7 Pits aus Schleswig Holstein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Stephan,

das ist KLASSE!!!!!!! :)
Päckchen ist auf dem Weg!
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi whippstaff ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bitte hier auf die Vermittlung konzentrieren, für alles andere gibt es den Thread unter Allgemeines.
 
Hallo Dogmaster, weiss nicht ob das klappen würde, sie hat noch andere Tiere, werde es mal mit ihr besprechen am WE ;)
 
Wir, Manja und ich (Daniela) waren heute in Schleswig-Holstein um die Pits zu behandeln (Manja) und Fotos zu machen (ich). Die Situation stellte sich für uns wie folgt dar:

Alle Hunde sind sehr menschenfreundlich, anhänglich und sehr lieb. Sie gieren geradezu nach Aufmerksamkeit und Zuwendung. Im Allgemeinen kann man sagen, dass alle Hunde in einem extrem schlechten Pflegezustand sind. Bei den weissen Hunden, Angel und Aladin, sieht man dies an dem noch immer, trotz mehrmaligen Badens der Hunde, an den Verfärbungen die bis über den Bauch/Hals nach oben reichen. Der Futterzustand ist mangelhaft, da die Hunde nicht regelmäßig gefüttert werden. Durch Bewegungsmangel haben die Hunde kaum Muskulatur und sind vollkommen unterfordert. Die Zähne müssten vor allem bei den älteren Hunden vom Zahnstein befreit werden. Sie scheinen gelehrig und befolgen Grundkommandos wie Sitz und Platz. Es ist bei keinem bekannt, ob sie katzenverträglich sind, Angel ist es definitiv nicht, da sie auf einer Pflegestelle ist und dies dort getestet wurde.

Angel und Aladin sind derzeit in Pflegestellen untergebracht. Aaron, Shy, Tequilla und Tiffany suchen noch dringenst eine Pflegestelle oder liebevolle Endstellen. Durch den untermüdlichen Einsatz von Staphan und Andrea und Helfern, die dort nun seit einiger Zeit ständig dort vorbeischauen, Futter und Medis bringen, saubermachen und die Hunde pflegen, hat sich der Allgemeinzustand der Tiere schon sehr gebessert. Es besteht trotz allem noch dringender Handlungsbedarf !!!

Die Zeit läuft ab, der Amtsveterinär hat bereits eine zeitlich begrenzte Frist gesetzt. Die Problematik besteht darin, dass die umliegenden Tierheime, die für diese Beschlagnahmung zuständig wären, schon vorab gesagt haben, dass die Hunde nach eine Frist von 8 Wochen eingeschläfert werden, sollten sie in dieser Zeit nicht vermittelt werden.

Dies möchten wir den Hunden nun doch ersparen und bitten nochmals um tatkräftige Mithilfe, um die Vermittlung der Süßen zu beschleunigen bzw. in Gang zu bekommen.

Für Angel ist der Kontakt:
Andrea Beht
Tel.: 04324-882543
Email: [email protected]
und Stephan Lubs


Für Aaron, Aladin, Shy, Tequilla und Tiffany ist der Kontakt:
Stephan Lubs
Tel.: 04805-9015886
Handy: 0175-1922663
Email: [email protected]


Aaron ca. 2004 geboren
Er ist nicht kastriert, verträglich mit Rüden und Hündinnen. Auf der rechten Maulseite oben ist durch eine evtl. Zahnentzündung die Lefze geschwollen.




Gewebsflüssigkeit/Abzeßbildung an der Rute


Dermatitis/Hautentzündung mit Eiterbildung am Hodensack durch Urin, Kot und Lecken


Leckeckzeme und wunde Liegestellen, verstärkt durch Urin- und Kotverschmutzung





Starke Ohrentzündung über langen Zeitraum, evtl. chronisch


Aladin ca. 2004 geboren
Nicht kastriert, hat einen Wesenstest für Schleswig-Holstein, ist nicht verträglich, weder mit Rüden noch Hündinnen. Der Zahnstein müsste auch bei ihm entfernt werden.






Angel ca. 2004 geboren
Nicht kastriert, derzeit lebt Angel auf einer Pflegestelle, ist nur mit Rüden verträglich. Keine Katzen ! Auch bei ihr müsste der Zahnstein unter die Lupe genommen werden. Die Rute, die sie sich abgebissen hat, verheilt gut.




