08.09.2007: Leinentreffen mit anschließendem Grillen am Eyller See (Kerken/NRW)!

Natalie

15 Jahre Mitglied
So liebe Leute,

ich versuche dann mal die Zusammenfassung der bisherigen Ergebnisse ;)

Gassi-Geh-Treffen am 8.9. mit anschließendem Grillen am Eyller See in Kerken/NRW.
Dort habe ich eine Grillhütte in umzäuntem Gelände mit Tischen/Bänken für den ganzen Tag gemietet, Kostenpunkt 45 Euro. Diese werden geteilt durch die Anzahl aller Teilnehmer, d.h. es werden unter 3 Euro pro Person beim jetzigen Stand der Anmeldung. je mehr Leute kommen, desto günstiger für jeden einzelnen.

Die Grillhütte liegt direkt am Wald. Geplant ist ein Leinentreffen, wir werden aber wohl in 2 Gruppen losziehen, damit verträgliche Hunde auch frei laufen können ohne die anderen Hunde aufzumischen.
AN DER GRILLHÜTTE UND AUF DEM GANZEN GELÄNDE DRUMRUM IST ABSOLUTER LEINENZWANG!
Alles andere ist bei so vielen Hunden auf relativ engem Raum und wenn auch noch Essen im Spiel ist einfach zu riskant. Außerdem kommen ja nicht nur verträgliche Hunde und eine Beißerei braucht keiner!
Es gibt viele Möglichkeiten Hunde ringsrum an Zäunen, Tischen etc. festzumachen, wenn man die Hände frei braucht.

Außerdem liegt das Grillhütten-Gelände direkt an einem Badesee, in dem es 2 Hundewiesen gibt, von denen auch die Hunde auch ins Wasser können (normaler Sandstrand für Hunde tabu!) Eintritt pro Person 2,50 Euro, pro Hund 1 Euro.
Dies iat aber optional - also wenn das jemandem zu teuer ist oder er nicht schwimmen möchte, der muss da nicht rein ;)
Dort gibt es die Möglichkeit Hunde NACH ABSPRACHE untereinander und mit anderen Badegästen frei laufen und schwimmen zu lassen.

Der Betreiber hat eine HP, wo auch die Anfahrt/Adresse zu finden ist:


Es gab vor 2 Jahren schon mal ein Treffen dort und viele Bilder davon sind hier zu sehen:
http://forum.ksgemeinde.de/galerie/browseimages.php?c=582

Eine genaue Treffzeit haben wir noch nicht ausgemacht, 14 Uhr steht momentan im Raum.
Allerdings werden einige Leute ohnehin schon früher anreisen, weil sie einen weiten Weg haben und dann auch gern den ganzen Tag im Strandbad (so es das Wetter zulässt) verbringen wollen. Die abgemachte Uhrzeit wird also die Sammelzeit auf dem Parkplatz sein, wer schon früher kommen will, tut das einfach. Wer es erst später schafft, geht direkt zur Grillhütte - nur sind wir dann evtl. noch/schon im Wald unterwegs.

Was die Verpflegung betrifft, machen wir es so wie letztesmal:
- jeder bringt sich selbst Getränke, Becher und Besteck mit (Pappbecher fliegen rum, Plastikbesteck bricht und ist 'ne Umweltsauerei)
- Einer bringt (viel) Kohle/Grillanzünder mit
- Einer bringt mit: Pappteller, Müllsäcke, Küchenrolle, Spülschwamm, Spülschüssel, Spülmittel (Grill muss nachher geputzt werden)
--> Diese beiden Posten sollten evtl. für Leute sein, die von weiter her kommen und nichts verderbliches transportieren können. Ich habe erstmal Melli gefragt, da sie den weitesten Weg hat, aber noch keine Rückmeldung.
- Ansonsten bringt jeder etwas zu essen mit, was er selbst gern essen würde, aber davon mehr, so dass andere auch mitessen können. Sprich nicht nur 2 Nackenkotelettes, sondern vielleicht 8 oder 10. Nicht nur 3 Würstchen, sondern 12 oder 15. Oder man macht z.B. einen großen Salat für alle (Nudelsalat ist z.B. aktuell noch nicht vergeben).

