11 Bullterrier-Stafford-Welpen

Linda Hamann

10 Jahre Mitglied
Hallo . . .

zum Zweiten - habe wohl etwas zu ausführlich geschrieben, damit bin ich nicht durchgekommen - also das Gleich noch einmal in Kurzform . . .

Mein Name ist Linda Hamann, ich bin neuerdings auch Züchterin meiner fünf-Beardies-Rasse - . . . - d.h. Bearded Collies - britische Hütehunde . . . und ich bin per Zufall über Melanie & ihre 11 Bullterrier-Stafford-Welpen gestolpert . . .

Melanie gibt sich sehr viel Mühe, den Welpen den besten Start in Ihr neues Leben zu verschaffen und seit gestern wird sie von drei - vier - fünf neuen Helfern unterstützt, die alle sehr viel Erfahrung mit Hunden haben - unter anderem mit Rottweilern . . .

. . . wie gesagt, das ist mein zweiter Versuch - will mich deshalb sehr kurz fassen -
Melanie hat zwar die Fürsorge für die Welpen übernommen, doch es war Ihr nicht möglich, diesen Unfall zu verhindern . . . die Mutter und der Vater dieser Welpen sind nicht Ihre Hunde, sie ist nur diejenige, die sich sehr fürsorglich um sie bemüht . . .

Es gäbe viel zu erzählen zu diesem Thema, aber das kann ich gerne zu einem späteren Zeitpunkt nachholen - jetzt nur so viel: die Welpen sind 3 Wochen und 3 Tage alt . . . Melanie wird so viel Unterstützung wie möglich bekommen, um die Welpen gut zu sozialisieren . . . unter anderem auf unserem Campingplatz mit Hundeplatz . . .

Das ganze wird seit gestern von mir dokumentiert auf meiner HP - was wir jetzt noch brauchen sind Leute, die uns helfen verantwortungsbewusste Welpeninteressenten zu finden . . .

Werde jetzt wöchentlich berichten, mit Einzelfotos und Einblicken in das Leben und Aufwachsen der "Kleinen Meute" - unter >News< findet man die aktuellen Berichte, per Klick kommt man dann in den Bilderordner, vergrößert man die Einzel-Hund-Bilder, bekommt man weitere Informationen: Geschlecht - Gewicht - frei oder vergeben und was sich sonst noch alles abzeichnen wird . . .

. . . bitte weiter erzählen - das könnte auch schon helfen, wir nehmen aber auch gerne Tipps an . . . mit der Bildergeschichte hoffe ich, Melanie helfen zu können - mit diesem Eintrag hier ebenfalls . . .

Freue mich von Euch zu hören . . . Love (is the message) Linda
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Linda Hamann ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
bitte denkt bei der Vermittlung der Mäuse an die jeweilige LHV der jeweiligen Bundesländer, auch wenn ihr in Sachsen ( wo die Mäuse wohl herkommen, oder? ) derzeit keine LHV habt.
Nicht das die Mäuse später evtl. doch im TH landen weil die Verordnungewn nicht beachtet wurden.
 
Naumburg liegt in Sachsen-Anhalt und es gibt noch keine Verordnungen.
Die kleinen sind ja echt süß, hoffentlich findet ihr gewissenhafte Abnehmer.
 
Läuft das privat oder über einen Verein?
In div. Bundesländern darf man keine Hunde aus Privathand nehmen, da muß ein Verein dazwischengeschaltet werden.
In manchen Bundesländern bekommt man für solche Hunde auch keine Gehemigung, sei es, weil Kategorie 1 Hunde oder sei es, weil sie aus einem anderen Bundesland kommen (dies gilt momentan leider für RLP)
 
Ich muß jetzt nochmal nachfragen.
Wer hat diese Welpen produziert? Diese Melanie selbst?

Na bravo..... :sauer:
Sowas lieb' ich ja, gibt ja nicht schon genug von diesen Hunden, die einen Platz suchen......Kinder der Liebe, wenn ich das schon lese..... *brech*

Ich würde mich mit diesen Vereinen in Verbindung setzen:







 
Ich zitiere

die Mutter und der Vater dieser Welpen sind nicht Ihre Hunde, sie ist nur diejenige, die sich sehr fürsorglich um sie bemüht .