Leckekzem und Liegestellen


Shy ca. 2004 geboren
Nicht kastriert, verträglich mit Rüden, sehr freundlich.






Kreuzband-OPnarbe


Leckekzem und Liegestellen


Aufgeschlagene Schwanzspitze


Tequilla ca. 2002 geboren
Ist kastriert, sehr ruhig, nicht verträglich, bedarf dringend der Zahnsteinentfernung. Evtl. Herzinsuffizienz, müsste tierärztlich abgeklärt werden.




Tiffany ca. 2002 geboren
kastriert, sehr ruhig, nicht verträglich, müsste ebenfalls den Zahnstein entfernt bekommen. Auch hier müsste das Herz und die Lunge tierärztlich untersucht werden.





Das derzeitige Umfeld
Der Platz wo die Zwinger stehen, ist absolut unaufgeräumt, überall liegt Bauschutt und Betongittermatten, die z. T. überwachsen und nicht mehr richtig sichtbar sind unter dem Gras. Dadurch stellen sie eine hohe Gefahrenquelle für die Hunde dar und diese können dort nicht laufen gelassen werden (die derzeitigen "Aufpasserin" lässt diese zwar eh nicht raus, aber trotzdem...). Bretter mit Nägeln, Müll, die notdürftige Einstreu mit Exkrementen alles liegt kreuz und quer herum und stellt eine Gefahrenquellen für die Hunde dar. Die Zwinger waren notdürftig gereinigt und durch den angekündigten Besuch frisch eingestreut, was aber nicht den allgemeinen Zustand der Hundezwinger verbessert hat. Die "Wassernäpfe" sind angebissen und scharfkantig, außerdem war kein frisches Wasser in den Trögen, sondern nur altes und übriggebliebenes von der Woche.



















 
Die Problematik besteht darin, dass die umliegenden Tierheime, die für diese Beschlagnahmung zuständig wären, schon vorab gesagt haben, dass die Hunde nach eine Frist von 8 Wochen eingeschläfert werden, sollten sie in dieser Zeit nicht vermittelt werden.

Ähm... Tierschutzgesetz?
 
Die Problematik besteht darin, dass die umliegenden Tierheime, die für diese Beschlagnahmung zuständig wären, schon vorab gesagt haben, dass die Hunde nach eine Frist von 8 Wochen eingeschläfert werden, sollten sie in dieser Zeit nicht vermittelt werden.

Ähm... Tierschutzgesetz?


es ist bei diesem tierheim definitiv bekannt, dass nach ablauf von 8 wochen, wenn kein, beschlagnahmter listis vermittelt wurde, fingierte beißvorfälle stattgefunden haben, um die einschläferung zu rechtfertigen!

soviel zum praktizierten tierschutzgesetz in diesem tierheim:sauer:
 
Grausam , die Zustände :(
Was ist mit den Links die Medivi eingestellt hat?
Pit&Staff aus Köln ist doch eine gute Anlaufstelle ?!
Ich weiß , das bei uns im TH keine Hunde eingeschläfert werden .
Evtl. hier mal telefonisch nach fragen ?
 
thai;

ich hatte schon mit mehren tierheimen in ganz deutschland kontakt aufgenommen um die restlichen 4 pittis dort unterzubringen. es waren auch welche dabei, die 1 oder 2 aufgenommen hätten. dieses allerdings unter der bedingung, dass das OA die kosten für die unterbringung zumindestens für 31 tage zahlen würde. da das OA aber mit einem tierheim in der nähe der pittis zusammenarbeitet, würden die pittis bei einer beschlagnahmung dort hinkommen. die fackeln dort nicht lange bzgl. der einschläferung, was aus sicherer quelle bekannt ist. desweiteren ist das OA nicht bereit, die kosten für die unterbringung anderswo zu übernehmen.

habe heutemorgen mit dem OA gesprochen und einen ,,deal,, vereinbart, der gerade in die tat umgesetzt wird.
mehr kann ich noch nicht sagen aber es wäre sehr positiv:)
 
so, nun habe ich positive nachrichten:)

meine vereinbarung mit dem ordnungsamt hat funktioniert.
heute morgen habe ich beim zuständigen ordnungsamt angerufen und mit dem zuständigen mitarbeiter ein längeres gespräch geführt. ich habe darum gebeten, die bekannte der verstorbenen die sich (siehen fotos und posting von baaneez) um die hunde nicht kümmert und verwahrlosen läßt unter erheblichen druck zu setzten. dieses hat er zu meiner zufriedenheit getan mit dem ergebnis, dass die bekannte mir die 3 zwinger überläßt um diese noch zusätzlich bei mir aufzubauen und die restlichen 4 pittis da rauszuholen. die aktion wird morgen oder samstag laufen, wenn ich ein paar fleißige helfer und einen anhänger organisiert habe.

damit hat dann in kürze das trauerspiel der pittis dort ein ende:)
 
Trotzdem im Auge behalten: 6 Pits suchen noch Familien!
 
