4 Räder - 4 Pfoten

milly

Vier Räder - Vier Pfoten

Rollstuhl und Hundehaltung - Voraussetzungen, Erziehung, Zusammenleben, soziales Umfeld

Autor: Alexander Epp
Verlag: Kynos

Auf den Rollstuhl angewiesen sein und trotzdem einen eigenen Hund halten - geht das?

Es geht, wie der Autor - selbst Betroffener - zeigt.

Im Büchlein geht es von grundsätzlichen Überlegungen der Rahmenbedingungen bis hin zur Geschwindigkeit und Reichweite vom Hundehalter und seinem Hund. Die Barrieren, welchen begegnet werden, wie auch die Erziehung des Hundes, die an den Rollstuhl angepasst werden muss.

Ein Buch auch für GeherInnen - denn so manch Tip ist für sie umsetzbar : ) Hinzu ist es auch für Nichtrollifahrer ein Einblick in eine andere Hundehaltungssichtweise und deren völlig anders gelagerten Problematiken.

Es ist fix zu lesen, unterhaltsam geschrieben und wertvolle Tips vorhanden.
 
  • 17. April 2024
  • #Anzeige
Hi milly ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „4 Räder - 4 Pfoten“ in der Kategorie „Schmökerstube“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
Hallo Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. schau mal hier, da findest Du eine Beschreibung über den Inhalt des Buches Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Gruß Manfred und Dogge Alexa
Antworten
1
Aufrufe
893
Dogge Alexa
D
Podifan
Kommt immer drauf an wie man trifft. ;) Ich hab meine Hunde auch schon ein paar mal angefahren wenn sie mir vors Rad gerannt sind (seitdem passen die deutlich besser auf :eg:).
Antworten
5
Aufrufe
880
HSH Freund
HSH Freund
Phoenixrot
Wir hatten das auch. Meiner Hündin hab ich es einfach verboten, Motorradfahrer anzuspringen und irgendwann hat sie es kapiert und lässt es jetzt dauerhaft. Meinem Krokodil habe ich Radfahren schmackhaft gemacht, indem ich selbst erst Runde um Runde im Garten gedreht habe, bis es ihm zu...
Antworten
6
Aufrufe
786
elcheueberall
elcheueberall
Luna2111
  • Gesperrt
Biete 4 Kompletträder 5 Loch waren auf BMW E39 touring drauf Reifen sind Campiro 225/60R15 Felgen 5 Loch Sehr gutes Profil0 Versand über hermes ca 40 Euro Abholung in 66839 möglich
Antworten
0
Aufrufe
423
Luna2111
Luna2111
GiniCasparLia
Antworten
11
Aufrufe
592
GiniCasparLia
GiniCasparLia
Zurück
Oben Unten