3.9. soka run berlin - jetzt gehts los

  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Manny ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
man beklagt dort dann da nicht ein gesetz, sondern die abgelehnte anschaffung aus dem ts
 
also wollt ihr praktisch das "berechtigte interesse" einklagen? gibt es denn da aussichten auf erfolg? wäre über weitere infos dankbar
 
also wollt ihr praktisch das "berechtigte interesse" einklagen? gibt es denn da aussichten auf erfolg? wäre über weitere infos dankbar

das kann dauern...
bremen wäre interessant, kennt da keiner einen geeigneten?

ist ja überall anders: brb-generelles verbot.
bremen-nur erlaubt aus dem th bremen, bzw. th in bremen.
bayern lässt eigentlich genehmigung zu, wenn aus ts, macht nur keiner
 
es würden überall nur kleine schritte werden, leider..., aber irgendwo muss man anfangen
wenn z.b. damals in berli ich gewonnen hätte, wäre das urteil nur für mich und den hund (nur den) gültig gewesen. aber man baut denn darauf auf
 
also wollt ihr praktisch das "berechtigte interesse" einklagen? gibt es denn da aussichten auf erfolg? wäre über weitere infos dankbar

das kann dauern...
bremen wäre interessant, kennt da keiner einen geeigneten?

ist ja überall anders: brb-generelles verbot.
bremen-nur erlaubt aus dem th bremen, bzw. th in bremen.
bayern lässt eigentlich genehmigung zu, wenn aus ts, macht nur keiner

in bremen kenn ich leider so gar niemanden... kann man da aber nicht die urteile von rlp (hund kann auch aus dem TH eines anderen BL übernommen werden) heranziehen oder ist das auch wieder ländersache?
 
also wollt ihr praktisch das "berechtigte interesse" einklagen? gibt es denn da aussichten auf erfolg? wäre über weitere infos dankbar

das kann dauern...
bremen wäre interessant, kennt da keiner einen geeigneten?

ist ja überall anders: brb-generelles verbot.
bremen-nur erlaubt aus dem th bremen, bzw. th in bremen.
bayern lässt eigentlich genehmigung zu, wenn aus ts, macht nur keiner

in bremen kenn ich leider so gar niemanden... kann man da aber nicht die urteile von rlp (hund kann auch aus dem TH eines anderen BL übernommen werden) heranziehen oder ist das auch wieder ländersache?

es gibt in rlp kein urteil. zusätzlich ist der unterschied, dass es in bremen direkt im gesetz steht.
 
Könnte man in Brandenburg denn nicht auch sowas machen? Und was genau muss derjenige machen der euch da helfen könnte? :hallo:
 
Wir lassen brb erstmal noch mal prüfen, da wir ja vor jahren verloren haben. dann werden wir sehen, ob und wann wir wieder loslegen können in brb.
man braucht immer einen betroffenen, der keine bewilligung bekommt, bzw. abgelehnt bekommen hat. derjenige sollte eine rechtsschutz mit verwaltungrecht haben.
 
Sorry das ich nochmal so blöd Frage, also läuft es kostentechnisch aber dann über die Rechtschutz des jeweils betroffenen oder? Inwiefern klagt "ihr" dann?
 
Sorry das ich nochmal so blöd Frage, also läuft es kostentechnisch aber dann über die Rechtschutz des jeweils betroffenen oder? Inwiefern klagt "ihr" dann?

das problem ist, dass wir nicht klagen können, würden sehr gerne. in berlin konnten wir als verein auch nicht klagen, da war ich dann der kläger, also betroffener. das letzte mal in brandenburg haben wir einen teil der kosten übernommen.
In berlin zahlte unser verein komplett. hat man uns in irgendeinem forum ja auch schon mal beides vorgeworfen.

es ist einfach sehr schwer jemanden solventen zu finden, der überhaupt zu überreden ist zu klagen. selbst betroffene gehen diesen weg nicht )0:

der beste weg ist derjenige schliesst eine versicherung ab und wartet die frist ab, sonst geht es in die tausende.

wir versuchen seit geraumer zeit z.b. in bremen jemand zu finden, selbst mit versicherung haben diejenigen keine lust :( dauert ihnen zu lange, das ist es ihnen doch dann nciht wert, macht zuviel arbeit... man will ja keinen ärger mit den behörde

ich kann ja erst nach bremen ziehen, dann nach bayern, dann nach nach brb., fällt aber vielleicht irgendwann auf :D
 
Ok vielen Dank für die Erklärung :hallo: Nur eben eins is mir dann doch noch immer unklar, wenn der Betroffene sowieso selbst klagen muss warum sucht ihr jemanden dafür ? :verwirrt:
 
das kann dauern...
bremen wäre interessant, kennt da keiner einen geeigneten?

ist ja überall anders: brb-generelles verbot.
bremen-nur erlaubt aus dem th bremen, bzw. th in bremen.
bayern lässt eigentlich genehmigung zu, wenn aus ts, macht nur keiner

in bremen kenn ich leider so gar niemanden... kann man da aber nicht die urteile von rlp (hund kann auch aus dem TH eines anderen BL übernommen werden) heranziehen oder ist das auch wieder ländersache?

es gibt in rlp kein urteil. zusätzlich ist der unterschied, dass es in bremen direkt im gesetz steht.

doch, es gibt ein urteil aus RLP und in Bayern will man schon lange klagen.. ;)
 
eigentlich gibt es in rlp kein urteil, rufe dich noch an murphy
in bayern sucht man ja noch den passenden hund (0:
 
Ok vielen Dank für die Erklärung :hallo: Nur eben eins is mir dann doch noch immer unklar, wenn der Betroffene sowieso selbst klagen muss warum sucht ihr jemanden dafür ? :verwirrt:

Am besten Du rufst mich an, dan kann ich Dir das gerne erklären.

Wenn's bei uns etwas ruhiger ist würde ich auf das Angebot gerne mal zurück kommen :hallo: nur momentan ist es echt hektisch bei uns und viel zu viel zu tun :(
 
Also wenn ich nach Brandenburg aus Berlin ziehen möchte geht das z.Z. ja nicht und da könnte man da ansetzen??
Hätte echtes Interesse daran!! So als Ex-Brandenburger!! Liegt mir auch schwer im Magen dieses "Gesetz"!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „3.9. soka run berlin - jetzt gehts los“ in der Kategorie „Wichtige Ankündigungen & Veranstaltungstipps“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Soka-Run Berlin am 03.08.2013 Biete Mitfahrgelegenheit zum Soka-Run von Braunschweig/Wolfsburg/Wolfenbüttel nach Berlin. Bei Interesse ruhig melden ;)
Antworten
0
Aufrufe
378
Standard_Bulli
S
Eve_Pablo
Ich kann das Statement verstehen, jedoch nicht voll unterschreiben. Hochsommerliche Temperaturen, über 30°C hatten wir beim 1.Run. Dieses Mal gab es eine offizielle Hitzewarnung für Menschen, nicht für die Hunde, für diesen Tag. Dieses objektiven Unterschied sollte so ein Statement schon...
Antworten
30
Aufrufe
4K
matty
pitbullpaulchen
Ich schaue einfach mal wie die Wetterlage an dem Tag ist. Ist es heiß, dann bleibt Chuckel zuhause. Dann gern mit einem Auto wenn Du magst.
Antworten
3
Aufrufe
1K
Pixel
Sunti
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Nur als kurze Rückmeldung: Wir waren dann mal zu zweit demonstrieren, hatten aber trotzdem eine schöne Zeit, weil sich irgendwie an jeder Ecke ein Hundemensch zum...
Antworten
4
Aufrufe
788
Sunti
LM2012
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. und hier findet ihr alles zu Karlsruhe! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
981
LM2012
LM2012
Zurück
Oben Unten