Was

Ich könnte da gar keinen Rasseanteil festmachen, wobei Boxermix natürlich möglich ist. Listenhundeanteil sehe ich null.
Bezüglich der Reaktionen der Leute und den verbliebenen zwei Spielpartnern sehe ich es auch so, wie es schon geschrieben wurde.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Na und ?
Polly sieht nun wirklich nicht wie ein "Kampfhund" aus und hat trotzdem nur drei wirkliche Spielpartner.
Sie kann nämlich eine ziemliche Krawallnudel sein, ist aber sehr klar differenziert in ihrer Körpersprache. Nur können das anscheinend sehr viele andere Hunde nicht mehr "lesen" und dann kann es halt auch mal "scheppern" :rolleyes:.

Mit diesen drei kann sie sich spieltechnisch richtig austoben.
Das ist mir zehnmal lieber als mit 100 anderen, angeblichen "Tutnixen".
 
Der Brustkorb erinnert mich ein wenig an einen Boxer.

Mich springt die steile Hinterhand so an, so extrem haben das nicht viele Rassen, wobei das natürlich auch einfach eine Fehlstellung sein kann.
 
Sie kann nämlich eine ziemliche Krawallnudel sein, ist aber sehr klar differenziert in ihrer Körpersprache. Nur können das anscheinend sehr viele andere Hunde nicht mehr "lesen" und dann kann es halt auch mal "scheppern"
Ich weiß ja nicht, ob das daran liegen muss, dass andere Hunde Polly nicht lesen können. Vielleicht ist das krawallige ja einfach nicht jederhunds Sache.
Hella kann z.B. ziemlich robust spielen, wenn sie einen Hund kennt und mit ihm "eingespielt" ist. Aber wenn ein Fremder gleich krawallig loslegen würde, würde sie ihn abwehren. Sie selbst "spielt" mit fremden Hunden meist erst sehr vorsichtig, tastet sich förmlich heran.
 
Da seh ich weder Staff noch Pit,Ohren Kopf Figur nix von den Rassen,ausser das er gestromt ist:)
 
Ich weiß ja nicht, ob das daran liegen muss, dass andere Hunde Polly nicht lesen können. Vielleicht ist das krawallige ja einfach nicht jederhunds Sache.
Hella kann z.B. ziemlich robust spielen, wenn sie einen Hund kennt und mit ihm "eingespielt" ist. Aber wenn ein Fremder gleich krawallig loslegen würde, würde sie ihn abwehren. Sie selbst "spielt" mit fremden Hunden meist erst sehr vorsichtig, tastet sich förmlich heran.
Genauso Polly.
Mit ihren Kumpels kann es immer noch "zur Sache"gehen, ansonsten ist sie mit 10 mittlerweile aus dem "Tobealter" rauß.
Sie steht dann "aufgerichtet", die Lefze geht schon mal hoch und/oder ein leises Grollen ertönt. In dieser Reihenfolge.
Was eben leider heutzutage viele Hunde entweder nicht interessiert, oder sie schlicht und einfach damit nichts anfangen können.
Das meinte ich mit "nicht lesen können".
Von deren Besitzern mal ganz zu schweigen.....:rolleyes:
Aus dem Alter uns den eventuell folgenden Streß antun zu müssen, sind wir mittlerweile beide rauß und deswegen habe ich ihre "freien Hundekontakte" eben so stark "beschränkt".
 
Ah, okay, dann hatte ich eine falsche Vorstellung. Ja, das sollte ein Hund verstehen.
 
ich sehe da tatsächlich einen boxermix :) die rute und körperbau erinnern mich sehr an einen. auf keinen fall pitti staff oder schäfer. woher er die schlappohren hat, kann ich nicht sagen. vielleicht bracke?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten