13 -Bordeauxdoggen in großer Not

Blueshadow

10 Jahre Mitglied
-Bordeauxdoggen in großer Not-

!Es wird dringend Unterstützung gesucht!

In Ungarn retteten private Tierschützer 13 Bordeauxdoggen aus ihrer Not!

Doch die Not ist nicht vorbei, sondern fängt genau jetzt erst an.

Es wird jedem klar sein das die Anzahl der Hunde nicht zu beweltigen ist, besonders wenn man als Privatperson allein da steht und einige Extremfälle darunter hat die dringend mehr benötigen als Futter und Wasser!

Nach ihrem Hilferuf wollten wir sie nicht hängen lassen und suchen nun dringend Helfer, Pflegestellen, Spenden, Paten aber auch Endplätze für die armen Fellnasen in Not!

JEDE HILFE WIRD BENÖTIGT...ES GEHT HIER UMS ÜBERLEBEN!

Hier stelle ich unseren schlimmsten Fall vor!

Dieser arme Tropf wurde von privaten Tierschützern in Ungarn aus einem ungarischen Tierheim raus geholt.

Er lebte dort in einem Zwinger und hätte diesen Winter sicher nicht überleben können.

Viele Worte müssen wir zu seinem Zustand denke ich nicht sagen, denn sprechen die Bilder für sich und seiner schlimmen Situation.

Sein mehr als schlechter Ernährungszustand macht das ganze noch schlimmer, denn hat dieser arme BX Mann nur noch 20 Kilo auf den Rippen.

Seine "Medikamente" reichen nur noch für maximal 7 Tage aus...doch danach weiß niemand so genau wie es weiter gehen soll!

Wir haben uns bereit erklärt zu helfen....und suchen dringend Unterstützung um ihn zu retten.

Es wird mehr als nur dringend eine Pflegestelle, Spenden und oder Paten für diesen armen Hund gesucht.... damit er eine Chance hat!!!!!!!!!!!


BITTE HELFT UNS DABEI DIESEN ARMEN RÜDEN ZU RETTEN

Kontakt:
Mandy Hechelhammer
Tel: 030/55950712 begin_of_the_skype_highlighting 030/55950712 end_of_the_skype_highlighting Mobil: 01778076982
Mail: [email protected]
oder
Susanne Dierkes
Tel: 0545188255 Mobil: 01752031292
Mail: [email protected]

hier das ganze Drama


16jplc1.jpg

2vi1swm.jpg

8xigz9.jpg

raafwj.jpg

2ex6kc7.jpg

901u8y.jpg

2igdopy.jpg
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi Blueshadow ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Du lieber Gott :heul:

Wäre das nicht besser in der Tiervermittlung oder unter Allgemeines aufgehoben?
 
Es wäre wirklich super bzw vereinfacht es die Übersicht wenn jeder der helfen möchte dieses per PN oder Mail an uns schickt...Sinnvoll wäre es auch wenn Name, Telefonnummer und welche Art der Unterstützung geboten werden kann!

Extra eingerichtete Mail Adresse ist:

[email protected]
 
Ein Update für alle!

In Ungarn konnten von den 13 Hunden 7 unter gebracht werden!

6 Hunde von ihnen werden nun auf weitere PS/ES über uns aufgeteilt...

Morgen geht eine Helferin dort vor Ort nach dem rechten sehen, um sich genau zu notieren was vor Ort noch benötigt wird.

Klar ist auch das sie dort dringend Sach- und Futterspenden benötigen...denn mussten sie schon drüber nachdenken ob sie Öl für den Winter kaufen oder Hundefutter für die Hunde...also es ist sehr knapp dort vor Ort!!!!!

----

Herobis (der arme Rüde auf den Bildern) bekommt morgen vor Ort Soforthilfe geboten!
vollok.gif


-----

Nessor ist eine 2 Jährige Hündin...Ihr rechter Ellenbogen ist von Welpe an deformiert, und nie hat jemand etwas dagegen unternommen.Um genau zu sein ist Nessor´s Bein etwa 5 cm zu kurz!
Bisher ist es noch unklar ob eine OP der Hündin helfen könnte wieder normal zu laufen.
Nessor hat trotz alledem sehr viel Lebensfreude und ist ein sehr fröhliches Mädchen, liebt alle Menschen und Kinder sowie verträgt sie sich mit allen Hunden!
Auf dem Video (zu sehen auf der HP)ist gut zu sehen wie die Hündin läuft aber auch das sie eine sehr brave Hündin ist.