Bitte keine Diskussion hier. Die Einstellung des Vermittlungsgesuchs wurde vom Team genehmigt.
 
ich sehe bei der mutter weder nen bulli noch nen staff...?

gruss tanja
 
ups... sorry! also sind es bullterrier-stafford x mischling-mixe.
 
Auf dem letzten Bild sieht s so aus, als wär der Vater kastriert!? Ist er das denn mittlerweile???
 
Huhu,
schau doch mal auf die nehmen auch die Welpen auf (denke ich). Dann können die in alle Bundesländer vermittelt werden. Ist ein ganz lieber und netter Verein!! :)
 
Hallo all ihr lieben und kritischen Leser und Schreiber hier,

hier ist Linda, die Melanie hilft - eigentlich mehr den Welpen als Melanie - bin uneingeschränkter Hundeliebhaber und -versteher und -fürsprecher, mein Liebster ist allerdings eingeschränkter Beardie-Fan, deshalb bin ich neuerdings auch Züchter der selben Rasse - Ihr dürft mir glauben, es ist nicht einfach.

Das Klientel dieser Rasse-Fans gehört nicht unbedingt zu meinem Freundes-Kreis, wobei ich das nicht auf die Rasse schieben würde, sondern auf die Menschen, die dumm genug sind zu glauben, mit der Haltung eines starken, beeindruckenden Hundes könnten sie ihre Ansehen verbessern, bzw. vergrößern, manche sagen dazu auch Penis-Verlängerung - ich bin neutral und überzeugt, dass es nahezu immer in Menschenhand liegt, ob diese starken Hunde souverän auftreten, oder frustorientiert - ich gehe auch nicht davon aus, dass jeder, der so einen Hund hat eine Penisverlängerung braucht, sondern einfach nur Liebhaber, dieser Rasse ist - leider gibt es sie trotzdem zu Hauf, die . . . Anderen.

Konkret ist es so, dass Melanie´s Freund tatsächlich eine Penisverlängerung braucht . . . und deshalb den zweiten Hund, den Rüden angeschafft, hat, weil die Hündin nicht gefährlich genug ausgesehen hat . . . obwohl dieser stattliche Rüde sehr menschenzahm ist, er killt "nur" Igel und andere Rüden . . .

. . . unsere Rasse, die Bearded Collies, muss ich schon selbst gegen alles Böse verteidigen, sie greifen nicht an . . . aber ich brauche auch keine . . .


Melanie ist nur die Fürsprecherin der Welpen, ginge es nach ihrem Freund, blieben sie und die Mutter im Zwinger auf dem Schrottplatz sich selbst überlassen: ". . . ist mir scheißegal, ob sie verrecken . . . " - er ist es, der sich einen Rüden zur Hündin geholt hat, weil die Hündin nicht gefährlich genug ausgesehen hat, er ist es auch, der zu geizig war rechtzeitig zur Kastration zu schreiten, er hat seine Hunde auch nicht versichert . . . was soll ich dazu sagen: "Dummheit ist die teuerste Krankheit" hat mein BWL-Lehrer früher in der Schule immer gesagt . . . finde ich alles nicht so toll, aber ich helfe Melanie, damit die Welpen ein gutes Leben führen können und nicht vorzeitig abgeschlachtet werden - ihr dürft Euch gerne über die Umstände ärgeren, aber bitte helft mit, dass die Welpen ein gutes Zuhause finden und nicht zu früh an irgendwelche Spinner abgegeben werden . . . darum kämpfen Melanie, ihre Freunde, ihre durch diese Umstände neu gewonnen Freunde und ich, ihr dürft über ihren . . . anders denkenden Freund schimpfen, aber seit gewiss, den erreichen wir nicht, erst wenn etwas passiert ist, wird er klüger, vorher nicht . . . also warum um etwas kämpfen, wenn man nicht gewinnen kann - die Welpen haben jetzt noch alle Chancen auf ein gutes Leben, es lohnt sich dafür zu kämpfen, bzw. stark zu machen, nicht um einen dummen, unbelehrbaren Geist . . . Melanie bemüht sich, wird unterstützt und neuerdings auch noch dazu genötigt das Richtig zu tun - es wäre nur wichtig, dass die Welpen so früh wie möglich dort weg kommen, denn der uneinsichtige Freund hat jederzeit die Möglichkeit uns allen einen Strich durch die Rechnung zu machen, rechtlich hat er die Möglichkeit - das versuche ich auch Melanie klar zu machen . . . ich selbst habe dadurch, wenn überhaupt - nur den Vorteil, dass ihr ´mal auf meiner HP vorbei schaut, was Ihr ohne diese Geschichte nicht getan hättet - . . . das ist aber auch schon mein einziger Vorteil - ansonsten kann ich mich nicht gerade beklagen, dass es "langweilig" wäre - mein / unser Leben . . . eher das Gegenteil - also helft mit, so uneigennützig, wie wir es tun, helft den Welpen und vergesst den . . . der an allem Schuld hat . . . wir werden Ihn nicht ändern, das Gesetz ist nicht auf unserer Seite . . . Danke Love (is the message) Linda
 
