Ab und zu was Süßes?

Bekommen eure Hunde ab und zu was Süßes?

  • Ja klar, jedesmal

    Stimmen: 6 6,1%
  • Ja, aber eher selten

    Stimmen: 59 59,6%
  • Nein, Hund bekommt generell kein Menschenessen

    Stimmen: 16 16,2%
  • Nein, Süßes ist ungesund

    Stimmen: 18 18,2%

  • Umfrageteilnehmer
    99

Suki

KSG-Froschkäse-Gourmet™
10 Jahre Mitglied
Hallo...

als Malou vorhin meinen Eisbecher auslecken durfte...

habe ich mich gefragt wievielen Hunden dies noch vergönnt ist ;)

Sie darf meine Joghurtbecher ab und an ausschlecken, Eisbecher...
natürlich alles in Maßen und da ich selbst unregelmäßig sowat ess hält es sich bei ihr auch in Grenzen, aber:

Ihr Blick ist zu geil dabei :eg:

Naja: Macht ihr sowas auch oder seid ihr da strikt dagegen? Wenn ja, wieso?

:hallo:
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Suki ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Habe zwar generell nein, kein Menschessen angekreuzt, aber einige Sachen zum Essen sind gleich:
Joghurt und Quark mit Früchten (ohne Extrazucker, auch für mich)
Erbsen, Linsen, Kartoffeln, Nudeln, Reis, anderes Gemüse, roh oder gekocht etc.

fast wie beim Barfen, nur das Fleisch fehlt :lol:
 
...dann hättest du doch das letzte ankruezen müssen, wenn sie einfach nix Süßes bekommt.
 
ja joghurt becher hab ich immer ausschlabbern lassen. ist einfach praktisch dann fängt nix an zu müffeln im gelben sack. kekse gabs au hin und wieder und gaaaanz selten mal en stück schoki. :D

ich weiss iss ungesund aber dieser blick....... :love:
 
Nein, Zucker ist schon fuer Menschen ungesund, das muss ich Hundi nicht antun.
 
Meine zwei dürfen die Reste schon mal ausschlecken
 
Ako bekommt generell nichts Süßes, hat er nie kennengelernt.

:hallo:Dagmar und Ako
 
Meine Hunde durften immer die Joghurtbecher und auch Eisbecher auslecken.
Wenn der Sabber schon so richtig tropfte, war auch vereinzelt mal ein Salzstängchen oder ein Stück vom Plätzchen drin (oder die Eiswaffel im Cafe...).

Da zwei von drei Hunden mit dieser "Methode" immerhin 18 Jahre alt geworden sind, wage ich zu vermuten, daß sie nicht allzu schädlich gewesen sein kann.
 
Da wir selber kaum süßes essen hab ich "jedesmal" angekreut... weil... auf den Monat gesehen ist das eigentlich "eher selten" ;)
Naja, ihm schmeckts, er freut sich und ich brauch mir keinen Kopp machen was ich mit den Resten mache :D
 
Ich weiß nicht, was ich ankreuzen soll...Malle mag Yoghurt, aber er mag ihn nicht aus Plastikbechern lutschen, wenn ich ihm den gebe. Wenn ich ihm so ein Ding hinhalte duckt er sich und beschwichtigt...mit viel Lob in der Vergangenheit (mensch is sich ja für nichts zu blöd bei der Desensibilisierung verschiedenster Dinge...) schaffen wir mittlerweile ein-zwei Schlecker, dann wars das...wenn er früher den gelben Sack ausgeräumt hat, hat er aber die Yoghurtbecher sauber gemacht (nett!)...

Also, Malle muss irgendwas Schreckliches mit einem Menschen und einem Yoghurtbecher erlebt haben- nur fällt mir da nichts ein...

Also, mit Yoghurtbechern tue ich dem Tier keinen Gefallen...Eis esse ich eigntlich nie, das fällt also auch weg.
Ab und zu gibbet ein Stück Käse, Leberwurst (Tablettenvergabe) oä..
Und er steht aus Salzstangen, von denen ich das Salz abknabbern darf und gesalzene Erdnüsse, die ich sauberlutschen darf....da ich aber nicht so auf Salz stehe, gibts das auch nahezu nie...

