§ 11er für Pflegestellen von Hunden erfoderlich

haribo

10 Jahre Mitglied
Wie sind hier die Erkenntnisse für das Bundesland Niedersachsen ?
Wer hat persönliche Erfahrungen gemacht?
Welche Vereine in Niedersachsen kennen sich aus ?
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi haribo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wie sind hier die Erkenntnisse für das Bundesland Niedersachsen ?
Wer hat persönliche Erfahrungen gemacht?
Welche Vereine in Niedersachsen kennen sich aus ?

Na, das wird bei den Schattenhunden


und im Tierschmutzforum

auch gerade abenteuerlich :D diskutiert.

Hallo Haribo, bei der späten Uhrzeit Deines Posting, der Neuanmeldung und da Du Dich noch nicht vorgestellt hast, erzähl doch bitte mal etwas von Dir und wie Du auf dieses Thema gekommen bist. :D

Liebe Grüße

Gerd
 
im Prinzip ist das in jedem Bundesland dasselbe: man kontaktiere seinen zuständigen Amtsveterinär (der sich aus dem Wohnort ergibt bzw. dem Ort, wo man den Pflegehund hält) und befrage diesen - bei kleinen Pflegestellen mit nur ein, zwei Hunden haben die nämlich nicht zwingend ein Interesse an einem §11, entsprechenden Handlungsspielraum, das zu entscheiden, hat der Amtsveterinär.
 
@ Gerd
Dankeschön für den Hinweis mit dem "Schattenhunde"-Link. Ich werde mich dort weiter informieren, scheint eine sehr informative und engagierte Seite zu sein.
Der Hinweis mit dem Link auf ein "Tierschmutz-Forum" war wohl eher sarkastisch gemeint, die Inhalte dieses Forums sind seltsam.

@ Biggy
"Gehe nie zu Deinem Kaiser, wenn Du nicht gerufen wirst" ;) ist ein Grundsatz im Oldenburger Münsterland in Niedersachsen.

Danke für Eure Hilfe.
 
@ Biggy
"Gehe nie zu Deinem Kaiser, wenn Du nicht gerufen wirst" ;) ist ein Grundsatz im Oldenburger Münsterland in Niedersachsen.

Wir sind da deutlich moderner - unser Amtsvet hat eine email-Anschrift, die habe ich benutzt und die Antwort in gleicher Form erhalten und aufbewahrt als Beweis meiner "Pflichterfüllung" falls der Amtsvet mal wechseln sollte - was ich mit Sicherheit nicht mitbekäme, denn für mich ist das Thema durch....
 
@ Biggy - jeder wie er mag ;))
@ Gerd - bei dem "Tierschmutzforum" habe ich mich sehr gewundert, da scheint ja wohl ein armer Mensch zu monologisieren und Beifallrülpser von den entsprechenden Mitläufern zu kassieren - schlimm, was das Netz so her gibt. Danke für die Warnung !

Für mich ist das Thema nun beendet.
 
@ Biggy - jeder wie er mag ;))
@ Gerd - bei dem "Tierschmutzforum" habe ich mich sehr gewundert, da scheint ja wohl ein armer Mensch zu monologisieren und Beifallrülpser von den entsprechenden Mitläufern zu kassieren - schlimm, was das Netz so her gibt. Danke für die Warnung !

Für mich ist das Thema nun beendet.

Hallo haribo,

hat es einen bestimmten Grund, dass Du Dich hier nicht vorstellst?

Oder hast Du damit ein Problem Margrit, weil auch hier 2. Nicknamen nicht so gern gesehen sind. *Schmunzel*

Kann es auch sein, dass Dir bei den Schattenhunden, die Freundin T einen 2. Nicknamen gestattet hat, damit Du hier aus der Nummer wieder rauskommst?
Die späte Postingzeit ist wieder so auffällig und erinnert mich so an …… *schmunzel, schmunzel, schmunzel*.

So so liebe Margrit oder soll ich besser Gruselmom, ich muss nun wirklich lachen, wenn ich lese, was Du über das Tierschmutzforum schreibst.
Nicht mitbekommen oder nicht den Kopf dafür gehabt zu dieser späten Zeit?
Das Forum ist neu und die alten Beiträge sind noch gar nicht rübergezogen.

Du bist wirklich eine Lachnummer. :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „§ 11er für Pflegestellen von Hunden erfoderlich“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kerstin+hogan
Bei fb schrieb das Tierheim LIchtenfels Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Charly ist in einem beheizten Innenzwinger untergebracht. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Über die Verträglichkeit mit anderen Hunden entscheidet bei ihm die...
Antworten
3
Aufrufe
647
kerstin+hogan
kerstin+hogan
Sirki
Hallo zusammen, ich hoffe, das ist ok, es hier zu posten: der Tierschutzverein von welchem ich gerade einen Hund übernommen habe, sucht händeringend nach Pflegestellen für kleine bis mittlere Hunde im o.g. Gebiet (der Verein sitzt in Alzey und die Pflegestellen sollten dort im Umkreis von +/-...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Sirki
Zim
so pauschal kann man das gar nicht sagen, das hängt dann doch vom verein ab. ich musste für meine pfleglinge im grunde (ich hab wo ging) nie etwas bezahlen. selbst futter nicht.
Antworten
10
Aufrufe
5K
braunweißnix
braunweißnix
K
Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Thread?!? Möchte hiermit kundtun, dass unser Verein Hundeengel Tiernothilfe e.V. dringenst für unsere Notfälle, die sich noch in Spanien befinden, Pflegestellen in Deutschland suchen. Hier der Link zu unserer Homepage: Du musst registriert sein, um diesen...
Antworten
0
Aufrufe
535
K
S
Ich will nichts verschönigen aber wir haben unseren ersten Animal Hording Fall und brauchen DRINGEND Pflegestellen für teilweise FIV/Leukose Positiv getestete Katzen. Im Moment sind sie noch beim Tierarzt aber wenn ihr jemanden kennt der uns helfen kann bitte melden! Katzenschutzverein...
Antworten
0
Aufrufe
471
S
Zurück
Oben Unten