Jeder trägt bitte unten in die Liste ein, mit wievielen Personen er kommt und was er mitbringt. Bitte immer die LETZTE Liste kopieren und sich selbst zufügen ;)
Es sollte darauf geachtet werden, was noch gebraucht wird. Momentan ist mit Fleisch etwas mau, Brot hingegen ist reichlich abgedeckt :)
Bitte auch auf halbwegs gerechte Aufteilung achten und nicht jemanden 20 Steaks mitbringen lassen und selbst nur 3 Grillsoßen anschleppen ;)
Apropos Grillsoßen - die werden auch noch gebraucht ;)

Die Aktuelle Teilnehmer und Mitbringselliste findet sich immer am Ende des Threads!

Also, je mehr desto lustiger :) Letztesmal waren wir 22 Leute und mehr geht immer ;)

Edit by PerlRonin: Obiges ist der Stand nach 9 Seiten dieses Threads. Hier folgt das urspruengliche Original zum Planungsaufruf:

So liebe Leute,

vor 2 Jahren haben wir ein supertolles Treffen am Eyller See in Kerken (Nähe Moers) organisiert.

Es war echt ganz toll und es waren richtig viele Leute dort, Foto sind hier zu sehen:
http://forum.ksgemeinde.de/galerie/browseimages.php?c=582

Ich hatte für einen Samstag im Juli die Grillhütte gemietet und jeder der kam, hat mir halt seinen Anteil daran zurück gegeben. Die Miete hat 45 Euro gekostet und dafür konnte man die Hütte den ganzen Tag nutzen. Wir waren über 20 Leute dort, so dass es jeden letztlich nur ca. 2 Euro gekostet hat.

Wie man auf den Fotos sieht, ist in der Hütte ein großer Schwenkgrill und um die Hütte rum sind viele feste Bänke und Tische. Das Ganze ist hoch eingezäunt, so dass man nicht von anderen Leute oder freilaufenden Hunden belästigt wird und dort auch Sachen lagern kann, wenn wir spazieren gehen.
Die Hütte liegt mitten in einem Wald in dem man wunderbar ein Leinentreffen machen kann, so dass auch unverträgliche Hunde teilnehmen können. An der Hütte slebst bzw. drum rum gibt es genug Möglichkeiten die Hunde weiträumig getrennt festzumachen, z.B. an den Zäunen, Tischen und Bänken. War letztesmal überhaupt kein Problem.

Außerdem grenzt an das Gelände mit der Grillhütte ein Standbad - eben der Eyller See - wo man den normalen Eintrittspreis (4 Euro) ermäßigt bekommt, wenn man die Grillhütte mietet. ich glaube wir haben vorletztes Jahr 1,75 Euro bezahlt, Hunde kostenlos.
Am Strand gibt es 2 Hundeabschnitte, wo die Hunde frei laufen und auch schwimmen dürfen. Einer davon ist mehr oder weniger umzäunt und dort stehen sogar 2 Agilitygeräte soweit ich mich erinnere. Die verträglichen Hunde können sich also dort auch jederzeit zusammen austoben und abkühlen. Wir haben das letztesmal sher gut organisiert bekommen, dass man sich entsprechend abgewechselt und aufgeteilt hat, so dass letztlich alle Hunde die wollten mal am Wasser toben konnten.
Wenn es das Wetter erlaubt können natürlich auch die Menschen schwimmen gehen. :)

Ich habe vor 2 Jahren selbst mit dem Bestreiber geredet und was sehr angenehm ist, ist dass er auch absolut kein Problem mit Kampfis hat. Er hat gesagt, ihm ist völlig egal was da für Hunde laufen und ob mit oder ohne MK, hauptsache es passiert nix. Jeder hat auf seinen Hund zu achten und die Hundehalter haben sich untereinander abzusprechen, daher bietet sich das ja für ein weiteres Treffen geradezu an.