Also, nein, bei uns gibts nahezu keinen Menschensüßkram.

Viele Grüße
Sina
 
Nein!Um gottes willen,möcht meinen Hund noch länger gesund haben.:uhh:
 
Ab und an kriegt Nudge auch mal was süßes ab.

Viele Grüsse
Steffi
 
Hi,

Sarah darf ab und an ´nen Joghurt- oder Quarkbecher ausschlecken, außerdem mag sie Äpfel und Bananen, aber so klassische Süßigkeiten wie Schokolade, Kekse etc. bekommt sie gar nicht.

LG Brinja
 
@suki:
joghurt ist ja auch nich süss.aber zucker ist generell für hunde schon so ziemlich schädlich,da kann auch nur das zur gewohnheit gewordene fruchtjoghurtbecher ausschlecken zur einer zuckererkrankung des hundes führen.4 tafeln schokolade kann einen dackel umbringen,der für menschen ungefährliche wirkstoff theobromin ist für hunde absolut tödlich.
 
Nein!Um gottes willen,möcht meinen Hund noch länger gesund haben.:uhh:
Ach so, ich dann offenbar nicht ;), wir halten es nämlich auch so:
Meine Hunde durften immer die Joghurtbecher und auch Eisbecher auslecken.
Wenn der Sabber schon so richtig tropfte, war auch vereinzelt mal ein Salzstängchen oder ein Stück vom Plätzchen drin (oder die Eiswaffel im Cafe...).

Da zwei von drei Hunden mit dieser "Methode" immerhin 18 Jahre alt geworden sind, wage ich zu vermuten, daß sie nicht allzu schädlich gewesen sein kann.



Ach so ja, und all diejenigen, die schreiben "kein Zucker", die mögen bitte mal auf ca. 70% der im Handel erhältlichen Leckerli schauen. ;)
 
Zum Thema Schokolade, und dergleichen:
mein erster Hund hat sich mehrfach - unerlaubterweise, versteht sich - über Schokolade, Chips u. ä. hergemacht, teilweise sogar mitsamt Staniolpapier verschlungen, und es hat ihm nicht wirklich geschadet.
Bei den anderen Hunden kam das dann allerdings nicht mehr vor, weil die keine Schubladen und Schränke öffnen konnten...
 
nicht nur leckerli,sondern auch fertigfutter enthält zucker(chappi,Pedegree ect.),aus einem ganz bestimmten grund,um die tiere süchtig zumachen.
allein deswegen kommt für mich industrielles fertigfutter nicht in frage.
 
Tuna, Schokolade meinte ich nicht und ich sprech hier auch noch von Unmengen, deshalb nochmal die genauere Nachfrage.

Joghurt is schon süß :verwirrt: Ich meine nicht Naturjoghurt :D
 
wie gesagt,zucker halte ich nicht unbedingt für ungefährlich,egal was für ne menge.denn mit der zeit kommt da schon was zusammen,was dem hund definetiv schaden wird.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ab und zu was Süßes?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

angel
dieses gedicht habe ich gefunden, und ich finde, es sagt alles, was man fühlt, wenn man ein tier besessen hat: Leih mir ein Tier "Ich will dir ein Tier für eine Weile leihen", hat Gott gesagt. "Damit du es lieben kannst, solange es lebt und trauern, wenn es tot ist. Ich...
Antworten
86
Aufrufe
6K
angel
kerstin+hogan
  • Gesperrt
Schon vorhanden - min. dreimal Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
859
Kaeptn_Stummel
Kaeptn_Stummel
Momo-Tanja
dat ma-i-na-ku-ma-na kind kann verdammt gut gitarre spielen :uhh::uhh:
Antworten
5
Aufrufe
605
sheepy29
sheepy29
Bine1976
Antworten
5
Aufrufe
678
Bine1976
Bine1976
Zurück
Oben Unten