A61 umgekippter Laster mit Welpen

Es wurde übrigens noch ein weiterer Transport gestoppt



ach die werte frau p.wieder mal.pongratz heißt die dame.ich schreibe den namen aus, weil er im nachfolgenden link auch genannt wird.hoffe das ist ok.
infos unter

burgenland.orf.at/news/stories/2552294/

eine stellungnahme/ausschnitt der heimatgemeinde,die klar über die miserablen zustände spricht,unter



seite runterscrollen
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi siwash ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Damit lehnst du dich - mal wieder - mehr als weit aus dem Fenster.

tu ich das?finde ich nicht.
wenn ich mir zb den beitrag auf seite 115 von ute 0102 durchlese, dann hänge ich mich nirgendwohin.
schon zu anfang machte ich auf das desolate hygienegeschehen mit den noch nicht diagnostizierten welpen aufmerksam.das ist und bleibt meine meinung,daß man mit ev hochgradig befallenen welpen NICHT so lala umgeht.dann kommt hier eine scheinbare vermittlungsart aufs papier, wo junghunde erst gar nicht auf der seite erscheinen,oder wo mehrfach übernahme angeboten wurde,aber nicht zustandekommt, das alles sind eure beiträge nicht meine,und so weiter.
wo lehne ich mich?könnte es nicht sein, wer das alles nicht sehen, nicht in einklang bringen will, ist derjenige, der sich lehnt?
gr
 
Ich sehe den Zus.hang nicht. Soweit ich mich erinnern kann, war über Hyg. beim TH LU gar nicht die Rede.?

doch.es war die rede.zumindest von meiner seite aus.
der zusammenhang zwischen anfangs mangelnder hygienemaßnahme bei ev hochgr. mit gottweißwas infizierten ostblockwelpen und eiiner von div usern jetzt hier diskutierten seltsamen vermittlungspraktik erschließt sich dir nicht? das ist schade.
 
Damit lehnst du dich - mal wieder - mehr als weit aus dem Fenster.

tu ich das?finde ich nicht.
wenn ich mir zb den beitrag auf seite 115 von ute 0102 durchlese, dann hänge ich mich nirgendwohin.
schon zu anfang machte ich auf das desolate hygienegeschehen mit den noch nicht diagnostizierten welpen aufmerksam.das ist und bleibt meine meinung,daß man mit ev hochgradig befallenen welpen NICHT so lala umgeht.dann kommt hier eine scheinbare vermittlungsart aufs papier, wo junghunde erst gar nicht auf der seite erscheinen,oder wo mehrfach übernahme angeboten wurde,aber nicht zustandekommt, das alles sind eure beiträge nicht meine,und so weiter.
wo lehne ich mich?könnte es nicht sein, wer das alles nicht sehen, nicht in einklang bringen will, ist derjenige, der sich lehnt?
gr

Du hast echt ne blühende Phantasie :rolleyes:
Schon damals und jetzt wieder......


Ich sehe den Zus.hang nicht. Soweit ich mich erinnern kann, war über Hyg. beim TH LU gar nicht die Rede.?

doch.es war die rede.zumindest von meiner seite aus.
der zusammenhang zwischen anfangs mangelnder hygienemaßnahme bei ev hochgr. mit gottweißwas infizierten ostblockwelpen und eiiner von div usern jetzt hier diskutierten seltsamen vermittlungspraktik erschließt sich dir nicht? das ist schade.


Jackie, ich sehe auch keinen Zusammenhang zwischen Hygiene und Vermittlungspraktiken eines Tierheims.
 
@ Midivi , na, vielleicht irgendwann.
Hoffe mal, dass, nur weil Tierschutz involviert ist, das Ganze nicht als weniger grosse Schweinerei behandelt wird, als wenn es "nur" Händler gewesen wären.
Wobei "Involviert" möglichst höflich ausgedrückt ist, denn solche Art Transporte laufen ständig im Namen des Tierschutz.

Tula
 
Du hast echt ne blühende Phantasie :rolleyes:
Schon damals und jetzt wieder......



Jackie, ich sehe auch keinen Zusammenhang zwischen Hygiene und Vermittlungspraktiken eines Tierheims.

midivi
bitte erläutere mir den phantastenvorwurf näher. danke.
und:der zusammenhang von hyg und vermittl liegt offen vor .es ist nämlich immer das selbe.
ein betrieb,ob nun gewerbe oder tsch,ich unterscheide der einfachheithalber jetzt mal nicht,weil beide sparten gewisse dinge wie buchhaltung,bestandsbuch/auftragsbuch, kalkulation,terminierungen,hygienemaßnahmen etc recht ähnlkich bis gleich ausführen müssen/sollten,
also ein betrieb,bei dem es an einer wichtigen ecke mangelt, der hat IMMER auch noch ne 2., ne 3. etc dreckecke. also eine arbeitssparte, wo es ebenfalls nicht so läuft,wie es eigentlich sollte.
um es für dich noch verständlicher zu machen: wenn die vetbehörde eine gaststätte bemängelt,dann NIE nur wg eines punktes. denn: wer nicht hygienisch arbeitet, tut das eher flächendeckend als nur an einer stelle.
wenn ein gewerbebetrieb buchhaltugnsmängel hat, dann hat er auch weitere ängel, die damit in zusammenhang stehen oder dafür ursächlich sind.
wenn ein tsch-laden, wo man durchaus das mindestmaß an sachkunde erswarten darf und muß,welpen aus einem solchen trapo nicht sofort nach dem hygienekatalog handelt, zum schutz der welpen selbst, aber vor allem zum schutz der anderen tiere im th etc,dann krankt es auch in anderen dingen,.
hier nun, von euch eingestellt, scheinbar an der vermittlungspraktik.
seltsam,daß euch klare zusammenhänge so gar nicht auffallen...wollen.
gr
 
@ Midivi , na, vielleicht irgendwann.
Hoffe mal, dass, nur weil Tierschutz involviert ist, das Ganze nicht als weniger grosse Schweinerei behandelt wird, als wenn es "nur" Händler gewesen wären.
Wobei "Involviert" möglichst höflich ausgedrückt ist, denn solche Art Transporte laufen ständig im Namen des Tierschutz.

