A61 umgekippter Laster mit Welpen

War am Anfang von dem Fred nicht auch mal Jemand vom TH LU hier?

Midivi - mit welche Begründung?
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Jackie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Tierschutzwidriger Hundetransport mit 42 Hundewelpen aus Bulgarien auf der A 61 aus dem Verkehr gezogen

weitere Details morgen ........habe es gerade bei der gelesen -
 
Oh nein, nicht schon wieder.

Schaut Euch mal das Kurzvideo an, wie die Welpen in diesem Transporter in Drahtkäfigen zusammengepfercht sind.

:sauer:
 
Doch, immer wieder !
Gut, dass man aufmerksamer wird. Vielleicht ist das der Weg. Hoffe auf viel, viel Oeffentlichkeit.
So lange es "Besteller" gibt, hört das nicht auf.

Euch in den aufnehmenden TH, falls nicht weitergeschickt wird, wieder mal viel Kraft.


Tula
 
mittlerweile ist diese nachricht / video gelöscht.

Meine mutmaßung es wurde dort ein Link gezeigt & die Bilder von diesem Link ähneln sehr den Hunden.

U.a. ist scheinbar eine ältere Hündin dabei die angeblich aus der Tötung in bulgarien in ihr neues zu Hause nach Deutschland mit dabei war. Ich habe diese fb Gruppe mit den bildern dieser Abfahrt auch schon am Freitag gesehen + mich gewundert warum soviele Rasse - Welpen mit in dem Transporter waren ! -----Es stand der Text mit dem Sinn = Die Fahrt in eine bessere Zukunft...nun ja Tierschutz oder Tierschmutz das wird sich wohl die Tage entscheiden.....
 
nun ja Tierschutz oder Tierschmutz das wird sich wohl die Tage entscheiden.....

Ich denke mal, da gibt es nicht mehr viel zu entscheiden?

Die Bilder von den Drahtkäfigen, in denen die jammernden Welpen dicht an dicht zusammengepfercht saßen, ... sprechen nicht gerade für tierschützerische Ambitionen.

Abwarten, die Presse wird darüber ja sicher berichten.
 
nun ja man kennt ja mittlerweile sog. Tierschützer die so ihre geretteten Tiere transportieren.....+ dementsprechende Abnehmer finden + die diese Art des Transportes als ~ normal + nicht so schlimm ~ empfinden......Hauptsache gerettet !
 
@ kerstin
unter den Abnehmern findest Du ebenfalls sog. Tierschützer. Alles nicht so schlimm, danach wird doch alles gut !!


Tula
 
Leider Nein, Watson. Niemand musste davon ausgehen, daß es so schnell gelöscht wird. Sollte es doch jedem echten Tierfreund ein Anliegen sein, darüber zu informieren.

Ich möchte aber an dieser Stelle ein Video einstellen, welches das Leid der Vermehrerhündinnen beschreibt und eine klare Botschaft hinterläßt:

 
Infos dazu wird man sicherlich heute irgendwo in der Zeitung lesen können und mit Sicherheit auch wieder auf der Homepage der Tierrettung:
 
Ich hoffe, daß die Auftraggeber dieses Horrortransports bekannt sind und zur Rechenschaft gezogen werden.

Und vor allem, daß alle Welpen überleben und alle Hunde gute Plätze finden.

Man kann sich nur bei allen bedanken, die hier tatkräftig geholfen haben und weiterhin helfen.


Es wurde übrigens noch ein weiterer Transport gestoppt

 
steht auf fb =

Hier der offizielle Pressebericht der Kreisverwaltung

KLEINBUS VOLLER HUNDE GESTOPPT

Dass „gut gemeint“ oftmals das Gegenteil von „gut“ ist, bewiesen am Wochenende private Tierschützer aus Bulgarien, die Straßenhunden aus ihrem Heimatland ein Zuhause in den Niederlanden und in Deutschland verschaffen wollten.

Die zuständige Veterinärin des Rhein-Pfalz-Kreises, wurde in der Nacht zum Samstag von der Polizei alarmiert, die bei einer Routinekontrolle auf der Autobahn A 61 einen Kleinbus voller Hunde aus dem Verkehr gezogen hatte. Acht erwachsene Tiere und 35 Welpen waren in unbefestigt gestapelten Gitterboxen mit viel zu wenig Platz in einem Opel Vivaro untergebracht gewesen. Die Transporteure haben weder für sich noch für ihr Fahrzeug eine veterinärrechtliche Zulassung vorweisen können. Anders als in einem Fall vor einigen Monaten bestand an einer korrekten Impfung diesmal aber nur vereinzelt ein Zweifel und es lag auch keine akute Erkrankung vor. Es gibt außerdem keine Hinweise auf einen kommerziellen Transport.

