2-3-Raum-Wohnung in Essen

MiaBaby

15 Jahre Mitglied
Hallo,
mein Freund und ich sind auf der Suche nach einer EG-Wohnung in Essen.
Die Wohnung sollte 2-3 Zimmer auf min. 65 m² haben und die KM inkl. NK sollte max. um die 550 Euro betragen. Ach ja, bitte keine NSP-Heizung.
Da es die wundervolle Kündigungsfrist gibt könnten wir vor dem 15.09. nicht einziehen.
Ausdrücklich erlaubt sollte die Hunde- und Katzenhaltung sein, da wir 2 Hunde und 2 Katzen haben.

Falls jemand etwas in der Art gesehen oder gar zu vermieten hat bitte melden.

:hallo:
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi MiaBaby ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Immer noch bzw. wieder aktuell, allerdings wäre jetzt der Einzugstermin der 1.1. oder 15.1.2013.
Bei einem früheren Termin müssten wir schauen ob das machbar wäre.

Die Wohnung sollte außerdem einen Garten, eine Terasse oder einen großen Balkon haben.

Ich verzweifel so langsam, es kann doch nicht sein, dass so viele Menschen sogar einfach auflegen wenn sie das Wort Hunde hören :(
 
Hi!

Ich kann dir leider bei deiner Suche nicht helfen, aber hat jemand wirklich aufgelegt als du die Hunde erwähnt hast? Das ist ja schon mehr als heftig. :(
 
ich hab damals im Münsterland ca. 60 Wohnungen nicht bekommen, weil die Leute "alte mittelgrosse Hündin" hörten, ist leider so...
ich hoffe sehr dass ihr noch was findet...
kleiner Tipp: sagt das nicht am Telefon...
sondern stellt euch persönlich vor, wenn die Leute euch mögen, nehmen sie vielleicht die Tiere in kauf, dann nette Fotos von den Tieren aus der Tasche ziehen und sagen: "wir haben da noch ein kleines Problem..." so hat das damals bei uns ziemlich schnell geklappt, die Absagen bekam ich alle telefonisch...
 
Ja Monique, ich hab gedacht ich hör nicht richtig.

Danke für den Tip, ich werd es mal so versuchen, Ruhrlady :)
 
Ich hätte es wahrscheinlich auch für einen schlechten Witz gehalten... :unsicher:
 
Huhu,

muss es denn unbedingt Essen sein?
Was ist mit den benachbarten Städten vielleicht hast du da mehr Glück?

Oder guck mal bei der Annington, das ist eine Wohnungsbaugesellschaft, die haben hier in Bottrop sehr viele Wohnungen und ich kenne den einen oder anderen der eine Wohnung von den gemietet hat und auch Hunde hält.

Wünsche dir weiterhin viel Glück bei der Suche!
 
Bei der Annington haben wir schon hingeschrieben, wollten uns auch schon 2 Wohnungen anschauen. Allerdings gab es da wohl EDV-Probleme und die Termine wurden nicht an den Mitarbeiter der Annington weitergeleitet. Standen fast eine Stunde vor dem Haus und keiner kam, auch nach meinem Anruf hat sich keiner mehr gemeldet. :unsicher:
Ist hier aber auch viel mit NSH und die will ich auf keinen Fall haben.

Ansonsten schauen wir beispielsweise noch an der Grenze zu Essen (Mülheim ist hier direkt).

Werde meine Anzeigen bei den Kleinanzeigen nochmal alle aktualliesieren und vielleicht mal in der Zeitung eine reinsetzen.
 
Ja bei denen muss man schon echt hartnäckig sein!!!

Was ist mit dem Steeler Kurier, haste da schon mal rein geschaut?
 
Den kenn ich garnicht :D
Bekommen hier immer eine Borbecker Zeitung bei der wir regelmäßig Vermieter anrufen.

Aber wird schon noch werden :)
 
Arbeite in Essen-Kray, den Steeler Kurier bekommen wir immer Mittwochs glaube ich :)

Schicke dir mal nen Link per PN
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „2-3-Raum-Wohnung in Essen“ in der Kategorie „Ich biete/suche: Wohnraum von und für Hundehalter“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Zuerst mal herzlich Willkommen, ich habe auch 2 Briard Mädchen. Nachträglich kannst du nicht mehr bearbeiten, nur neu schreiben. Ich würde eine neue kostenlose E-Mail-Adresse für die Wohnungssuche erstellen und diese später wieder löschen. Zusätzlich könntest du es vielleicht hier noch...
Antworten
5
Aufrufe
808
Lucie
A
Hallo zusammen, mein Partner und ich (33 & 32 Jahre) suchen eine Wohnung ca. 70-80 m2 in dem ein Hund geduldet wird. Möchten unsere kleine Familie gerne um eine Fellnase erweitern. Leider ist das in der aktuellen Wohnung Dank dem Vermieter nicht möglich. Aber unseren Traum möchten wir endlich...
Antworten
0
Aufrufe
798
A
Anke65
Hallo zusammen, aus beruflichen Gründen geben wir unser Häuschen in Langenfeld auf und müssen uns nun im Raum Rhein-Neckar (ev. Main) eine neue Bleibe suchen. Wir haben große Probleme mit unseren beiden nicht gerade kleinen Hunden etwas entsprechendes zu finden. Die meisten Vermieter winken...
Antworten
0
Aufrufe
866
Anke65
Anke65
Wau-Frau
Suchen wieder im Raum Göttingen, durch "Rudelvergrößerung" bitte hier schauen: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
907
Wau-Frau
Wau-Frau
SinaSky
Halli Hallo, Wir sind auf der Suche nach einer gemütlichen Wohnung, in welcher die Hundehaltung kein Problem darstellt. Vorzugsweise in Göttingen /Weende, Bovenden, Eddigehausen, Reyershausen, Angerstein sowie Nörten-Hardenberg. Ein Balkon, eine Terrasse oder gar ein eigenes kleines Gartenstück...
Antworten
0
Aufrufe
1K
SinaSky
SinaSky
Zurück
Oben Unten