Ich habe letztes Jahr schon versucht, so etwas wieder auf die Beine zu stellen. Aufgrund des bescheidenen Sommers ist es dazu nicht gekommen und ich hatte auch nicht grad rechtzeitig angefangen. daher jetzt schon früh genug:

Wer hätte Interesse? Kosten sind natürlich abhängig von der Anzahl der Leute, aber ich sag mal dass man vielleicht mit ca. 5 Euro pro Person rechnen sollte für Hüttenmiete und Strandnutzung (was ja optional ist).
Welche Samstage im Sommer würden euch prinzipiell passen bzw. besser umegkehrt, wann könnt ihr z.B. wegen Urlaub nicht?
Ich hoffe wir bekommen wieder eine so große Truppe wie 2005 zusammen, ich bin bereit die 45 Euro wieder vorzustrecken und das alles zu organisieren.

Organisatorisch haben wir es letztesmal so gemacht, dass wir eine Liste erstellt haben, wer was mitbringt zum Grillen. Jeder brachte - soweit ich mich erinnere - sich selbst Besteck, Geschirr und jeder auch für sich selbst Getränke mit. Außerdem brachte darüberhinaus jeder auch was für andere mit, also z.B. einer Kohle, einer Mülltüren, Küchenrolle und Spülmittel (wir müssen den Grill nachhet putzen) und der Rest eben Salate, Würstchen, Fleisch, Kuchen, Pudding, Grillgemüse, Baguette und Fladenbrot, Grillsoßen und Gewürze etc. Es waren auch ein paar Leckereien wie selbstgebackene Tortilla, Käsecremes etc. dabei. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Also, wie siehts aus? Ich würde mich sehr freuen :)

P.S. Wer eine längere Anreise hätte - direkt am See liegt auch ein Campingplatz ;) Wir haben überlegt evtl. dort zu zelten. Mal sehen, was sich überhaupt so ergibt...
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Natalie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ach, war das so undeutlich geschrieben? Sorry!

Nochmal ganz deutlich:

Die Hunde können auf den Hundewiesen am Strand frei toben, nach Absprache je nachdem wer mit wem verträglich ist oder bei ganz unverträglichen eben alleine.
Auch den Spaziergang könnte man - wenn man genug Leute zusammen bekommt - ja teilen, so dass eine Gruppe etwas zeitlich versetzt losgeht und die erste Gruppe leinenlos und die zweite eben als Leinengassi geht (letztesmal war es eine komplette Leinenrunde, müsste man eben schauen, ob sich splitten lohnt).
An der Grillhütte selbst sind aber alle Hunde festgemacht - alles andere halte ich bei der Masse an Hunden in einem doch relativ keinen Gelände und wenn auch noch Essen im Spiel ist für zu riskant. Wenn die Hunde unruhig werden und toben wollen, kann man ja jederzeit in den Wald oder auf die Hundewiese ans Wasser gehen. Ansonsten haben die Hunde letztesmal eh die meiste Zeit ringsrum am Zaun festgemacht gepennt.

Für ein Leinenlostreffen bekommen wir auch gar nicht genug Leute zusammen, damit es sich rechnet denke ich. Es ist ja extra auch so gedacht, dass auch unverträgliche Hunde mitkönnen. Letztesmal hat das sehr gut geklappt!
 
Hmm..........würd ja gern mitmachen, aber Leinentreff mit meinen 3en???

Einer zieht, einer geht normal und einer schleicht hinterher :unsicher:

ich schau mal, welches Datum gewählt wird, dann kann ich ja noch immer sagen, ob ich kann oder net!

Irgendwie kommt mir das Thema so bekannt vor :verwirrt:
Hatten wir das nicht letztes Jahr auch schon mal vorgehabt?
 