Mit Unterstützung der Tierrettung Vorderpfalz wurden die Mischlinge dann zunächst in den Tierheimen in Worms und Frankenthal untergebracht und versorgt. Zwei Muttertiere mit insgesamt neun Welpen und einen weiteren erwachsenen Hund durfte das verantwortliche Ehepaar dann wieder mitnehmen und zum Bestimmungsort bringen, weil dafür ausreichend Raum vorhanden war. Die anderen wurden überwiegend im Laufe des Wochenendes in Frankenthal und Worms abgeholt. Unter den Empfängern, die teils selbst gekommen sind, befinden sich auch aktive Tierschützer. Sieben der Hunde müssen zunächst noch unter Quarantäne bleiben, weil ihr Impfschutz unsicher ist.
 
Ich hoffe, daß die Auftraggeber dieses Horrortransports bekannt sind und zur Rechenschaft gezogen werden.

Und vor allem, daß alle Welpen überleben und alle Hunde gute Plätze finden.

Man kann sich nur bei allen bedanken, die hier tatkräftig geholfen haben und weiterhin helfen.


Es wurde übrigens noch ein weiterer Transport gestoppt


oh ja bei diesem sog. Verein ist scheinbar einiges im argen :( schlimm ist das es irgendwie IMMER noch nicht klar ist ob diese Betreiber/in nun ein Hundehaltungsverbot haben oder eben nicht :verwirrt:
 
Die anderen wurden überwiegend im Laufe des Wochenendes in Frankenthal und Worms abgeholt. Unter den Empfängern, die teils selbst gekommen sind, befinden sich auch aktive Tierschützer. Sieben der Hunde müssen zunächst noch unter Quarantäne bleiben, weil ihr Impfschutz unsicher ist.

Was ich noch nicht so ganz verstehe, ist, welche Empfänger das waren.
Also diejenigen, die ursprünglich die Hunde hier in D bekommen sollten?

Oder waren es spontane Helfer aus der Umgebung?
 
Nochmal kurz was zum Tierheim LU: als es noch unter städtischer Leitung war, war ich mehrere Jahre Gassigänger. Seitdem es privat geführt wird, ist die Stimmung dort mehr als kühl. Ich war vor einiger Zeit(als mein Pflegi gerade kastriert wurde) dort und wollte mal "Hallo" sagen. Das war das letzte mal, daß ich dieses Gelände betreten hab.
Man darf sich die Hunde nicht anschauen. Bringt also auch nichts, wenn jemand von Euch hingeht und möchte Fotos machen. Wenn Interessenten kommen, müssen sie sich für einen Hund entscheiden, einfach mal durchlaufen ist nicht. Beispiel iIteressent hat Interesse an Hund Fifi, dann geht Personal mit dem Menschen direkt zu Hund Fifi, beantwortet Fragen und das wars. Der Interessent muß wieder den Bereich verlassen, wenn es ein "guter Tag" ist, darf er vielleicht noch mit dem Hund in den Auslauf....und als ich gesagt hab, ich betreue Auslandshunde, hat man sich kategorisch gegen den Auslandstierschutz ausgesprochen.

Und da fragt ihr Euch wieso die Hunde nicht vermittelt werden??? Wie denn, wenn sie keiner zu Gesicht bekommt????

Wenn man so Interessenten behandelt, dann kommen die einmal und nie wieder und holen sich schlimmstenfalls einen Hund vom Vermehrer.

Deshalb, wenn ich mir überleg wieviel Zeit und Enthusiasmus ich damals reingesteckt hab(zu städtischen Zeiten) und das jetzt sehe, könnt ich heulen und bin froh, daß die meisten Hunde, die ich kannte nicht mehr leben(Askan und Max waren damals schon dort).....
 
@ allmydogs
ist doch klar formuliert ? Empfänger, die teils selbst gekommen sind, darunter auch aktive Tierschützer.
Von irgedwelchen Helfern steht da nix, ausser den TH, die erstmal aufgenommen haben.
Heisst, ein Teil der Warenempfänger war schon da, um die Ware selbst abzuholen. Les noch mal nach...

Tula
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „A61 umgekippter Laster mit Welpen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Midivi
Ich hab's bei uns eingestellt, da wir immer wieder Deutsche haben, die Interesse an Hunden von uns haben und das mit dem Importverbot nicht ganz einsehen..
Antworten
1
Aufrufe
659
prisca
Maluna
Hallo! Habt ihr Erfahrungen bei euren Hunden mit Akupunkturpflastern gemacht? Da unsere Hündin aus ungeklärter Ursache manchmal in die Wohnung kotet haben wir sie unserer Tierheilpraktikerin vorgestellt. Lunas Werte sind top aber sie hat Streß. Mit ihren über 15 Jahren hört und sieht sie nicht...
Antworten
0
Aufrufe
576
Maluna
Podifan
Was steht denn dort in Bezug auf Liste 1 Hunde Cira? Oder meinst du das allgemein? Kommst du aus Münster?
Antworten
3
Aufrufe
807
Diana2099
Diana2099
Suki
Gut! Glaube, das Thema hier schon gelesen zu haben. Der ETN,tztztz. Würden doch alle diese liebevollen Transporte gestoppt und als das deklariert, was sie sind:Tierquälerei. Tula
Antworten
1
Aufrufe
672
T
Zurück
Oben Unten