Berliner Weihnachtsmarkt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
langsam wundert es mich nicht mehr was so mancher wessi über uns ossis denkt wenn er liest was du so schreibst.
du ziehst hier quer durch den gemüsegarten der politik, wenn jemand von dir ne antwort haben will springst du sofort zum anderen thema.
und noch mal mit dem dach übern kopf, ich weiß ja nicht wo und wie dugewohnt hast. ,meine erste wohnung hatte nicht mal fließendes wasser. ich hatte ein waschbecken ne treppe tiefer im winter ständig.eingefroren.
ne ordentliche wohnung war ein luxus gut .
solche leute wie du merken garnicht was sie heute haben, für euch ist das alles selbsverständlich und vergesst wie die ddr wirklich war.

Komm mal runter. Ich bin hier niemanden eine Antwort schuldig geblieben. Das Gegenteil ist der Fall und wenn man nichts zu bringen hat, bedient man sich unterste Schublade.

Nun stell dir mal vor, auch hier im goldenen Westen gab es vieler Orts lange Außenklos, keine Bäder und bis heute Bruchbuden. Schaust du kein Fernsehen?

Leute wie ich?

Jaaaa, wir hatte ein Haus sogar mit Klo und Badewanne. Und Jaaaa, ich habe jetzt hier wieder ein Haus mit Klo und Badewanne.

Anders als hier, hatte JEDER der nicht Behindert oder Krank war, die Möglichkeit sich sein Leben selber zu gestalten, denn dort gab es KEINE Arbeitslosigkeit, was heißt, deine Sicherheit war gesichert.

Ich kenne weiß Gott keine Familie im Osten, die plötzlich nicht mehr in der Laage war, ihr Haus nicht mehr bezahlen zu können, hier passiert das täglich. Ich kenne keinen Gerichtsvollzieher und so geht es den ALLERMEISTEN aus der Ex-DDR zu DDR Zeiten.

Ich komme aus der Gastronomie, meine Eltern hatten eine Kneipe in Ländlicher Gegend.

Ist dir nicht bekannt, dass die Bauern Häuser hingestellt bekamen und diese dann Zinsfrei abzahlen konnten? Einzige Bedingung war, sie mussten sich für gewisse Jahre verpflichten dort in der Firma, (LPG), zu Arbeiten, ich glaube es waren 10 Jahre. Es ging zu ihr Eigentum über.

Kinderreiche Familien wurden dort nicht als Asozial tituliert, hier JA. Es hat auch kein Kind hungern müssen, hier JA.

Meine Eltern haben den Mund ausgemacht wenn sie mit Dingen nicht einverstanden waren, hat aber auch nichts gebracht, eben wie hier. Naja, dort wurden sie nicht als Nazi oder Stasi-versifft hingestellt. Komisch, denen ist nichts passiert.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Sammy111 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich bin eine nebelkerze, ich bin so alt wie ich bin, wohne dort wo ich wohne, wenn ich vor dem spiegel stehe, sehe ich ein spiegelbild. Das ist sehr wahrscheinlich viel mehr als du sagen kannst.
 
@Sammy111 Sag mal, bei euch in der ländlichen Gegend der ehem. DDR hattet ihr es nicht so mit der Schulbildung, gell? Deine Rechtschreibung und Grammatik ist eine Zumutung (nach Legasthenie sieht es nicht aus). :sauer:
 
Wegen Leuten wie dir wünschte ich mir manchmal echt, die Mauer wäre nicht gefallen sondern 5m höher gezogen worden.

Ernsthaft.
 
Irgendwer schrieb das hier, kann es aber nicht finden zum zitieren. Also stelle ich es so ein. Derjenige wird schon wissen das er/sie damit gemeint ist.

Das meine ich
Mir geht es super - in unserem Land läuft also nix verkehrt

Meine Antwort
Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken was du schreibst, aber noch mehr zu empfehlen ist, du solltest besser lesen.

Ich nehme für unsere schwächsten gerne im Kauf, dass ich ein Nazi bin, denn ich bin IMMER NOCH der Meinung das unsere armen, Rentner, Kinder, Obdachlose und so weiter vorrangig sind. Da hat alles andere hinten an zu stehen.
 
Irgendwer schrieb das hier, kann es aber nicht finden zum zitieren. Also stelle ich es so ein. Derjenige wird schon wissen das er/sie damit gemeint ist.

Das meine ich
Mir geht es super - in unserem Land läuft also nix verkehrt

Meine Antwort
Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken was du schreibst, aber noch mehr zu empfehlen ist, du solltest besser lesen.

Ich nehme für unsere schwächsten gerne im Kauf, dass ich ein Nazi bin, denn ich bin IMMER NOCH der Meinung das unsere armen, Rentner, Kinder, Obdachlose und so weiter vorrangig sind. Da hat alles andere hinten an zu stehen.
Und was hast du für die schwächsten in der DDR in Kauf genommen?
 
Ich geb endgültig auf: mit Ironie und Spiegel vorhalten klappt es auch nicht, zum nachdenken anzuregen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Berliner Weihnachtsmarkt“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Cornelia T
Fotos zum Besuch der Terrierbande hier Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
33
Aufrufe
4K
viecherei
viecherei
Paulemaus
Davon gibt es zu viele: Ein anderer hat zwei Hunde im geparkten heißen Auto verrecken lassen. Steht auch im Spiegel.
Antworten
3
Aufrufe
392
Paulemaus
Paulemaus
snowflake
"Graichen versprach Verband seiner Schwester 600.000 Euro" So kann man es auch ausdrücken, wenn man denn unbedingt will. Focus halt.
Antworten
8
Aufrufe
530
snowflake
snowflake
embrujo
Mal eine sinnvolle Art, seinen Einfluss einzusetzen. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
367
embrujo
embrujo
M4cskyf1r3
:verwirrt:Wie es besuchsweise in BB ausieht, habe ich doch gleich anfangs geschrieben, selbst für den Fall, dass der Hund doch gelistet wäre.
Antworten
50
Aufrufe
4K
matty
Zurück
Oben Unten