er eigentlich retten wollte.
 
Meine Befürchtung bei solchen Panik-Aktionen ist immer die, daß so ein Tier dann "spontan" von irgendwem "gerettet" wird und dann evtl. zum Wanderpokal wird, weil man ja dann doch eigentlich doch gar keinen Hund wollte oder oder oder...

:rolleyes:

Wie heisst es so schön?
"Man kann sie nicht alle retten......."
Scheint zur Zeit aber wirklich groß in Mode zu sein,alles und jeden zu retten und wenns dann eng wird,bzw. man keinen Platz für das Tier hat,die Erpressungsschiene anzuwenden.
Zum spucken sowas! :sauer:

Was die Rasse angeht,wichtig finde ich die korrekte Rassenangabe schon.
Gerade wenn es so offensichtlich ist,wie in diesem Fall.
Hovi und Entlebucher stehen meines Wissens nach auf keiner Liste,der Rotti aber schon.
Blöd,wenn er dann in so ein BL vermittelt wird,der neue Halter sich auf die Angabe der Dame beruft,die Behörden aber was ganz anderes sagen....... :rolleyes:
 
Ich hab das Kerlchen auch in die TV reingestellt gehabt:
http://forum.ksgemeinde.de/tierverm...s-30-07-sonst-rueckticket-nach-rumaenien.html

Das ist kein Tierschutz, das ist der Hohn. :sauer:

....und für mich ist das ein Rottweiler-Mix, der sicherlich als Entlebucher-Hovi-Mix in div. Bundesländern seinen künftigen Besitzern Probleme versursachen wird.
Noch schlimmer ist die Tatsache, das diese Person über das Problem aufgeklärt wurde und es sie nicht die Bohne zu interessieren scheint.

Jetzt kurz vor 12 wird Panik gemacht und das alles auf dem Rücken dieses Hundes.
 
Mir kommt das häufig wie Erpressung vor und ist es sicherlich auch in manchmal.
Aber ich denke auch, das ab und an ein verzweifelter Mensch dahinter steckt, der sich überschätzt hat und weiß das die Rechnung der Hund zahlen muß, den er eigentlich retten wollte.

Du hast natürlich recht Cornelia, bei Privatpersonen sehe ich das durchaus auch so. Aber sehr häufig stellen Vereine "solche" Texte ins Netz - und das sind nicht nur häufig die üblichen Verdächtigen, sie müssten es auch irgendwann besser wissen (wenn es nicht um Einzelfälle geht, was immer passieren kann - wenn auch nicht sollte. Aber auch hier kann man ohne Drohungen dieser Art arbeiten). "Die Tränendrüse" wird leider häufig als Mittel zum Zweck eingesetzt - und das widert mich an, seit dem ich mich mit der "Materie" befasse.
 
Mir tut die jeweils Hilfe suchende Person auch oft leid.
Natürlich hat sie einen Fehler gemacht. Keine Frage! Aber gerade für jemand der so engagiert war einen Hund retten zu wollen, ist es doch grauenhaft, wenn er erkennen muß, das er jetzt sogar in Erwägung ziehen muß, dieses Tier zurück zu schicken oder gar einschläfern zu lassen.
Aber wenn sich niemand bereit erklärt ihn zu übernehmen?

Ja sicher ist das für die hilfesuchende Person ein Dilemma, Cornelia.
Aber im Tierschutz stehen nun mal die Tiere im Vordergrund, deren Schicksal und Los. Mit den Vermittlern und deren Befindlichkeit möchte ich mich da nicht auch noch auseinandersetzen müssen.

Engagement ist im Tierschutz eine tragende Säule, ohne Zweifel.
Aber manchmal ist weniger eben mehr. Und auf der HP zu schreiben "wir wollen so vielen Hunden wie möglich helfen" aus der Hölle herauszukommen, ist ein hehres Anliegen.

Nur fürchte ich, daß genau da die Crux liegt. Angesichts abertausender Todeskandidaten in den Tötungen wird dann schnell über´s Ziel hinausgeschossen und man rettet eben, was nur irgendwie geht. Gleichgeschlechtliche Hunde werden auf PS zusammengepackt... klar, daß das nicht immer funktioniert.

Der Hund war von der PS vermittelt worden, kam dann aber zurück.

Da muss man dann einen zuviel Geretteten eben in ebendiese "Hölle" zurückschicken.

Wenn es um die Anzahl der geretteten Tiere geht, sind den Rettern nun einmal Grenzen gesetzt. Die der Vernunft, die der Unterbringungsmöglichkeiten, die der Finanzierung, die des Handlings und etliche andere.

Nur ist das ein Punkt, der vorher sorgfältig bedacht werden muss.

Ich kann dem Hund leider nicht helfen. Das ist ein sehr schönes Tier und sicher überwiegend Rottweiler. Ich weiß auch keinen Platz etc.
Es ist Sommer, die Auffangstationen/Tierheime sitzen voll. Interessenten sind rar weil Urlaubszeit.

Warum kommen solche Aufrufe nur immer so spät? Ich habe der Hilfesuchenden eine Notorga genannt... mehr kann ich für den Hund leider nicht tun.

:unsicher:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ab zurück nach Rumänien, wenn er nicht bis 30.7. vermittelt wird“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Leute, ehrlich, mir liegt es völlig fern der Frau Schuld zuzuweisen. Der oder die Hunde haben sie gebissen und nicht um gekehrt. Aber ich finde es einfach unklug in einem Gebiet laufen zu gehen wo die Möglichkeit besteht ernsthaft verletzt zu werden vor allem da sie diese Erfahrung schon einmal...
Antworten
13
Aufrufe
966
Cornelia T
Cornelia T
Lucie
Equiwent ist aus meiner Sicht seriös.
Antworten
7
Aufrufe
529
embrujo
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
428
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
689
Grazi
Zurück
Oben Unten