Das wäre mal wieder was für uns;) Nur: Wo ist der Eyller See? Und vom Datum her könnte ich voraussichtlich auch erst gen Mitte Juli. Da unsere beiden nur bedingt verträglich sind, ist das schon ne tolle Sache, aber ich werde erst mal gucken, auf welches Datum ihr Euch einigt. Bock hätte ich da irre drauf, Hört sich super an.:hallo:

LG Flocke
 
Wenn es vom Termin her passt sind wir wieder dabei. Mein Männe muss ja jedes zweite Wochenende arbeiten. Wo wir definitiv könnten wäre in seinem Urlaub, der ist vom 1.6.07 - 10.6.07 und vom 11.8.07 - 31.08.07. Ansonsten hat er am Wochenende vom 16.6. Dienst und dann alle 2 Wochen, wenn sich da nichts ändert.
 
Die Idee finde ich super. Das Gelände sieht toll aus. Und mitten im Sommer, warum sollen da nicht genug Leute zusammen kommen, dass man mit einer Gruppe leinenlos und einer Gruppe angeleint losziehen kann. Beim Grillen sitzen eh alle wieder zusammen. Ich weiß leider überhaupt nicht wann wir Urlaub haben werden, da ich seit 1.4. arbeitslos bin und noch nicht weiß, wann es weiter geht und wie ich dann Urlaub bekommen. Wir würden aber auf jeden Fall kommen wenn wir zu Hause sind, können das aber leider dann erst kurzfristig sagen.
 
Öhm, hab mal geguckt wo das ist: ca 4 Autostunden von uns entfernt:D
Aber wäre egal, nen schöner Wochenendausflug;) Wenns vom Datum her passt, wären wir dabei.:hallo:

LG Flocke
 
Also Luna und ich Wären auch gerne dabei...

dann lohnt sich auch die hinfahrt....

@Natalie: Sind auf dem Campingplatz Hunde erlaubt???auch im zelt??

wäre toll wenn du mir entweder die nummer gibst oder mir die fragen beantworten könntest....
 
Huhu,

Schön erstmal, dass überhaupt Interesse besteht. :)

also mal der Reihe nach :)

@ Ricky: Ja mein Männe fängt ja auch im Mai nen neuen Job an (ich glaube sogar den selben wie deiner!?), wo er dann alle 3 Wochen WE-Dienst hat - da müssenwir mal sehen, dass wir das abgestimmt kriegen. Aber ich sag mal, er wird ja auch Urlaub nehmen können oder vielleicht mal tauschen oder so. Mal sehen, ich denke, das bekommen wir schon irgendwie hin.

@ Tina: Ja wie gesagt, den Spaziergang kann man sicher auch splitten und dann geht die Leinenlosgruppe eben 15 Minuten früher/später los oder so. Wie Heike schon sagte, sitzen wir ja nachher eh alle wieder zusammen.
Ich würde auch leinenlos mitlaufen - unsere Hunde kennen sich ja eh gut :) Allerdings müssen wir dann natürlich wirklich drauf achten, dass wir Abstand halten - sonst gibts ja nur unnötig Unruhe.

Wichtig wäre also nur, dass die Hunde dann an der Hütte wirklich angeleint werden. An den Zäunen oder - wenn die Hunde dann singen, wenn sie abseits sind (so wie Shiwa :rolleyes: ) - eben an den Bänken, aber so, dass sie nicht mit anderen unverträglichen in Berührung kommen können - gibt ja 3 oder 4 Tischgruppen. War letztesmal alles kein Problem. Die Hunde waren eh ziemlich schlapp nach der großen Runde und in der Hitze. Schatten gibts übrigens auch genug dort, so dass kein Hund in der prallem Sonne sitzen muss.

