An die Berliner

So, bis auf ein paar Kleinigkeiten sind die Innenarbeiten am neuen Grillplatz der Hönow-Gang ;) abgeschlossen. Für die abschließenden Außensicherung muß auf besseres Wetter gewartet werden, aber dann könnte die ganze Gang nochmal zuschlagen. :hallo:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi HSH Freund ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja, zumindest so, dass ich jetzt darin wohnen kann. Seit heute habe ich Licht im Wohnzimmer und kann die Waschmaschine anschließen.:)
Auch alles, was noch aus Garage und Schuppen hierher umziehen sollte, ist jetzt hier.
Auch der Grill.:D

Allerdings muß noch fast alles einer intensiven Reinigung unterzogen werden.
Ich habe Montag 6x das riesige Wohnzimmerfenster nass gereinigt, weil es aussah, wie aus Milchglas und das Wasser nach jedem Versuch wieder wie schwarze Tinte war. Danach hatte ich im Fensterkärcher Wasser, immer noc wie Tinte und als Dienstag die Sonne schien, mußte ich noch mal rn.
Jetzt sieht die ganze Zimmer anders aus, denn fast die Hälfte der Wand zum Garten ist das riesige Glasfenster und die Glastür.
Eine Freundin hat in der Zeit bei den Badfliesen und der Dusche genau das Selbe erlebt.
Die Dusche ist plötzlich hell und lichtdurchlässig.
Die Badtür viel heller als die anderen identischen im oberen Flur.
So richtig merkt man es erst, wenn die Flächen mit Wasser in Berührung kommen. Das ist sehr zeitintensiv und im Gegensatz zu heute merkt man nicht so richtig,dass es vorwärts geht.

Die Maler müssen auch noch durchs ganze Haus.:wand:

Jetzt freue ich mich jedoch erst mal darüber, dass ich zum ersten Mal abends im Wohnzimmer sitzen kann.:)
Das mit dem Licht im Wohnzimmer war nämlich auch ein richtiger Akt.
Es kam kein Strom an und außerdem war für das riesige Zimmer nur eine Lampe in der Mitte des Raumes vorgesehen und wir hatten zwar einen Lötkolben, jedoch keinen Lötzinn, um ein auftrieseln der Kabelenden beim Einfädeln in die Listerklemme zu verhindern.
Außerdem hatten die schwenkbaren LED-Lampen so ihre Macken.:rolleyes:
Jan hatte eine Engelsgeduld.
Nochmals herzlichen Dank!
 
So, mal Neues von der Säckchenfront: Die Möpse haben die unfreiwillige Begegnung überlebt. Was man von deren Besitzern nur knapp behaupten kann ... :eg:
Wenn man seine Köter schon zum scheißen und rumprollen in den Garten läßt sollte man im Anschluß wenigstens die Terrassentür nicht offen stehen lassen. :wand:
Jedenfalls hat das Säckchen die Möpse dann mal Zuhause besucht, als nicht der Rede wert eingestuft und dann laut grollend in deren WoZi zum spielen aufgefordert .... Die Halter sind vor Angst fast gestorben. :lol:
 
Wie jetzt: du hast Mopshalter als Nachbarn? Das überrascht mich. Oder fand das Ganze unterwegs statt?
 
Das Szenario kann ich mir gut vorstellen :lol:
Lustig war auch wie er am Samstag bei Muttern in der Bude seine albernen 5 Minuten bekam und im Wortsinn über Tisch und Bänke(Sofa) gegangen ist. Das dabei Nichts zu Bruch gegangen ist, ist ein Wunder ...

Wie jetzt: du hast Mopshalter als Nachbarn? Das überrascht mich. Oder fand das Ganze unterwegs statt?
Die wohnen hier mit auf dem Grundstück.
 
Heute hab ich das Säckchen testweise zum einkaufen (und dort arbeitende Bekannte besuchen) ins Futterhaus nach Biesdorf mitgenommen. Also Einkaufzentren kannte er wohl bisher definitiv nicht, alles Neu und aufregend. Ich mußte ihn 2-3x recht massiv "auf den Pott" setzen um ihm wieder ansprechbar zu bekommen. Im Futterhaus selbst hat er sich dann nach der anfänglichen Reizüberflutung recht schnell beruhigt und sich, wieder mal, als sehr umgänglicher Vertreter seiner Rasse gezeigt. Wir dürfen/sollen ruhig öfter mal vorbeikommen. :dafuer:
 
Nur teilweise. ;) Was das Säckchen angeht ja, was die gesuchte Schleppleine angeht siehts deutlich schlechter aus. Die haben da nur Welche aus Gurtband oder 5mm dünne. Also Wer weiß wo ich eine 15-20mm starke, so 7,5-10m lange Tauleine mit Karabiner und Handschlaufe (am besten gespleißt) herbekomme, bitte melden.
 
Eine pferdelonge, ich hatte ein sehr leichte, aber dick, griffig und stark, war nicht so teuer.
 
Nur teilweise. ;) Was das Säckchen angeht ja, was die gesuchte Schleppleine angeht siehts deutlich schlechter aus. Die haben da nur Welche aus Gurtband oder 5mm dünne. Also Wer weiß wo ich eine 15-20mm starke, so 7,5-10m lange Tauleine mit Karabiner und Handschlaufe (am besten gespleißt) herbekomme, bitte melden.
Hast du schon im Pferdebedarf bei den Longen gesucht?
 
Longe wäre vielleicht ne Idee. Wobei ich da noch Keine mit Handschlaufe gesehen habe. Ich such dann mal weiter ...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „An die Berliner“ in der Kategorie „Kontaktbörse“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Davon gibt es zu viele: Ein anderer hat zwei Hunde im geparkten heißen Auto verrecken lassen. Steht auch im Spiegel.
Antworten
3
Aufrufe
392
Paulemaus
Paulemaus
snowflake
"Graichen versprach Verband seiner Schwester 600.000 Euro" So kann man es auch ausdrücken, wenn man denn unbedingt will. Focus halt.
Antworten
8
Aufrufe
530
snowflake
snowflake
embrujo
Mal eine sinnvolle Art, seinen Einfluss einzusetzen. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
367
embrujo
embrujo
M4cskyf1r3
:verwirrt:Wie es besuchsweise in BB ausieht, habe ich doch gleich anfangs geschrieben, selbst für den Fall, dass der Hund doch gelistet wäre.
Antworten
50
Aufrufe
4K
matty
Sammy111
  • Gesperrt
Wer meine persönliche Meinung zu der gesamten Thematik kennt, dürfte erahnen können, wie schwer es mir fällt, überhaupt eine derartig wutbürgerische AfD-"Wahrheit" hier ertragen zu müssen. Dennoch geht es vorrangig nicht um meine persönlichen Befindlichkeiten und Ansichten, sondern um die...
Antworten
1K
Aufrufe
41K
KsSebastian
KsSebastian
Zurück
Oben Unten