Plötzlicher Tod beim Leonberger?

S

snowflake

... wurde gelöscht.
Wir haben heute Morgen eine junge Frau mit einem großen und einem ganz kleinen Leonberger getroffen.
Der Kleine ist grade 9 Wochen und zum Klauen süß.

Da ich sie vor nicht allzu langer Zeit (letztes oder vorletztes Jahr) mit einem kleinen, dann heran wachsenden Zweitleo gesehen hatte, hab ich natürlich gefragt.
Und sie sagte, dass dieser mit noch nicht mal einem Jahr plötzlich tot umgefallen sei. Es sei wohl so was wie "plötzlicher Kindstod" gewesen. Da ein fast einjähriger Hund aber kein Kleinkind mehr ist, erscheint mir dieser Vergleich nicht ganz zutreffend.

Weiß jemand, ob so was wie plötzlicher Herztod beim Leonberger ein Thema ist? Nur so aus Neugierde.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Jupp, Herzprobleme spielen, neben Krebs, durchaus eine Rolle - darunter auch der plötzliche Herztod.

 
Augen zu und durch, und sie hat schon wieder eine, sowas moechte ich nicht zweimal erleben muessen.
 
Ja, und vom selben Züchter. Obwohl ich ja nicht weiß, ob das das Risiko erhöht.
 
Beim Leonberger hätte ich mehr Angst wegen des Krebs als wegen DCM ...

Unsere Leohündin starb mit 9 an Knochenkrebs ... der ganze Wurf hatte Krebs ...
 
Beim Leonberger hätte ich mehr Angst wegen des Krebs als wegen DCM ...

Unsere Leohündin starb mit 9 an Knochenkrebs ... der ganze Wurf hatte Krebs ...
Nachbarn haben daran auch ihren Rüden verloren..aber der war sogar 10Jahre geworden...fast Methusalem :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Plötzlicher Tod beim Leonberger?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Hat jemand gestern zufällig "Hart aber fair gesehen"? Es ging um die Gefahr bei der Schweinegrippe. Einer der Teilnehmer kam aus der Schweiz und bezeichnete die Schweiz als Masernnest. Als Grund dafür nannte er die in der Schweiz weit verbreitete Anthroposopische Medizin - angeblich erklärte...
Antworten
26
Aufrufe
5K
G
H
Dem kleinen Hund ist nichts passiert. Ich würde den Akita auch besser sichern. Ich bin ein Freund von Geschirren. Da kann man die Hunde besser greifen und halten finde ich. Maulkorb finde ich persönlich übertrieben. Deiner ist von dem frechen Dackel blöd angegangen worden. Wie es in den Wald...
Antworten
16
Aufrufe
2K
chiquita
chiquita
hermann07
Dein TA hat den TSH Wert nachgefordert, als er das T4 Ergebnis hatte. Da dieser nicht erhöht war, schloss er vermutlich dass keine Schilddrüsenunterfunktion vorliegt.
Antworten
89
Aufrufe
6K
Dunni
guglhupf
Ist jetzt aber schon bissele übertrieben :gruebel:
Antworten
61
Aufrufe
4K
DobiFraulein
DobiFraulein
konfetti
hey, erstmal viel spaß in der hundeschule, das wird wohl auf keinen fall verkehrt sein ;) aber ich sehe das wie die anderen...wenn hundi alleine ist und jemand fremdes kommt in die wohnung kann/darf oder soll er doch sogar beschützen und aufpassen!? lg
Antworten
13
Aufrufe
1K
Spicy
Spicy
Zurück
Oben Unten