Rund um den Hund 2x Fettlederleinen von Klin, 8mm, dreifach verstellbar, 2,4m lang, messing

Fett legt sich nur aufs leder drauf, die leine rutscht dann erstmal in der hand. Fett imprägniert im grunde nur.
Öl zieht ganz ins leder ein und versorgt es durch mit feuchtigkeit. Die leine wird nicht schmierig und das leder reisst weniger. Beim ölen sollte das leder immer trocken sein. Zu oft ölen oder fetten kann leder zu weich machen. Wenn man ölt oder fettet sollte das leder 24 std ruhen, sprich nicht benutzen.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi cleomaus09 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
guck mal, beim stöbern grad gesehen. ;) wenn du eh bestellst...

Der shop scheint echt nicht schlecht zu sein.
 
Okay, dann werde ich sie vor der ersten Benutzung mit Ballistol einreiben und dann habe ich ja Zeit genug, mir Lederöl zu besorgen :).

Benutz sie erstmal, das leder ist ja dann grad erst geölt. Neue nehm ich 4 wochen und dann mach ich erst dünn öl drauf
 
Fett legt sich nur aufs leder drauf, die leine rutscht dann erstmal in der hand. Fett imprägniert im grunde nur.
Öl zieht ganz ins leder ein und versorgt es durch mit feuchtigkeit. Die leine wird nicht schmierig und das leder reisst weniger. Beim ölen sollte das leder immer trocken sein. Zu oft ölen oder fetten kann leder zu weich machen. Wenn man ölt oder fettet sollte das leder 24 std ruhen, sprich nicht benutzen.

wow! Danke für die erklärung. Das mit dem nicht nutzen und trocken wusste ich, nach dem fetten hab ich meine immer 2,3 Tage im Treppenhaus hängen ;) . die sind dann wirklich extrem glitschig. Und kann man gar nicht nutzen.
Werde mir das nächste mal ein Fläschchen Öl mitnehmen.
Hmm, was würdest du denn empfehlen wie oft? (Ich fette meine etwa alle 1-2 Jahre, wenn ich merke dass es wieder an der Zeit ist.)
 
Meine bekommen 1 bis 2 mal im jahr ne dünne ölpackung. Je nach wetter und ob die leine mit dem hund schwimmen war.
Mein wissen geb ich doch gern weiter :)
 
dito. ;)

Danke, ich versuchs mal.
einkaufsliste für den nächsten klin besuch wurde gerade ergänzt :D

Finds immer schade wenn Leute viel Geld für Sachen ausgeben und nicht lange Freude dran haben nur weil keiner ihnen gesagt hat wie mans richtig pflegt. Ich hab schon soviel verschlissene und kaputte Ledersachen gesehen (nicht nur der Hundekram) und gedacht ...so schwer ists doch gar nicht. Man muss nur wissen wie. ;)
Als ich mir meine erste damals auf ner Messe gekauft hab haben die mir gleich gesagt dass man es pflegen muss. Und bin wie gesagt heute noch froh mit.
 
Ja das kenn ich. Mir tat due fettleder leine von nem freund so leid das ich beim nächsten besuch das öl mit hatte. Der hat mich für bekloppt erklärt lol
 
:knuddel: ich verstehe *gg*
lass mich raten... nachher war er froh drüber. :)
 
Meine bekommen 1 bis 2 mal im jahr ne dünne ölpackung. Je nach wetter und ob die leine mit dem hund schwimmen war.
Mein wissen geb ich doch gern weiter :)
Trägst du das Öl mit einem Tuch auf oder legst du die Leinen ins Öl rein? *dummfrag*:love:

Ich hatte mal eine Leine, die wurde vorm Versand in Öl gelegt, das war nicht mehr schön, die war sowas von rutschig... also hätt ich sie da wohl nur eine Weile aufhängen müssen dann?
 
Kathrin, die Leinen sind erstmal reserviert :). Aber ich würde einen neuen Thread aufmachen, falls sie doch nicht genommen werden.

Danke für die vielen Ratschläge. Leider ist meine Bestellung gestern schon raus und so wie es sich anhörte, verschicken die sehr schnell. Aber ich habe den Shop jetzt eh in meiner Favouritenliste, von daher werde ich das Öl einfach nachordern :). Bin jetzt schon begeistert von den Leinen, obwohl sie noch gar nicht da sind :lol:. Die breiten sind ja schon sooo toll :love:.
 
Ich habe einen 27 kg Hund....da hält die 1,2 cm Fettlederleine schon ewig (Klin) und habe hier übers Forum noch eine weitere nur "1cm" breite Leine dazugekauft.
Die hält genauso...ist fast nicht spürbar...sehr angenehm.

Kann ich nur jedem empfehlen....:hallo:
 
Hurra, meine Leinen sind unterwegs *hüpf*. Ich habe schon wieder ein schlechtes Gewissen, weil ich wieder vieeeel zu ungeduldig war und heute - nach gerade mal 3 Tagen - eine E-Mail geschrieben habe und gefragt hab, wann sie in etwa ankommen...Total peinlich. Ha, gleich mal in die Sendungsverfolgung gehen und schauen, ob sie vielleicht schon morgen kommen *freu*.
 
Hurra, meine Leinen sind unterwegs *hüpf*. Ich habe schon wieder ein schlechtes Gewissen, weil ich wieder vieeeel zu ungeduldig war und heute - nach gerade mal 3 Tagen - eine E-Mail geschrieben habe und gefragt hab, wann sie in etwa ankommen...Total peinlich. Ha, gleich mal in die Sendungsverfolgung gehen und schauen, ob sie vielleicht schon morgen kommen *freu*.

Hehe das kenn ich
Nun war ich bei medis für elly mal geduldig und hab erst 9 tage nach status versendet angerufen, kam raus das paket ist verschollen. Nun muss ich bis ende nächster woche weiter warten, schnaub
 
Das mit den Medikamenten ist ja blöd. :(

Hm, kennt sich jemand mit DPD aus? Hab um viertel nach drei die Nachricht bekommen, dass das Paket unterwegs ist. In der Mail stand auch die Sendungsnummer. Da wird aber noch nichts angezeigt. Heißt das jetzt, dass das Paket auf keinen Fall morgen kommt oder wird das einfach nur noch nicht angezeigt? Bin ja schon wieder kurz davor, irgendwo anzurufen :lol::unsicher:...
 
Ja ******** ist das mit den medis

Soweit ich weiss liefert dpd samstag eh nicht aus
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „2x Fettlederleinen von Klin, 8mm, dreifach verstellbar, 2,4m lang, messing“ in der Kategorie „Ich suche: ...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Rund um den Hund Fettlederleinen gesucht...
Welche Länge? Breite? Verstellbar?
Antworten
1
Aufrufe
292
mindful82
mindful82
willemke
Hab meine Leinen noch nie gepflegt. Die halten aber immer noch.
Antworten
7
Aufrufe
2K
Winki
mindful82
  • Gesperrt
Rund um den Hund Fettlederleinen
Hast PN:hallo:
Antworten
11
Aufrufe
531
Ferrary
Ferrary
Zurück
Oben Unten