"Listenhund"-Mix oder nicht?

cpckstnr

Liebe alle! :)

Am 14.2. machen mein Freund und ich uns auf den Weg zu einem ungarischen Tierheim, um diesem kleinen ehemaligen Straßenhund ein neues Zuhause zu schenken. Nun spalten sich die Meinungen - online wird er als "Mischling" beschrieben, die Tierheimbetreuerin meinte jedoch, sie "könne sich gut vorstellen, dass ein Kampfschmuser dabei wäre".

Was meint ihr? Natürlich schließen viele vom Gestromten direkt auf gewisse Hunderassen, ich persönlich bin jedoch unschlüssig. Er sieht recht dünn aus, denke jedoch, dass er in liebevoller Umgebung noch zulegen wird. Er wurde auf 6-7 Monate geschätzt (geb. ca. Juni 2016) und ist knapp kniehoch.

Danke für eure Meinungen!
LG, Conny


PS.: Sobald er bei uns ist, werden wir einen DNA-Test mit ihm machen lassen - wäre nur jetzt schon an euren Einschätzungen/Meinungen interessiert. Danke! :)
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    612,5 KB · Aufrufe: 266
  • 2.png
    2.png
    615 KB · Aufrufe: 284
  • 3.png
    3.png
    723,6 KB · Aufrufe: 499
  • 4.png
    4.png
    577,5 KB · Aufrufe: 276
  • 5.png
    5.png
    576,2 KB · Aufrufe: 236
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi cpckstnr ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Dna test bringt nichts, fuer mich sieht er aus wie ein hund, (und ein seeehr unsicheres exemplar.)
 
Dna test bringt nichts, fuer mich sieht er aus wie ein hund, (und ein seeehr unsicheres exemplar.)

Den Test muss ich leider machen lassen, da das Ergebnis aussagt, ob ich den Wiener Hundeführerschein machen muss, oder nicht. Er wird als ängstlich, aber freundlich beschrieben. Bezügl. Listenhundmix ja/nein hättest du eine Idee? Danke :)
 
da Ihr aus Wien kommt, wäre es ja kein Problem, wenn der Hund "Anteil" hätte ....

ich frag mich nur anhand der Bilder, wo der Anteil sein sollte - ich kann da gar nichts in die Richtung erkennen, sondern sehe nur einen absoluten "Senf-Hund"
 
da Ihr aus Wien kommt, wäre es ja kein Problem, wenn der Hund "Anteil" hätte ....

ich frag mich nur anhand der Bilder, wo der Anteil sein sollte - ich kann da gar nichts in die Richtung erkennen, sondern sehe nur einen absoluten "Senf-Hund"


Vielen Dank für die Antwort!
 
Den Test muss ich leider machen lassen, da das Ergebnis aussagt, ob ich den Wiener Hundeführerschein machen muss, oder nicht. Er wird als ängstlich, aber freundlich beschrieben. Bezügl. Listenhundmix ja/nein hättest du eine Idee? Danke :)
das stimmt nicht...auch bei uns sind diese tests nicht gesetzl. anerkannt und schon garnicht werden sie von einem ata oder so verlangt..
nur weil der hund gestromt ist. kopfmässig seh ich da kein bißchen listenhund, die ohren sind auch viel zu groß und schlappig
 
das stimmt nicht...auch bei uns sind diese tests nicht gesetzl. anerkannt und schon garnicht werden sie von einem ata oder so verlangt..
nur weil der hund gestromt ist. kopfmässig seh ich da kein bißchen listenhund, die ohren sind auch viel zu groß und schlappig

Danke für die Info. Wie würdest du vorgehen? Nur holen, anmelden und fertig?
 
ja! und den wiener hundeführschein würd ich in gegebenem alter trotzdem machen...macht sich erstens immer gut wenn was sein sollte und gibt glaub ich das erste jahr steuerbefreiung.

du kannst ja eventuellen schlaumeiern aufzählen welche hunderassen außer staffs noch gestromt sind, das ist eine ganze menge;)

wohnst du direkt in wien? bist du sicher das dieser extrem ängstlich wirkende hund in der großstadt glücklich wird???
 
ja! und den wiener hundeführschein würd ich in gegebenem alter trotzdem machen...macht sich erstens immer gut wenn was sein sollte und gibt glaub ich das erste jahr steuerbefreiung.

du kannst ja eventuellen schlaumeiern aufzählen welche hunderassen außer staffs noch gestromt sind, das ist eine ganze menge;)

wohnst du direkt in wien? bist du sicher das dieser extrem ängstlich wirkende hund in der großstadt glücklich wird???


