A61 umgekippter Laster mit Welpen

Solange geiz geil ist, jeder Vollpfosten lebende Tiere halten darf und dementsprechend ein Markt für Discounter-Welpen da ist, wird dieser Irrsinn nicht aufhören. :sauer:
Die Abnehmer sind eigentlich das schlimmste in der Kette. :nein:
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi sus_scrofa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wir haben 8 zugesagt. Mehr geht in die Quarantäne nicht und die einfach zwischen die Anderen zu setzen... zu heikel.
 
Ich hab mir jetzt heute Mittag frei genommen und düse ins Tierheim um zu helfen.....
Wir haben wohl um die 20 mitgenommen, aber wir müssen nochmal genau durchzählen.
Unsere Tierärztin ist auch vor Ort für die Erstversorgung.
:zufrieden: :zufrieden:
Ich zieh meinen Hut vor euch allen, die Aktiv helfen können!
 
Und das ist erst die Spitze vom Eisberg :(

Das erschüttert mich genauso wie die Tragödie selbst. Es sind doch immer nur Zufälle, wenn solche Transporte entdeckt werden, mal eine zufällige Kontrolle, diesmal der Unfall. Und wie es scheint, aus allen möglichen Ländern in alle möglichen Länder.

Ich hoffe, die Kleinen kommen wenigstens alle durch und es beruhigt mich ein klein wenig, dass sie wenigstens jetzt erstmal gut unterkommen und der Transport nicht weiter geht.
 
Es war ein legaler Transport.

Vermutlich können sich die Heime auf gut deutsch gesagt den A**** aufreißen un die Welpen dann wieder aushändigen :verwirrt:
 
Wie alt sind denn die Welpen?
Und die THe können ja wohl ihren Aufwand in Rechnung stellen, oder?
 
Es war ein legaler Transport.

Vermutlich können sich die Heime auf gut deutsch gesagt den A**** aufreißen un die Welpen dann wieder aushändigen :verwirrt:

Mal den Teufel nicht an die Wand. Neue Karre besorgen, "Fracht" wieder einladen und weiter? :(
 
Vermutlich waren die Welpen alle geimpft und alt genug, denke ich, wenn der Transport als legal betitelt wird.



113 waren es. Einer direkt gestorben, 7 verletzt :(
 
Was zum Teufel stimmt nicht mit unserem TS-Gedanken und unserer Gesetzgebung, daß sowas LEGAL sein kann?!

:wand:
 
Man darf gespannt sein, wie es weitergeht und ob die Würmchen wieder rausgegeben werden müssen.:(
Da ich aber weiß, das die zuständige Amtsvet. absolut zuverlässig ist, hoffe ich das Beste für die Hunde.
 
der trapo ist legal.
die zahlen stimmen.
113 welpen, 1 tot, ein paar wenige verletzt.

es ist fracht eines slowakischen züchters, bestimmungsziel ist belgien.
 
Man darf gespannt sein, wie es weitergeht und ob die Würmchen wieder rausgegeben werden müssen.:(
Da ich aber weiß, das die zuständige Amtsvet. absolut zuverlässig ist, hoffe ich das Beste für die Hunde.
Ja, dan kann man nur hoffen, dass die Amtvet. hier versucht durchzugreifen und alles tut zum Wohle der Babies !!!
 
Ich bin da auch sehr gespannt. Selbst wenn es für die Tierschutzvereine keinen finanziellen Aufwand bedeutet, werden etliche Leute ihr Herzblut reinhängen und ich kann mir nicht vorstellen, dass der Verantwortliche auf sein Geld, welches sich auch im 5stelligen Bereich befinden dürfte, verzichtet. :(

Und wenn der Transport legal war :(
 
Die kommen doch aus einer Fabrik, bei der Menge. Der Besitzer wird wohl bei dem Wert der Welpen alles daran setzen, sie wieder zu bekommen, die armen Hunde,
mir will das nicht in den Kopf, daß das alles möglich ist, wo leben wir denn :sauer:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „A61 umgekippter Laster mit Welpen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Midivi
Ich hab's bei uns eingestellt, da wir immer wieder Deutsche haben, die Interesse an Hunden von uns haben und das mit dem Importverbot nicht ganz einsehen..
Antworten
1
Aufrufe
652
prisca
Maluna
Hallo! Habt ihr Erfahrungen bei euren Hunden mit Akupunkturpflastern gemacht? Da unsere Hündin aus ungeklärter Ursache manchmal in die Wohnung kotet haben wir sie unserer Tierheilpraktikerin vorgestellt. Lunas Werte sind top aber sie hat Streß. Mit ihren über 15 Jahren hört und sieht sie nicht...
Antworten
0
Aufrufe
572
Maluna
Podifan
Was steht denn dort in Bezug auf Liste 1 Hunde Cira? Oder meinst du das allgemein? Kommst du aus Münster?
Antworten
3
Aufrufe
797
Diana2099
Diana2099
Suki
Gut! Glaube, das Thema hier schon gelesen zu haben. Der ETN,tztztz. Würden doch alle diese liebevollen Transporte gestoppt und als das deklariert, was sie sind:Tierquälerei. Tula
Antworten
1
Aufrufe
667
T
Zurück
Oben Unten