Auch sollte man bedenken, dass die Hunde dort auch nur in Pflegestellen sind und diese eigentlich (trotz der Zwinger) arbeitsmäßig voll ausgelastet sind. Daher ist eine Weitervermittlung dringend weiterhin notwendig.
 
Das ist doch schon mal ein riesen Erfolg!!!!!
KLASSE!!!!
 
Mit Erlaubnis von Stephan hier noch 2 Bilder von heute von dem Rüden Aladin.
Bitte verzeiht die Qualität, ich kann noch nicht gut mit der neuen Kamera umgehen.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
die bilder bekommen mir bekannt vor............;)

Ich werde als Helfer mit machen!
Bist Sonntag
 
Auch sollte man bedenken, dass die Hunde dort auch nur in Pflegestellen sind und diese eigentlich (trotz der Zwinger) arbeitsmäßig voll ausgelastet sind. Daher ist eine Weitervermittlung dringend weiterhin notwendig.

so sieht es leider aus! auch wenn mir jeder in not geratene listi noch so leid tut, ist meine kapazität mehr als ausgeschöpft. ich habe ja wie bereits schon erwähnt, 6 zwinger bei einem guten freund angemietet, die auch schon voll sind. erstmal haben wir natürlich gewonnen in dem wir die pittis da wegholen können, nachdem ich nun die zusage für die 3 zwinger habe. die pittis können sich bei mir erstmal erholen und gepäppelt werden. aber sie müssen schnellstmöglich vermittelt werden und da ist EURE aktive mithilfe sehr notwendig.
nebenbei bermerkt; muß ich auch noch meinen eigenen 6 hunden gerecht werden, von denen 5 aktiv im hundesport arbeiten, was sehr zeitintensiv ist.
 
Hallo Stephan,

was ist denn mit den anderen Hunden, die Du in der Vermittlung hast? Auf Deiner HP kann man sie leider nicht sehen!
Vielleicht könnte man Dich da ja auch entlasten!
Soll ich die Hunde mal auf meine HP stellen???
Hatte gestern eine Anfrage wegen AmStaff Welpen und habe gleich einen der Piti´s angepriesen. Mal sehen was als AW kommt :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „7 Pits aus Schleswig Holstein“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mich
>>> neueste Infos & Bilders !!!!! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. US STOP HUNDEKÄMPFE ZU HELFEN UND DIE OPFER ZU RETTEN! Am 30. März 266 wurden Pitbulls und Mischling Hunde aus einer illegalen Hundekämpfe Betrieb in Laguna, Philippinen gerettet. Man nannte es...
Antworten
120
Aufrufe
7K
kerstin+hogan
kerstin+hogan
N
Na gut :D Doch net du :love: Ich meinte den Herrn aus Tschechien. Oder den mit der unerschöpflichen Portokasse. Kannste dir aussuchen :) Siehste ;) Macht ja eigentlich auch wenig Sinn, gell? Entweder er ist einverstanden - oder er beraumt eine Verhandlung an. Wäre ja echt mal ganz...
Antworten
60
Aufrufe
4K
G
N
  • Gesperrt
Geschlossen. Ein Thema reicht voll und ganz.
Antworten
5
Aufrufe
895
Giladu
N
Mein Dicker hat mit 11 Monaten das Kastrationsimplantat bekommen, weil ich mir nicht sicher war betr. der Kastration. Grundsätzlich bin ich nicht für eine Kastra bei einem gesunden Hund. Aber ich hatte das Gefühl, dass es für meinen Rüden enorm stressig ist, resp. sein S.exualtrieb ihn enorm...
Antworten
209
Aufrufe
12K
AnoukLaura
AnoukLaura
Zurück
Oben Unten