@ Cleo: Ich hab über den Campingplatz bisher noch keine Infos. Weiß nicht, ob der vom selben Betreiber ist, wie das Strandbad und die Grillhütte. Google spuckt folgende Kontaktdaten aus:

Campingplatz: Am Eyller See, 47647 Kerken, Tel: (02833) 7919

Da kann man bestimmt anrufen und wegen Hunden fragen und auch nach Preisen. Wenn du das getan hast, könntest du uns ja hier darüber informieren ;) Vielleicht möchte ja noch jemand zelten. Ich muss das mit meinem Freund besprechen, aber letztesmal hat er gesagt, dass man ja nächstesmal auch da zelten könnte. Wie er darüber heute denkt, weiß ich nicht.
Die Grillhütte muss erst um 23 Uhr geräumt werden, wir können also recht lange da zusammen sitzen und dann erst auf den Campingplatz rüberwandern (nur anmelden mus man sich da vorher bestimmt schon).

Ich hoffe weiter auf Interesse, damit wir wieder so eine schöne große Gruppe zusammen bekommen.
Letztesmal waren wir 22 Menschen mit 17 Hunden.
Von denen, die das letzte mal mit dabei waren, schreiben/lesen heute noch regelmäßig hier:

Ricky (hat sich ja schon gemeldet)
Mischlingsbande
Giladu
PerlRonin
KleineLaura05 und Packolino
Puschel
Harpo

Wie siehts mit den anderen aus? Wieder Lust?

Die anderen, die dabei waren, hab ich hier schon lange nicht mehr gelesen.
SugiMaus treffe ich jedoch noch regelmäßig, da sie bei unserem TA arbeitet und würde sie mal fragen. Hat noch jemand Kontakt zu Bubär oder Sugarpie und könnte die mal fragen?
 
Natalie, wenn du mir sagst was dein Freund macht kann ich dir sagen ob es das selbe ist was meiner macht. ;)

Puschel kann ich heute Abend fragen, dann sehe ich sie wahrscheinlich im Stall. Von Bubär habe ich die Handynummer, jedoch hat sie mir die letzten male nicht geantwortet.
 
Hey Sarah,
meiner fängt als Beamter im allgemeinen Vollzugsdienst an oder umgangssprachlich eben Schließer im Knast ;)
Irgendwer hat mir mal gesagt, Benny würde das auch machen. Keine Ahnung, wer das war und ob es stimmt... :verwirrt:
 
ich sage dann nochmal bescheid wenn ein termin fest steht, wenn wir kommen würden dann würden wir uns mit unseren hunden an die leinen-gassirunde anschließen;)
 
Natalie schrieb:
Hey Sarah,
meiner fängt als Beamter im allgemeinen Vollzugsdienst an oder umgangssprachlich eben Schließer im Knast ;)
Irgendwer hat mir mal gesagt, Benny würde das auch machen. Keine Ahnung, wer das war und ob es stimmt... :verwirrt:

Da hatte der jenige recht. ;)
Im Moment scheint der Job total "In" zu sein. Ich höre von einigen in letzter Zeit das sie dort anfangen bzw. das sie es vorhaben.
 
@Natalie: Ist das jetzt nur für uns KSGler gedacht oder hat jemand was dagegen, wenn ich eventuell die Aileen mit der Brixi(Schäfidame, 9 Monate) mitbringe?
 
Also primär dachte ich an die KSG-Leute, ABER Brixie und Aileen kennen manche hier ja nun schon, da es ja nicht ihr erstes KSG-Treffen wäre, daher hätte ich in dem Fall nichts dagegen und ich denke sonst auch niemand. :)

Nur ich würds jetzt nicht unbedingt in alle möglichen Foren setzen oder auf externen Hunderunden anpreisen, einfach weil es planbar und verlässlich sein sollte - ich bin ja auch drauf angewiesen, dass ich das vorgestreckte Geld dann bekomme und das ist von Leuten aus anderen Foren dan mitunter schlecht nachvollziehbar und auch vorher schwer kalkulierbar wie teuer es jetzt für jeden wird. Auch die Abstimmung wer was mitbringt wird dann Forenübergreifend schwierig.