Tula

tula,das ist KEIN tierschutz,der da "involviert" ist.lies dir die 5 seiten von meinem 2. link durch.
vielleicht findet sich ja jemand, tte?????,der muss nämlich nicht grenzübergreifend handeln wie wir deutschen, der die heimatbehörden von frau p auf die sache aufmerksam macht.
auf seite 3 des links zu dem forum sagt ein user, sie habe seit 2010 halteverbot und dürfe nciht vermitteln,auf seite 5 heißt es,der herr gemahl oder lg oder was auch immer beziehe aus D sozialleistungen.wäre vielelicht für das amt interessant,sofern er in persona in diesen mM nach hundehandel involviert ist, also nachweislich.
gr
 
@ siwash,
ich bezog mich auf den jetzigen Transport (neu) auf der A61 aus Bulgarien. Und NEIN, Tierschutz ist das nicht. Nennt sich aber so.


Tula
 
Tja, es passt mal wieder wie so oft . Wobei selbst der Preis schon keinen Unterschied mehr macht..

wex8lymB3aqu.jpg
 
seltsam,daß euch klare zusammenhänge so gar nicht auffallen...wollen.
gr

Wir sind halt alle ein bisschen blöd. :rolleyes:

Aber gerade Dein Bsp. mit der Hygiene im Restaurant oder Fressbude. Also da gibt es wirklich häufig und nicht wenige Hygienemängel, was aber gar nicht zwingend damit einhergeht, dass das Geschäft schlecht läuft.

Deinen Zusammenhang gibt es nicht zwingend, das musst Du einsehen. In vielen TH sind es auch nicht diesselben Leute die für z. Bsp die Hygiene und für die Vermittlung zuständig sind. Nicht selten kümmert sich ein TSV um die Vermittlungen und das TH um die Unterbringung und Versorgung.
 
@ Midivi , nun, im Vergleich zum Händlertransport A61 ist es doch recht still um dieses Ereignis.
Interessieren würde mich, ob es Anzeigen gab, wie es den Tieren inzwischen geht.Warum die Tierrettung auf Geheiss der Behörden das Video sperren musste - es waren ja keine Menschen drauf, noch das Fahrzeug erkennbar.


Tula
 
@ Midivi , nun, im Vergleich zum Händlertransport A61 ist es doch recht still um dieses Ereignis.
Interessieren würde mich, ob es Anzeigen gab, wie es den Tieren inzwischen geht.Warum die Tierrettung auf Geheiss der Behörden das Video sperren musste - es waren ja keine Menschen drauf, noch das Fahrzeug erkennbar.


Tula

Das Video wurde nur kurzfristig von der Seite genommen, weil es noch an Detailinfos gefehlt hat, sonst wegen nix.
Da kamen mehr Nachfragen als sonst was, deshalb hat man sich entschieden zu warten, bis alles klarer war.
Halbgare Sachen sind eben immer sch....

Die Hunde, die bei uns in Worms unterkamen (2x Muttertiere mit Welpen + 3 erwachsene Hunde) sind alle wieder abgeholt worden in den letzten Tagen.

Bei den Hunden, die sich in Frankenthal befinden, war bis vorhin noch nicht klar, was los ist, da war wirklich das Motto "still ruht der See".
Es ist wohl derzeit etwas Bewegung in der Sache, aber ich kann mich dazu noch nicht abschließend äußern.

Ob und welche Anzeigen es gab, kann ich dir nicht sagen, das machen alles die Behörden.

Alle Tiere haben sich nach nach meinem Wissenstand wieder soweit gefangen und es ging / geht ihnen den Umständen entsprechend "gut".
Sie waren halt total verängstigt und durch den Wind, haben sich dann Samstags morgens erst mal sattgetrunken und gefressen im Tierheim.



Es gab auch einen Zeitungsbericht drüber in der Wormser Zeitung, aber der ist nicht zu 100% richtig und daher bitte etwas mit Vorsicht zu genießen:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „A61 umgekippter Laster mit Welpen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Midivi
Ich hab's bei uns eingestellt, da wir immer wieder Deutsche haben, die Interesse an Hunden von uns haben und das mit dem Importverbot nicht ganz einsehen..
Antworten
1
Aufrufe
652
prisca
Maluna
Hallo! Habt ihr Erfahrungen bei euren Hunden mit Akupunkturpflastern gemacht? Da unsere Hündin aus ungeklärter Ursache manchmal in die Wohnung kotet haben wir sie unserer Tierheilpraktikerin vorgestellt. Lunas Werte sind top aber sie hat Streß. Mit ihren über 15 Jahren hört und sieht sie nicht...
Antworten
0
Aufrufe
572
Maluna
Podifan
Was steht denn dort in Bezug auf Liste 1 Hunde Cira? Oder meinst du das allgemein? Kommst du aus Münster?
Antworten
3
Aufrufe
797
Diana2099
Diana2099
Suki
Gut! Glaube, das Thema hier schon gelesen zu haben. Der ETN,tztztz. Würden doch alle diese liebevollen Transporte gestoppt und als das deklariert, was sie sind:Tierquälerei. Tula
Antworten
1
Aufrufe
667
T
Zurück
Oben Unten