-----

Brutus ist ein 2,5 Jahre alter Rüde
Sehr ausgehungert, wie Flora und Fatima.
Brutus ist ein ganz liebevoller Rüde der leider das selbe Problem hat wie Herobis!
Fotos folgen...

----

Laci ist ein 7 Jahre alter Rüde
Er ist ehr ein dominanter Rüde, welcher typisch Matcho nicht mit jedem Rüden aus kommt, jedoch kommt er mit allen Hündinnen super zurecht.
Kinder und alle Menschen findet er absolute spitze!
Fotos folgen...

----

Weitere Hunde und deren Daten folgen!



Auch wird jetzt alles vorbereitet damit die Hunde ausreisen dürfen, nur müssen sie auch für diese Zeit versorgt sein!

Diese Leute setzen sich nun einige Zeit schon für Bordeauxdoggen in Not ein...nehmen alle Höhen und Tiefen in kauf und kämpfen mit allen Mitteln die sie dort zur Verfügung haben.

Als sie erfahren haben das Hilfe aus Deutschland kommt, konnten sie es kaum fassen und waren den Tränen nah. Ich hatte einen Mann am Telefon der sehr glücklich und laut gelacht hat vor lauter Freude...selten solch ein ehrliches Lachen gehört!
Seit Jahren bekamen sie nur Versprechen nur nie wirkliche Hilfe wo auch Taten folgen....

Wir ... aber besonders diese tollen Helfer aus Ungarn würden sich riesig darüber freuen wenn die Hilfe nicht abreißen würde...denn sie sind auf alles angewiesen und brauchen jede Hilfe...und wir sind Molosserliebhaber die dabei mit anpacken sollten!

Ziel nach dieser großen hauruck Aktion sollte sein das weiterhin der Kontakt zu ihnen bestehen bleibt, es in abständen Transporte organisiert werden mit Sachspenden wie zB wird dringend benötigt:

-Hochwertige Ernährung(Allergie/Nieren/Magen-Darm/usw), Hundefutter

-Nahrungsergänzungsmittel, Medikamente (Vitamine, Immunsystem, Beres Tropfen, Schmerzen und Fieber Dämpfer, Antibiotika u.s.w), Salben, Verbandszeug

-Anti-Parasiten-usw (Spots, Halsbänder, Shampoos, gegen Milben Erkrankungen, usw)

-Decken, Handtücher, Einweghandschuhe, Kanühlen-Spritzen, Hundekörbe (keine Weiden- oder Schaumstoffkörbe),

Auch ein ganz wichtiges Thema dort ist die Unterbringung, denn der Winter ist hart und die Unterbringungen nicht immer ausreichend..daher wird auch dringend einiges für den Anbau benötigt!

-Vorbereitung der Zwinger und Hundehütten (Eisen Material, Isolierung, Metall und Holz Wand malen, Holz, Beton, Hundehütten, Zwingerelemente) Einfach alles um die Unterbringungen sicher, warm und gemütlich zu gestalten...wenigstens so weit es möglich ist!!!!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „13 -Bordeauxdoggen in großer Not“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Antworten
15
Aufrufe
1K
Paulemaus
Paulemaus
joy2000
Meine Schwägerin ist derzeit auch schwanger und sie haben auch ein Hund. Watson ist seitdem auch wirklich sehr anhänglich und weicht ihr auch nicht mehr von der Seite Und wenn deine Maus sonst gesund ist hat es wohl wirklich damit zu tun das sie auf dich aufpassen möchte:) Tiere sind ja sehr...
Antworten
9
Aufrufe
2K
L
L
Hallo Lars, ich finde es großartig, dass du/ihr euch VOR der Anschaffung eines Hundes eingehend Gedanken dazu macht. Das zeigt Verantwortung. Ich stelle es mir auch wirklich nicht einfach vor, einem Welpen gerecht zu werden, wenn zwei Kinder im Alter von 3 und 4 Jahren im Haus sind...
Antworten
27
Aufrufe
9K
Boxerfan
Boxerfan
S
Du bist aber sehr anspruchslos! :confused: Acht Jahre ist doch kein Alter, um Himmels Willen? Großer Hund hin oder her, meine liegen auch jenseits der 40-Kilo-Klasse, aber wenn ich mir vorstelle, Jason (jetzt 8einhalb) würde mich bald verlassen... also nee! Ich wehre mich ja schon massiv...
Antworten
8
Aufrufe
4K
Hovi
Zurück
Oben Unten