Alles klar! Ich wohne am Stadtrand, dh. grün und ruhig. Sollte absolut kein Problem sein! :)
 
Ich finde übrigens nicht, dass dieser Hund extrem ängstlich wirkt. Verunsichert, ja. Aber es ist ein junger Hund, der kann alles noch lernen, und einen Angsthund sehe ich da nicht.
 
ich weiß es nicht, ist ja nur ein foto.
kannst du mal ein bild eines angsthundes posten, und mir den unterschied auf einem bild zwischen angst und unsicherheit zeigen?

aber nicht einen angstagressiven, weil da würde der vergleich nicht passen.
 
Ohne den Begriff "Angsthund" an einem Foto festmachen zu wollen, was wie ich finde immer eine unzulässige Vereinfachung wäre, zeigen die folgenden Bilder auf jeden Fall Hunde, die extreme Angst ausdrücken. Den Unterschied zu den obigen Bildern von der TE muss man glaub ich nicht erläutern.

1940_P1120070.JPG


upload_2017-1-12_13-6-41.jpeg
 
ja, der sieht noch ein gutes stück verängstigter aus. aber man weiß halt auch nicht, ob sich der zukünftige hund der threaderstellerin nicht auch stärker zusammenkauern oder gar verkriechen würde wenn er nicht an leine oder festgehalten wird.

auf grund von bildern kann man eh nur vermuten.
 
ich sehe da keinen listi. eher was doggenmäßiges ? itgendwas großes, langes. aller höchstens ein dogo canario / cane corso
 
Nee, kein Kampfi, eher was in Richtung Windhund...... Dürfte mit hoher Wahrscheinlichkeit mehr als zwei Rassen drin sein.





LG nicole
 
Nicht alles, was gestromt ist, ist ein Bardino. :) Der kleine Knirps schonmal gar nicht, da hat auch Dogge, Dogo Canario oder Cane Corso nicht mitgemischt. Der kleine Kerl ist knapp kniehoch und schon 6-7 Monate alt, sprich: Da kommt nicht mehr viel dran, zumindest nicht in der Höhe! Der dürfte um die 10 kg Gewicht haben, so wie der da auf dem Arm hockt - lass den ausgewachsen mal um die 50 cm und so um die 15 kg haben...
Ein gut durchgemixter Multimix ohne Listi-Beteiligung würde ich mal sagen. Erinnert mich an meinen Schlupp, Schlupp ist ein Windhund-Jagdhund-Mix... 55 cm/17 kg. Und auch gestromt aber ohne Listi-Beteiligung. ;)

Gruß
tessa
 

Anhänge

  • WP_20160619_17_11_49_Pro.jpg
    WP_20160619_17_11_49_Pro.jpg
    244,7 KB · Aufrufe: 38
Bardinos gibt es auf den Kanaren. Nicht in Ungarn. Zumal der Hund soviel von nem Bardino hat wie n Wawa.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"Listenhund"-Mix oder nicht?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

P
Würde ich in Bayern leben, würde ich ganz sicher keinen Hund aufnehmen, der so aussiehst, wie er nun mal aussieht.
Antworten
10
Aufrufe
1K
Paulemaus
Paulemaus
MonsterKitty
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
914
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Midivi
Kontakt und Bild: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ich bin Kyra, bin im März 2011 geboren und wurde von einem anderen Tierschutzverein aus schlechter Haltung befreit. Dort hat mein ehemaliger Besitzer aber permanent terrorisiert und deshalb bin ich jetzt hierher...
Antworten
0
Aufrufe
574
Midivi
C
Im Auftrag einer Bekannten, die den jetzigen Halter, einen ältern Herrn, etwas unterstützt: Da der jetzige Halter alters- und krankheitsbedingt den Hund nicht mehr halten kann: BARNEY, 5-jähriger Schnauzer-Husky, unkastriert, sucht ein neues Zuhause. Barney ist ein wachsamer und...
Antworten
0
Aufrufe
704
C
bxjunkie
Die Anleinregelung in Wohngebieten und dem Innenstadtbereich ist Gemeindesache und zwar in GANZ Deutschland. :) Für alles weitere gibt es in Bayern keine Handhabe. In Bremen oder Hamburg ist das anders, da es Bundesländer sind, keine Städte.
Antworten
8
Aufrufe
808
Crabat
Zurück
Oben Unten