15-jähriger Staffford-Mix Opa

Leyjara

TH-Nr: 81696
im Tierheim seit: 21.02.2014
Rasse: Stafford.-Mix
Geschlecht: männlich
kastriert: ja
Geburtsdatum: 19.02.1999
Schulterhöhe: ca. 52 cm
Gewicht: ca. 24 kg



Attila wurde uns im Alter von 15 Jahren übereignet.

Er verbrachte sein bisheriges Leben bei einer Familie mit Kindern, Katzen und anderen Hunden. Er ist ein sehr sozialer und netter älterer Herr, der Spaziergänge liebt und auch gerne mal einen kurzen Sprint an der Leine einlegt, um seiner Lebensfreude Ausdruck zu verleihen. Die Hundebegegnungen, die er bei uns hatte, verliefen sehr freundlich und Attila zeigte sich von seiner besten Seite. Er kann problemlos zu Katzen und auch zu anderen, sozialverträglichen Hunden vermittelt werden. Altersbedingt scheint Attila fast taub zu sein, damit scheint er aber keinerlei Schwierigkeiten zu haben. Da er sehr viel trinkt muss er auch entsprechend oft vor die Tür, daher wäre ein Garten, den er immer mal spontan aufsuchen kann, sicher von Vorteil. Andernfalls muss man sich bei dem Senior darauf einstellen, dass er öfter als andere Hunde zum Lösen raus muss. Gesundheitlich ist der erste Eindruck sehr gut, ein Blutbild wird von uns veranlasst um evtl. Ursachen für seinen erhöhten Wasserbedarf herauszufinden. Wir wünschen uns für den netten Schatz einen liebevollen Platz wo er noch eine schöne Zeit verbringen kann.
(Stand: 04.03.2014)

Tierschutzzentrum Duisburg e.V.
– Tierheim Duisburg –
Lehmstraße 12
47059 Duisburg
Tel 0203-9355090
Fax 0203-9355092
Öffnungszeiten:
Dienstag - Freitag 14:00 - 18:00 h
Sa / So / Feiertage 14:00 - 17:00 h
Montag geschlossen
 

Anhänge

  • attila-81696-1-200x0-5b71a177.jpg
    attila-81696-1-200x0-5b71a177.jpg
    179,5 KB · Aufrufe: 125
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Leyjara ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das Blutbild von Attila ist völlig ok, Schilddrüse mit geprüft, auch ok. Atti ist ein toller Hund und es gibt dank Facebookaufruf von Rosi auch schon einige Anfragen für ihn. Dabei ist eine ganz tolle Anfrage, hoffen wir, dass das klappt.
 
Weiß jemand was mit Attila geworden ist :verwirrt:

Finde ihn nirgends mehr auf der HP
 
Ich meine bei FB mal gelesen zu haben das er ne Pflegestelle hat...frag mal rosi. ..War vll.sogar von ihr der kommentar!!
 
ja, wir haben für atti über den aufruf einen tollen platz mit anderen hunden gefunden. er hat noch einige wunderbare monate in einer tollen familie verbracht und ist vor einigen wochen über die regenbrücke gegangen.

atti war ein toller hund und zu allem und jedem nur nett. :(
 
Dann hat er wenigstens die lezten Monate noch in Frieden verbringen dürfen, RIP Attila

Und ich möchte auch gar nicht wissen, warum er nach 15 Jahren abgegeben wurde:(
 
Atti ist am 24.07. nach einem schlimmen Vestibularsyndrom eingeschläfert worden. Mehrere Tage hat die Familie versucht, ihn stabil zu bekommen. Leider wollte er am Ende weder fressen noch trinken und so blieb keine Wahl. Er hatte einen tollen Platz mit ständigem Zugang zum Garten, den ich ihm schon viel früher gegönnt hätte.
 
Schön das er noch einen Platz gefunden hatte,
Danke Rosi für Deinen Einsatz!
Mein Lischen hat sich damals auch vom Vestibular Syndrom nicht mehr erholt:(

RiP süßer Atti:(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „15-jähriger Staffford-Mix Opa“ in der Kategorie „You will never be forgotten...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Antworten
11
Aufrufe
430
Ninchen
kitty-kyf
Bei der Haltung, die man in den Staaten ja oft sieht, ist es eher verwunderlich, dass es solche schlimmen Vorfälle nicht öfters gibt.
Antworten
3
Aufrufe
375
pat_blue
pat_blue
kitty-kyf
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
331
kitty-kyf
kitty-kyf
Spicy
Antworten
1
Aufrufe
649
Spicy
sleepy
Ah okay. Ja das stimmt. Beeindruckend. Da haben die Eltern was richtig gemacht :)
Antworten
5
Aufrufe
635
MadlenBella
MadlenBella
Zurück
Oben Unten