A61 umgekippter Laster mit Welpen

Ach du lieber Gott, die waren sogar nur in einem Sprinter! :uhh::(
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Budges66482 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Der Welpenhandel in Belgien ist zu weiten Teilen in den Händen mafiöser Strukturen.

Preise? Such Dir was aus :eg:


Die verdienen ja wirklich nicht schlecht an den Welpen!
Für ein paar Euronen in der Slowakei eingekauft, dann halt noch das bisschen Transport, relativiert sich ja pro Welpe wenn da 113 Stück verschifft werden, und dann nen Verkaufsendpreis von 950 Tacken für so nen Chi? Hammer
 
nun, "händler" gibts in D ja nicht nur einen.
sollte jedoch DER händler gemeint sein, was von den nun beteiligten TSCH ja über die behörde rauszubekommen ist, papiere des trapos werden/wurden ja geprüft,
so wäre es ratsam, vor ort zeitnah und medial was zu veranstalten.
daß der welpen aus dem osten rankarren lässt, die hauts dann dummerweise über die autobahn, tote und verletzte, und dann werden die traumatiesierten geschockten und somit stark prädestiniert zur verhaltensstörung (plus der farmaufzucht im osten) und zu krankheiten (denn solche traumas können auch später in folge krankmachen) kurz darauf in seine schaubehälter geschmissen.

ich denk, so ein vorgehen wäre ratsam. denn lieber negative presse, als die eher positive, mit der er sich in die medien drängelt.
wenn schon, dann lieber so.

und sollten es andere händler sein,k empfiehlt sich gleiches vorgehen.
 
- hab dagegen schon bei der eu-union randaliert. alles zum weinen

:wut:

@Cornelia T,- hatte auch so eine maus. gerade als sie auflebte ist sie gestorben. -durfte nur ein jahr geliebt werden:heul:und als hund leben.
 
Vllt. in dem speziellen Fall "zum Glück"... ich denke, den Kleinen wäre weitaus mehr und Schlimmeres passiert, wären sie nicht in dem Sprinter "gestapelt" gewesen, sondern in einem LKW durch die Gegend geflogen beim Umkippen...

Legal... ich "lach"´ immer noch... hoffentlich geben die keinen Cent auf die Papiere !!! Chip-Nummern kann man auch auf Klopapier kleben ! Effekt wäre der gleiche !
 
Die sitzen schnell wieder in dem Sprinter, habe in einem Artikel gelesen, die in Trier haben keine tierschutzrechtlichen Bedenken :sauer:
 
Ich hoffe, die THe geben sie nur gegen eine angemessene Kostenrrstattung raus :eg:
 
Wer müsste denn eigentlich die Einsatz-, TH- und TA-Kosten tragen ??? Der ursprüngliche "Züchter" ? Die (End)Händler ?

Trier hat keine ts-relevanten Bedenken... waaaah... ich komm´ ja aus dem "Lachen" gar nicht mehr raus hier !

Wo war noch mal der Kotzsmilie ?!?!
 
Solange es Käufer gibt und Hunde als Sache gelten, wird sich leider nie etwas ändern
 
Das sprang mir sofort ins Auge:

Nach ersten Ermittlungen sollten die Hunde aus der Slowakei zu einem Händler nach Deutschland und zu fünf Händlern nach Belgien transportiert werden.

Quelle: Link aus Post #63

Wenn es DER ist an den wir alle hier denken hoffe ich das es jemand hinbekommt das in die Öffentlichkeit zu bringen!
Es wäre zu schön ihm jetzt schon unter die Nase reiben zu können das er mit Familienaufzucht und Hobbyzüchter etc gelogen hat und genau diese Billigwelpen herankarren lässt die alle Gegner vorhergesagt haben!
 
- hab dagegen schon bei der eu-union randaliert. alles zum weinen

:wut:

@Cornelia T,- hatte auch so eine maus. gerade als sie auflebte ist sie gestorben. -durfte nur ein jahr geliebt werden:heul:und als hund leben.

Das tut mir sehr leid für Deine Kleine. Wir sind sehr dankbar und auch immer wieder erstaunt, daß Annlis noch so gut dabei ist.
 
Tierrettung Vorderpfalz hat Fotos von heute eingestellt... die armen Würmchen..

 
Arme Zwerge, hab grad die Bilder gesehen. :(
Ich hoffe sie müssen nicht doch zurück gegeben werden.
Denn für die ganzen Welpen eine Unterbringung pro Tag im Tierheim, was denen dann in Rechnung gestellt werden sollte, ob sie bereit sind das zu zahlen?
Und wer stellt aktuell Besitzansprüche an den Zwergen? Gabs da schon jemand der das getan hat? Wollen sie die Welpen wieder haben? Oder müssen die an den Fahrer raus gegeben werden?

Bin auf die Berichte von spikerico und Midivi gespannt. :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „A61 umgekippter Laster mit Welpen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Midivi
Ich hab's bei uns eingestellt, da wir immer wieder Deutsche haben, die Interesse an Hunden von uns haben und das mit dem Importverbot nicht ganz einsehen..
Antworten
1
Aufrufe
659
prisca
Maluna
Hallo! Habt ihr Erfahrungen bei euren Hunden mit Akupunkturpflastern gemacht? Da unsere Hündin aus ungeklärter Ursache manchmal in die Wohnung kotet haben wir sie unserer Tierheilpraktikerin vorgestellt. Lunas Werte sind top aber sie hat Streß. Mit ihren über 15 Jahren hört und sieht sie nicht...
Antworten
0
Aufrufe
576
Maluna
Podifan
Was steht denn dort in Bezug auf Liste 1 Hunde Cira? Oder meinst du das allgemein? Kommst du aus Münster?
Antworten
3
Aufrufe
807
Diana2099
Diana2099
Suki
Gut! Glaube, das Thema hier schon gelesen zu haben. Der ETN,tztztz. Würden doch alle diese liebevollen Transporte gestoppt und als das deklariert, was sie sind:Tierquälerei. Tula
Antworten
1
Aufrufe
672
T
Zurück
Oben Unten