12jährige Staffmaus Kara : kurze Lebenserwartung !

Nieni

15 Jahre Mitglied
Die 12jährige Staffhündin Kara sitzt seit dem 05.Oktober 1999 im Tierheim. Der gesundheitlich Zustand ist sehr bedenklich, das Fell sieht sehr schlecht aus und die Hündin ist in einen sehr depressiven Zustand geraten. Nach Rücksprache wird die Lebenserwartung derzeit auf ein paar Wochen oder Monate eingeschätzt ! Es eilt also, die Zeit läuft ihr davon !

Kara
Rasse: Staffordshire Terrier; Alter: geb. 1995; Geschlecht: weiblich kastriert
Bei uns seit: 05. Oktober 1999; Abgabegrund: Vermieter

Beschreibung des TH : Die Staffordshire Terrier-Hündin mit den lustigen Kuhflecken wurde wegen des Vermieters bei uns abgegeben. Kara war damals vier Jahre alt und anfangs sehr ängstlich. Sie ließ sich lange nicht von jedem anfassen oder anleinen – und zeigte hierbei auch schon mal gerne vor Panik die Zähne. Kara hat sich im Laufe der Zeit gut eingelebt. Schon weitaus umgänglicher geworden geht sie aber nur mit den Leuten spazieren, die sie kennt und mag.
Mit Hunden ist sie nur sehr bedingt verträglich, ihr Appartement bei uns im Tierheim bewohnt sie lieber alleine. Da Kara aber eine zierliche Hundedame und mittlerweile auch in die Jahre gekommen ist, hat man mit ihr auf dem Spaziergang keine Probleme. Aufgrund typischer Alterswehwehchen bekommt sie das Arthrosemittel Rimadyl und damit kommt sie so prima zurecht, dass sie noch täglich ihre Runde durch den Wald laufen kann.
Kara hört gut und ist auf ihre Art sehr bezaubernd. Leider gab es noch nie ernsthafte Interessenten für die hübsche Hündin.

Die Tierheimleitung teilte heute noch mit, dass Kara einige Jahre mit dem Dobermannrüden Faro (kastriert) zusammengesessen hat, und davor wohl noch mit einem Huskyrüden. Sie hat ziemlich abgebaut, ist aber immer noch fröhlich, wenn es irgendwo hingeht. Die Spazierrunden sind kurz und ruhig, sie braucht ein Zuhause, wo sie wirklich ihre Ruhe hat und sich nicht mehr an allzu viel Neues gewöhnen muss.
Kontakt : TH Köln-Dellbrück, Tel. 0221/68 49 26
info@tierheim-koeln-dellbrueck.de
 

Anhänge

  • Kara1.jpg
    Kara1.jpg
    215,2 KB · Aufrufe: 139
  • Kara2.jpg
    Kara2.jpg
    200,9 KB · Aufrufe: 80
  • Kara3.jpg
    Kara3.jpg
    219 KB · Aufrufe: 127
  • Kara.jpg
    Kara.jpg
    205,1 KB · Aufrufe: 88
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Nieni ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kann man die Maus aufgrund ihrer kurzen Lebenserwartung nicht oben fixieren? :(
 
Nachtrag:

Da wir uns für sie interessieren habe ich beim Tierheim nachgefragt.
Sie ist:

-Nicht katzenverträglich
-Mag keine anderen Hunde
 
Sie soll aber früher mal mit einem Rüden zusammengesessen haben. Der Pfleger hat uns letztes Jahr, als wir Luna abgeholt haben, erzählt, dass Kara durch die lange Tierheimzeit vom Verhalten immer schlechter geworden ist. Ich denke mit viel Geduld kann's auch wieder besser werden.

Unser Pirmasenser Isamäuschen galt ja auch immer als unverträglich, aber am Ende hats zusammen prima geklappt. Auch mit Luna ( bloß Lunchen mochte Isa nicht ). Hat bloß ein halbes Jahr gedauert. Vorher haben wir alle getrennt, nach ein paar Wochen mit einem Kindergitter und Sichtschutz, dann nur noch Gitter, dann im Garten im Freilauf...
Allerdings sind meine dicken, satten Möppies auch total sozialverträglich bzw. überlassen sie Mutti die Entscheidung, wen wir mögen und wen nicht ;) Wenn wir nicht jetzt den 15jährigen Argo übernommen hätten, tät ichs glatt probieren :(

Telefonische Aussage vom TH Dellbrück von heute : Kara gehts mal besser, mal schlechter. Tendenz fallend :(:(:(
 
Kara hat es nicht mehr in ein eigenes Zuhause geschafft. Sie musste eingeschläfert werden.
Ich bin unendlich traurig.
Nieni
 
R.I.P kleine Motte........so eine süsse maus.......hinter der Regenbogenbrücke wirst du endlich geliebt werden.
 
:heul::heul: und wieder eine arme maus die im tierheim sterben musste :heul::heul:
 
wieder so ein sinnloser, einsamer Abschied :(

RiP kleine hübsche Kara
 
R.I.P. kleine Fellnase ..... du hast es geschafft. Schade, dass du nicht in einem liebevollen Zuhause sterben durftest.
 
Wundervolle Kara mit den traurigen Augen
Es ist nun über ein Jahr her
und ich kann Dich nicht vergessen.
Du wirst immer in meinem Herzen bleiben
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „12jährige Staffmaus Kara : kurze Lebenserwartung !“ in der Kategorie „You will never be forgotten...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
  • Gesperrt
Befindet sich auf einer Pflegestelle mit Übernahmeoption, daher wurde ich gebeten, sie erstmal aus der Vermittlung zu nehmen.
Antworten
8
Aufrufe
1K
Marion
Marion
Budges66482
sieh mal in FB in meine chronik. da steht sie drauf.. sie ist mit nach melle gegangen und von dort sofort vermittelt worden.. oh nadine... frag nicht.. es ist wieder krieg, seit die babýs online sind... :rolleyes:
Antworten
7
Aufrufe
1K
Murphy3101
Murphy3101
Nieni
Hallo, ich bin die süße Baby und seit dem 16.08.2007 im Tierheim. Meine Bezugsperson und Pflegerin Carmen nennt mich "Prinzessin". Dieser Name trifft auch vollkommen zu. Meine Menschen suche ich mir selber aus und gehe daher nicht mit jedem gern Gassi. Vom Charakter her bin ich eher...
Antworten
13
Aufrufe
1K
Butch-Coach
Butch-Coach
Ricky
Nein, nicht die süße Nikita. :cry: Ich hätte es ihr so sehr gegönnt das sie für ihre letzte Zeit noch ein tolles zu Hause findet. :(
Antworten
22
Aufrufe
4K
Ricky
SammyMaus
Antworten
19
Aufrufe
3K
Biefelchen
Biefelchen
Zurück
Oben Unten