16jähriges kleines Hutzelmännchen, TH Zweibrücken

Budges66482

15 Jahre Mitglied
Reino, Spitz Mischling, geb. 2000, Rüde, nicht kastriert


Reino ist derzeit unser größter Notfall! Er kam am 19.09.2016 mit unglaublichen 16 Jahren ins Tierheim und kommt mit der Zwingersituation überhaupt nicht klar!


Mit im Gepäck hat der Senior noch seinen jüngeren Kumpel Bonzo. Die Beiden leben seit 7 Jahren zusammen, also seit Bonzo ein Welpe ist. Wir hatten zu Beginn vor die Beiden zusammen zu vermitteln, allerdings haben wir festgestellt, dass das Doppelpack eigentlich gar nicht zusammen passt. Reino ist vom Jungspund genervt, da der ihn öfters über den Haufen rennt und ganz andere Bedürfnisse hat als Opi.


Die Beiden lebten bei einer alten Dame, die sich jetzt leider gesundheitlich nicht mehr um sie kümmern kann.


Wie das bei sehr alten Hunden manches Mal so ist, verliert Reino Urin, was wir Interessenten nicht vorenthalten möchten. Man muss zugeben, dass er sich von Fremden nicht grad so anfassen lassen möchte. Er zeigt dann Zähne und würde auch zuschnappen wenn er sich zu sehr bedrängt fühlt. Wir schätzen allerdings, dass dieses Verhalten mit ein Grund dafür ist, dass er sich bei uns nicht wohlfühlt. Er ist auch nur eine handvoll Hund.



Er hat noch diese Woche (KW40) einen Termin beim Tierarzt. Seine Zähne müssten dringend saniert werden und wir schätzen, dass er schon einige Jahre keinem Tierarzt mehr vorgestellt wurde. Wir hoffen, dass er narkosefähig ist, damit die Zähne gemacht werden können.



Bitte zögern Sie nicht zu lange! Reino´s Uhr tickt und wir schätzen, dass es sich bei ihm nur noch um ein paar Wochen oder hoffentlich Monate handeln wird, in denen er ein warmes Plätzchen braucht.




Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332/76460 oder 0172/6522342
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
email: [email protected]

 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Budges66482 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
OT : Ich habe mit gerade mal eure Homepage angeschaut: Find ich ich ganz super, die Art ,die Hunde zu beschreiben : sachlich , ausführlich , informativ , ohne Kitsch und ohne Schuldzuweisungen .- RESPEKT !!:dafuer:

LG Barbara
 
OT : Ich habe mit gerade mal eure Homepage angeschaut: Find ich ich ganz super, die Art ,die Hunde zu beschreiben : sachlich , ausführlich , informativ , ohne Kitsch und ohne Schuldzuweisungen .- RESPEKT !!:dafuer:

LG Barbara

Danke Barbara, ich gebe mir Mühe! :)

Reino ist auf der Homepage aktuell noch zur gemeinsamen Vermittlung mit seinem Kumpel Bonzo drauf. Das muss ich auch dort noch ändern lassen. Ich hatte am Montag Dienst und hab mir die Beiden angeschaut. Das passt so überhaupt nicht. Bonzo ist mit seinen 7 Jahren ein agiler Jungspund, der Reino überrennt wenn er es eilig hat.
Wenn die Beiden wirklich so aneinander hängen würden, wären wir bei der gemeinsamen Vermittlung geblieben, aber da es nicht passt und auch wohl keiner die Beiden zusammen nehmen wird, würde Reino im Tierheim sterben. :heul: Hoffen wir mal, dass ich jemand findet für den Opi.

Montag hatte ich nicht viel Zeit, aber Andere, die sich kurz zu ihm gesetzt haben, konnten ihn dann auch anfassen und anleinen und er ging mit spazieren.
 
Klasse , das freut mich riesig !!!!

LG Barbara
 

Nee :sarkasmus:

Reino zog zu einer jungen Frau, die bereits einen Hund von uns hat. Bzw. wohnt unser Hund beim Freund und sie hat noch einen älteren Labrador. Ich habe heute Morgen grad mit ihr telefoniert.
Leider läuft es nicht sooo prickelnd. Reino bräuchte eigentlich eine 24 Std. Betreuung. Er muss ständig raus (sie hat keinen Garten) und kann eigentlich gar nicht alleine gelassen werden, da er dann recht laut wird.

Ich hoffe, dass hier nicht noch was in die Hose geht :heul: Ich hätte natürlich gern jemand mit mehr Zeit und einem Haus mit Garten gehabt. Aber Reino deshalb noch ewig im Zwinger sitzen lassen kam auch nicht in Frage.
 
Dann drücken wir mal die Daumen, dass der Kleine einfach noch nicht angekommen ist und dass sich alles noch einspielt.
 
Da drück ich auch die Daumen!

Man unterschätzt die Aufnahme so eines Oldies auch leicht.
Wenn man das noch nicht erlebt hat, kann man sich kaum vorstellen, was das für Veränderungen mit sich bringt.
 
Da drück ich auch die Daumen!

Man unterschätzt die Aufnahme so eines Oldies auch leicht.
Wenn man das noch nicht erlebt hat, kann man sich kaum vorstellen, was das für Veränderungen mit sich bringt.

Das kann ich nur bestätigen. Der kleine Reino scheint ein ähnlicher Fall wie Horstilein zu sein, ständig raus müssen und bellen beim Alleinbleiben. Hatte ich mir vorher auch so nicht vorgestellt. Aber nun isses mal so. Habe allerdings Einzelhaus mit Garten, in einer Etagenwohnung mit Nachbarn und Treppen ginge das nicht. Bin gespannt, ob die junge Frau das gewuppt kriegt, das ist echt ne Herausforderung.

Aber ich drücke dem Reino auch ganz fest die Daumen, dass sein neues Frauchen und er sich irgendwie arrangieren und er bleiben kann.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „16jähriges kleines Hutzelmännchen, TH Zweibrücken“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Budges66482
Antworten
1
Aufrufe
1K
Budges66482
Budges66482
Budges66482
Antworten
1
Aufrufe
1K
Budges66482
Budges66482
Budges66482
Jerry ist vermittelt. Er ist nach Niedersachsen gezogen :-)
Antworten
1
Aufrufe
1K
Budges66482
Budges66482
Budges66482
Antworten
1
Aufrufe
940
Budges66482
Budges66482
Budges66482
Antworten
1
Aufrufe
964
Budges66482
Budges66482
Zurück
Oben Unten