Du nimmst Aileen ja eh irgendwie unter deine Fittiche (reist zusammen mit ihr an, ihr könnt zusammen Sachen mitbringen etc.), daher sehe ich da kein Problem. Ist ja fast als würdest du deine Tochter mitbringen ;)

Nur bitte nicht ansonsten groß alle möglichen unbekannten Leute fragen, ja?
 
BIN DABEI!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@ Tina
Sollte es dir zu viel werden, wenn es ein leinentreffen, da splitten nicht lohnen würde, werden würde, kann ich dir ja auch eine(n) abnehmen... ;)

Terminlich ist es bei mir eigentlich völlig egal!!!

Das ist ja mal eine super Idee!!! *supermegafreu*
 
Also, wenn es zeitlich bei uns passt wären wir auch wieder dabei. Diesmal allerdings auf jeden Fall mit 2 Hunden. Je nachdem ob wir dann nen Pflegehund haben auch mit 3 Hunden.

Gruß

Claudia und Nici
 
Ja klar, das hab ich mir schon gedacht :)
Wir haben ja inzwischen auch Zuwachs erhalten ;)
Ich hoffe, wir finden einen termin, an dem alle die Interesse angemeldet haben, kommen können :)

OT @ Ricky: Ich glaube, das hat mit "in" nicht viel zu tun. Die suchen doch seit Ende letzten Jahres händerringend Leute unter 26. Für NRW sind 450 freie Stellen ausgeschrieben, die dieses Jahr besetzt werden sollen (aufgrund der Vorfälle in Siegburg und Co.). Und es ist ein krisensicherer Job - wo hat man sowas heutzutage schon noch?
Mein Freund z.B. hat momentan einen anderen - auch sehr guten - Job, in dem er sogar WEIT mehr verdient, als er als AVDler verdienen wird (ca. 500 Euro mehr im Monat!) Aber in der freien Wirtschaft weiß halt keiner, wie das in 20 Jahren aussieht und langfristig ist man als Staatsdiener nunmal auf der sichereren Seite ;) Interesse hatte er daran schon länger (sein Vater arbeitet schon fast 25 Jahre dort), nur wollten die eben vorher keinen einstellen ;)
Ich selbst mache ja gerade mein Praktikum als Psychologin im Knast - ich hoffe aufgrund der neuen Situation so natürlich auch, da nächstes Jahr nach meinem Studium vielleicht einen festen Job zu bekommen... Mal abwarten... Die Auswahlkriterien sind ja ziemlich streng. Man sagt von 10 Bewerbern kommen 1-2 durch...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „08.09.2007: Leinentreffen mit anschließendem Grillen am Eyller See (Kerken/NRW)!“ in der Kategorie „Kontaktbörse“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sonnenschein
Sie fehlt so unglaublich. In so vielen Situationen. :girl_cray3:
Antworten
34
Aufrufe
1K
Sonnenschein
Sonnenschein
IgorAndersen
danke die find ich grad nicht Aber wenn man weiter klickt, kann man auch Chipnummer etc. angeben und bekommt die Nummer dann per Mail
Antworten
58
Aufrufe
3K
DobiFraulein
DobiFraulein
Grazi
Yep...und ihm geht es supergut! Die neue Halterin hatte sich via Facebook mit einem niedlichen Foto gemeldet! *freu* Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
874
Grazi
Grazi
Lucky hat das große Glück, bis zum Ende seines Lebens in einer liebevollen Pflegefamilie leben zu dürfen. Dort wird natürlich auch das im Tierheim begonnene Training weitergeführt. Und so ist Lucky ein liebenswerter und treuherziger Zeitgenosse geworden, der nun zusammen mit anderen ruhigen und...
Antworten
1
Aufrufe
866
Grazi
Grazi
Favela ist erfolgreich vermittelt worden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
939
Grazi
Zurück
Oben Unten