Und genau aus diesem Grund bin ich so froh über die Rasselisten und würde immer wieder gerne meine Sachkunde nachweisen!!!! Wird der Rüde denn jetzt wenigstens kastriert? Das wäre doch mal eine sinnvolle Massnahme! Ihr verschenkt die kleinen doch sicherlich nicht, oder?
Ich hoffe nur, dass man daraus lernt. Ooohh, wenn das meiner wär! *würg*

Nichts desto trotz wünsche ich den Kleinen, dass sie ein liebevolles, neues Zuhause finden! Und Linda:Respekt, dass du dich so einsetzt! Ich könnte auch nicht anders!
Wenn wir hier nicht in einem geteilten Land leben würden, würde ich euch ja liebend gerne helfen...aber so....
 
Hier in der TV auf vermittlungsrelevante Beiträge beschränken!!!
 
Ich fände es vermittlungsrelevant, die Rasse des Vaters genau zu bezeichnen.
Die Mutter der Welpen ist offensichtlich kein Listenhund.
Bei einer Vermittlung in ein Bundesland mit Rasseliste ist es ja nicht von unerheblichem Interesse, ob es sich beim Vater um einen AmStaff, Staffbull oder sonst einen Listenhund handelt, da diese Rassen in den verschiedenen Bundesländern unterschiedlich behandelt werden.
Hat der Vater Papiere? Sind seine Eltern bekannt?
Auch wenn z. Zt. in Sachsen-Anhalt keine Rasseliste existiert, heißt das nicht, dass es für die Lebensdauer der Welpen auch so bleiben wird. Dann wäre es auch in späteren Jahren von vitaltem Interesse, die Abstammung der Lütten etwas exakter zu kennen.
 
Mh, steht doch überall: Bullterrier-Staffodshire!?
 
Der Rüde ist - Gott sei Dank - jetzt kastriert . . .

Mir hat man gesagt, dass die Hündin als reinrassige Stafford - Hündin gekauft wurde, nachdem sich heraus gestellt hat, dass sie nicht reinrassig sein kann, hat man den Rüden als reinrassigen - jedoch ohne Papiere - Bullterrier dazu geholt . . . mehr weiß ich derzeit nicht, werde beim nächsten Treffen noch einmal nachfragen - Love Linda
 
Der Rüde ein Bullterrier? Reinrassig??????
Die Hündin eine Staff-Hündin????? Erst reinrassig, jetzt gemixt????

Öhm ja, da läßt sich jemand auch ein X für ein U vormachen :unsicher:

Für mich sieht der Rüde aus nach Staff-Bulli-Mix und sonst nach nix.

Diese Leute gehören in die Kategorie "Halter, die die Welt nicht braucht".
Man sollte sich lieber ein Stofftier zulegen.
Man man man :sauer:
Da geht einem echt die Galle hoch - anscheinend ist das mal wieder das letzte Volk für solche Hunde - super Sache.


Ich würde übrigens bei nächster Gelegenheit die Hündin kastrieren lassen, sonst ist der nächste Wurf doch schon vorprogrammiert (egal jetzt, wer der Vater sein wird) :unsicher:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „11 Bullterrier-Stafford-Welpen“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

nina24
Antworten
2
Aufrufe
1K
nina24
Rudelchef
*Vermittelt* :) Bitte schlíeßen, Danke.
Antworten
1
Aufrufe
759
Rudelchef
Rudelchef
K
:hallo:Hei Pocke, super. Vielen Dank. Viele liebe Grüße. Sundance
Antworten
25
Aufrufe
2K
sundance
S
Mylove
Antworten
6
Aufrufe
954
Mylove
Mylove
H
Ok, danke. Scheint sich somit erledigt zu haben.
Antworten
2
Aufrufe
1K
Hannibal
H
Zurück
Oben Unten